Suchen Menü

@ Beikostverweigerer

Hallo zusammen,
Lilly isst ja keine Beikost, wie man es klassischerweise kennt. Sie hat alles an Brei vermaeht.
Nach der zerdrueckten Kartoffel mit Wasser und Oel, konnte ich ihr auch mal etwas Moerchen (genauso zerdueckt) untermogeln. Heute gab es Zucchini (geduenstet und auch nur zerdrueckt) in der Kartoffel und...soviel hat sie noch nie gegessen. Ausserdem lutscht sie mitlerweile gerne mal an einer Banane, schiebt sich gerne mal ne Nudel (al dente ohne Salz natuerlich) in den Mund oder lutscht eine Dinkelstange komplett weg.
Naja, auch bei jedem Breikostverweigerer wird es unterschiedliche sein, aber vielleicht ist es fuer den ein oder anderen interessant, wie die Beikosteinfuehrung auch aussehen kann.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: @ Beikostverweigerer

Hallo Diana, das freut mich das Lilly jetzt mal was gefunden hat und gemümmelt hat.
Bei morris war mir nie bewusst das es solche Problemesser gibt. ist schon interssant. ich bin gespannt wie es bei Findus wird.
lg annette

Re: @ Beikostverweigerer

Annette,
vielleicht hast Du noch einen zweiten guten Esser..Bei uns liegt das wohl in der Familie, die meisten Babys habe eher Stueckiges bevorzugt.
LG
Diana

Re: @ Beikostverweigerer

Diana, das kann sein, bin schon gespannt.
lg annette

Re: @ Beikostverweigerer

Hallo Diana, na das hört sich doch vilversprechend an. Werde es auch demnächst mal mit einem Karotten- Kartoffel Gemisch probieren. Darf man eigentlich Kartoffel allein , also mit Öl, füttern? Ich dachte mal gelesen zu haben, daß man das nicht solle. Warum weiss ich nicht.
LG Bianca

Re: @ Beikostverweigerer

Bianca,
klar kannst Du das machen, aber Karotte stopft sehr und es kann sein, dass der Stuhlgang dann erstmal weg bleibt. Am unkompliziertesten ist es wenn man danach stillt, da MuMi immer stuhlausgleichend wirkt.
Aben man kann es probieren und wenn es dann eintritt, wieder wechseln.
LG
Diana

Re: @ Beikostverweigerer

Hallo Bianca,
Maja hat übrigens heute liebend gerne meine selbstgekochten Möhren gegessen. Da war die Gläschenkost vielleicht einfach nur gut zum Üben.
Morgen gibt's bei uns noch Kartoffeln dazu.
Sie isst richtig gierig und zeigt auch ganz genau, wann wieder Schluss sein soll.
LG, Annika

Re: @ Beikostverweigerer

Hallo Annika, jetzt muss ich noch einmal nachhaken- Du hast Maja vorher Gläschenmöhrchen gegeben? hatte sie davon viel gegessen? Wie lange hast Du ihr die gegeben?
Find ich toll daß ihr Deine Möhren so gut schmecken! Wir warten noch auf Svenjas "Durchbruch".
Liebe Gruesse Bianca

Re: @ Beikostverweigerer

Also: Ich habe angefangen mit selbstgekochten Möhren bzw. Frühkarotten. Sie hat zwar mal ein wenig probiert, aber so ganz geheuer war das Essen für sie nicht.
Dann habe ich einfach mal ein kleines Glas gekauft und sie hat es gestern und vorgestern, also über zwei Tage verteilt, aufgegessen. Heute habe ich es wieder mit meinen eigenen Möhren probiert und es klappte problemlos.
Muss ja auch nicht unbedingt etwas mit dem Gläschen zu tun haben, vielleicht war gab es einen anderen Grund (Gewöhnung, richtiger Zeitpunkt), dass sie an den Tagen so viel gegessen hat.
Ich habe mich dazu entschlossen hauptsächlich selber zu kochen, aber ab und an auch mal ein Gläschen zu geben, damit sie beides gewohnt ist. Das ist mir wichtig, wenn es mal schnell gehen muss bzw. wir unterwegs sind.
LG und viel Spaß beim morgigen Mittagessen, Annika

Re: @ Beikostverweigerer

Das hört sich gut an. Habe hier zuhause auch ein kleines Gläschen Frühkarotten zu stehen. Werde es einmal morgen ausprobieren. Ansonsten habe ich mir das gleiche wie Du vorgenommen: selber kochen und ab und zu ein Glas- wenn man mal unterwegs ist oder so!
Euch auch einen guten Hunger morgen und eine gute Nacht
wünsche ich Euch
LG Bianca

Re: @ Beikostverweigerer

Hallo Diana,
da habe ich direkt mal eine Frage.
Wo bekommt man DInkelstangen her? Gibt es die speziell für Kinder? zB von Alnatura oder so? Oder ist das ganz "normales" Essen?
Können die leicht abbrechen? Was ist, wenn die Kleinen sich verschlucken? Ich habe Janik die letzten Tage schon mal BAbykekse gegeben, aber die brechen so leicht ab, da muß ich alles aus seinem Mund holen und das paßt ihm natürlich nicht. Ich will aber auch nicht, daß er sich verschluckt.
LG Simone

Re: @ Beikostverweigerer

Simone,
ich habe ueberall rumgesucht. Die von Alnatura sollen ohne Salz sein, die hab ich hier aber nicht bekommen, also hab ich jetzt die von der Naturkormmuehle Werz, die sind mit etwas Meersalz und so 6cm lang. Mehr als eine gebe ich ihr am Tag nicht. Sonst habe ich noch von Byodo Reis Mais Knusperbrot und Reiswaffeln, beides ohne Salz, aber das eine klebt sehr und das andere zerkruemelt Lilly nur...naja das gebe ich immer alternativ. Die Stangen sind aber so handlich und bis auf den letzten Stummel, wo sie festhaelt, putzt sie die auch weg.
Wegen verschlucken hab ich mir auch zuerst Gedanken gemacht. Aber irgendwann muss man es ja eh ausprobieren. Lilly hat sich eingentlich nie richtig verschluckt, ja mal leicht gehustet aber nichts schlimmes und auch nur ganz am Anfang. Ich habe die erste Hilfe Massnahme beim Verschlucken in meinem Profil...naja einfach fuer alle Faelle. Jetzt isst sie die Dinkelstange sogar im liegen problemlos.
Babykekse gebe ich gar nicht, in den meisten ist richtig Zucker drin, steht meist schon an zweiter Stelle.
LG
Diana

Re: @ Beikostverweigerer

Hallo Diana,
Roman wird ja am 23. April 6 Monate alt. Er wird ja vollgestillt aber heute habe ich mal versucht ihm etwas anzubieten. Ich wollte einfach mal wissen ob er überhaupt schon Interesse am Essen hat. Da ich noch nichts daheim habe mußte die Banane herhalten. Ich habe also ein Stück Banane genommen und germatscht. Er hat beim ersten Löffel komisch geguckt, beim zweiten Löffel hat er beide Hände genommen und wollte sich das Zeugs schon selber in den Mund stecken. Ich habe ihm aber nur 4 Löffelchen (keine vollen Löffelchen nur ganz bissel Banane gegeben.
Hm, und nun? Soll ich jetzt mit Beikost anfangen? War aber nicht verkehrt wenn man einfach mal mit Banane probiert oder?
LG, Phanta

Re: @ Beikostverweigerer

hi phanta!
na, hört sich so an, als sei roman SEHR bereit für beikost!
versuche trotzdem lieber den mittagsbrei zuerst einzuführen, da banane ja nun von allen sachen das süßeste ist. die kannst du ihm später immer noch anbieten als zwischenmahlzeit.
viel erfolg -
dorit mit jaron (brei-liebhaber! *g*)

Re: @ Beikostverweigerer

Phanta,
das scheint ja gut zu klappen. Wenn Du mit Banane anfaengst, kann es halt sein, dass er kein Gemuese isst, weil er sich an die suesse Banane gewoehnt hat. Zum ausprobieren ist das aber ok. Also wenn das schon so gut geklappt hat, wuerde ich jetzt auch mal ein Gemuese versuchen, mit der Banane kannst Du ja spaeter weitermachen.
Das erden Loeffel selber in den Mund stecken will ist ein gutes zeichen, Ich wuerde ihn auch immer mithelfen lassen oder ihm einen zweiten Loeffel geben.
LG
Diana

Re: @ Beikostverweigerer

Hallo Diana,
ich hatte heute auch mal wiede einen Beikostversuch. Diesmal Birne... War auch nicht so der Hit. Er verzieht auch hierbei das Gesicht als würde ich ihn vergiften wollen...
Das mit den Nudeln hört sich interessant an, das werde ich auch mal ausprobieren...
LG
Stephanie

Re: @ Beikostverweigerer

Stephanie,
ja, Nudeln stehen eigentlich eher spaeter auf dem Speiseplan, weil man dafuer kauen muss. Da Lilly aber eh nur stueckige Sachen nimmt, passte das sehr gut und es hat ohne Zaehnchen geplappt.
Ach denk dran...keine salz an Euer Nudelwasser :-)
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen