Suchen Menü

@ Bianca 123

Hi Bianca, um wieviel Uhr hast Du morgen Termin?
Bisherige Antworten

@janka_r

Hi Janka!
Ich hab morgen noch nicht (wäre mir noch zu früh *g*)
Erst Freitag in einer Woche (4.3.) um 17.30 Uhr.
Ich freu mich schon sehr, dann endlich mal meinen Krümel zu sehen. Bis jetzt ist es ja noch so unwirklich!
Liebe Grüße,
Bianca

Re: @janka_r

Sorry, hab da wohl was verpeilt... :-) Wie weit bist Du denn?

Re: @janka_r

Ist ja nicht schlimm *g* irgendwie wärs ja eh schön wenn der Termin schon morgen wär. Aber dann denk ich mir wieder eigentlich ist es nächste Woche noch zu früh. Ich möchte mir nicht unnötige sorgen über den Herzschlag, die Größe der Fruchthöhle, usw. machen. Bin in keiner ss früher gegangen und es hat ja bei den beiden anderen auch gepasst ;-)
Ich bin nun in der 7.ssw beim Termin bin ich dan Ende 8.ssw Anfang 9.ssw.
Und wie weit bist du? wann hast du den nächsten Termin?
Lg, Bianca

Re: @janka_r

Ich bin heute 5+5 und habe morgen Termin. War letzte Woche schon, um es auch vom FA zu hören, daß ich wieder schwanger bin, auch wenn man da natürlich außer der FH nichts weiter sehen konnte. Hoffe, daß morgen dann auch was drin ist. Hätte auch gerne noch etwas gewartet, damit man gleich den Herzschlag hätte checken können, aber der FA wollte morgen nochmal nen US machen und jetzt kann ich den Termin kaum noch abwarten... :-) Wieviele Kinder hast Du? Gruß, jana

Re: @janka_r

Also ich habe bereits 2 kinder im Alter von 6 Jahren (wie die Zeit vergeht) und 15 Monaten.
Hast du auch schon Kinder oder ist es dein erstes?
Ja die FA... Ich kenn das von meiner Schwägerin, die musste dann auch wöchentlich hin und machte sich viele unnötige Sorgen dadurch, aber der Arzt bestand darauf....
Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen. Es wird sicher alles in Ordnung sein!
Liebe Grüße,
Bianca

Re: @janka_r

Wir haben einen Sohn, 20 Monate, insofern wirds jetzt Zeit fürs zweite... :-) Beim Termin war soweit alles i.O., leider noch kein Baby zu sehen, nur die FH mit 15mm und der Dottersack mit 7mm. Jetzt wäre der nächste Termin erst am 05.04., weil mein Doc Urlaub hat, aber ich glaub, 5,5 Wochen sind mir doch etwas zu lang und ich mache noch einen Termin zum Herztöne anhören in 3 Wochen. Machst Du das Erst-Trimester-Screening? Wie alt bist Du denn überhaupt und wo kommst Du her?
Bis bald, jana

Re: @janka_r

Hallo Jana!
Das freut mich das alls in Ordnung ist! :-)
Ich hatte auch so große Abstände zwischen den Arztterminen beim zweiten Kind und ich konnte es auch immer kaum erwarten. Dafür war aber auch die Überraschung jedesmal wieder groß, denn in dieser Zeit hat das Baby ja ordentlich an Größe zugelegt. Das haben wir jedesmal gestaunt!
Ich bin aus Österreich und bin 23 Jahre alt. Daher gibt es dieses Ersttrimester-screening bei uns gar nicht, bzw. habe ich noch nicht davon gehört. Ich werde die normalen Mutter-Kind-Pass-Untersuchunger machen lassen. Da wird bei uns auch Blut abgenommen (2x) und auch wird auf dem US alles mögliche vermessen. Toxoplasmose wird bei uns auch Routinemässig gecheckt. Man kann auf Wunsch auch kostenlos HIV testen lassen.
Mehr habe ich bei den Beiden anderen auch nicht machen lassen. Da es in unseren Familien keine Behinderungen gab, denke ich mal das wir ein eher niedriges Risiko haben.
Aber was ich über dieses Screening hier im Forum gelesen habe, würde ich mich wahrscheinlich dagegen entscheiden, da es ja nur eine Wahrscheinlichkeit vorher sagen kann. das wäre mir dann doch eine zu vage Aussage. Da finde ich Toxoplasmosetests schon wichtiger (wird bei uns 2x getestet).
Und wie alt bist du? Und von wo kommst du?
Wenn du möchtest können wir auch über E-Mail weiterschreiben: [email protected]
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen