"""Blasenschwäche""" *heul*....
Kennt das auchnoch jemand ausser mir?
Wen ich zB. niesen oder husten muss, und nicht unmittelbar davor auf der Toilette war, kann ich es ABSOLUT NICHT vermeiden das mir ein Schwall Urin abgeht!!!
Das ist so lästig und unangenehm!
Wenn ich grad mal irgendwo in der Stadt bin, kann es manchmal echt sein das ich nachhause gehen muss, nur weil ich niesen musste...dann ist echt ALLES nass!
Kennt das noch jemand?
Was könnte man denn dagegen tun, mensch?
Ich bin am verzweifeln...
Grüße;
Cara 22+1 mit Noah u. Elijah 3J.
Re: """Blasenschwäche""" *heul*....
erinnerst Du Dich noch an das Beckenbodentraining aus der Rückbildungszeit?
Das ist das Einzige, was Du tun kannst außer natürlich entbinden *fg*
Ganz in den Griff kriegen kann man es wegen dem Gewicht des auf die Blase
drückenden Babies nicht, aber es wird weniger schlimm. Und nach der
Entbindung schöööön Rückbildungsgymnastik machen, daß Dir der "Spaß" nicht
erhalten bleibt!
LG, Meike mit Bübchen 20+6, Anni (3) und Carl (2)
Ohje, das ist schon sooo lange her!
Aber vielleicht ruf ich einfach mal meine Hbei an! Was meinst Du? Kann die mir da weiterhelfen?
Grüße;
Cara
*handschüttel*, geht mir so ähnlich, aber zum Glück noch nicht in diesem Ausmaß (hab ja noch 3 Wochen bis ich dahin komme), sind ja schöne Aussichten :o((. Ich hab mir mittlerweile eine Slipeinlage reingelegt, das gibt mir etwas Sicherheit.... Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, außer dass ich mit dir mit leide....
LG Cécile + FLoh inside 19+2
ICh kenn das leider auch :o( es ist zum Glück nicht riesig viel(da ich momentan eh stündlich auf die Toilette gehe), aber es ist total nervig......
Nadine
kann dir nur auch sagen das es mir auch so geht seit ich erkältet bin und öfters mal niesen muss, hoffe aber das es sich nach der Erkältung wieder legt. Ich fühle mit dir.
Grüßle vonnsche
Du könntest versuchen, Dir von Deinem Frauenarzt Krankengymnastik verschreiben zu lassen. Ich habe das in meiner ersten Schwangerschaft präventiv verschreiben lassen und bin dann zu einer Praxis gegangen, die sich u.a. auf Beckenbodengymnastik spezialisiert haben. Ich würde zu einer KG-Praxis gehen, die sich für das Thema interessiert zeigt bzw. Spezialisierung angibt, außerdem würde ich in diesem Fall auf alle Fälle zu einer weiblichen KG gehen.
Alle Gute von Tini, die solche Beschwerden ganz gut im Griff hat
Und: mach wirklich jetzt schon konsequent etws für deinen Beckenboden (mache ich auch!!!! auch zwischen den Schwangerschaften!!!!!!) das ist enorm wichtig, sonst bekommst du wirklich in ein paar Jahren Probleme mir Inkontinenz!!!!! .... und dann nicht nur beim Niesen, husten...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (22+3)
Ich war gestern noch bei meiner Hebamme und hab sie mal gefragt was ich machen könnt. Sie hat mir ein paar Übeungen gezeigt und gemeint das das aber nicht bei allen Faruen hilft und das bei mir ja schon arg früh anfangen würde...
Ich werd jetzt mal konsequent an mir und meinem Beckenboden arbeiten!
Denn inkontinente Frauen kenne ich zur genüge aus meinen Zeiten im Altenheim...*graus*! Dagegen würd ich so einiges machen!
LG;
Cara mit Noah 22+2 u. Elijah 3J. wo übrigens nur 1 Großer ist :o))))
Dann viel Spaß beim Turnen!!!!! Mache meine Übungen auch immer --- Wann das anfängt ist sicherlich auch mit Veranlagung - wie die Größe des Bauches, Gewicht.....!!!!
Alles Gute für deinen Beckenboden!!!!!! ;-)
LG & schönes WE
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (22+4)
Beckenbodengymnastik hört sich gut an... manchmal versuche ich zu Hause so lange wie möglich den Urin einzuhalten, auch so als Übung... wenns dann brenzlig wird, kann man ja jederzeit gehen...
GlG Lion**23+1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen