Suchen Menü

*****BABY-TOPFGUCKER*****

Bisherige Antworten

Brokkoli und Reis mit Fischfilet ;-))

Spagetti Bolognese

....und davon dürfen meine Mäuse schon essen, da ich nur sehr sparsam würze.
Liebe Grüße
Conny

was machst du alles rein? LG

Re: was machst du alles rein? LG

Hallo Hexlein,
Hackfleisch, gaaaaaanz wenig Zwiebel, eine Prise Knobi, viele Kräuter ( Basilikum, Estragon, Oregano, Petersilie)und Tomaten.
Salz und Pfesser steht auf dem Tisch, da bedient sich jeder selbst.
Liebe Grüße
Conny

Neugierig einschleich

Huhu, wir gehören noch zu den Stillenden, aber ab und zu gibt es ein Stück Brot und Brei- wenn sie gut drauf ist! Nun meine Frage: Püriert ihr das Ganze oder essen Eure Kinde die Spaghettis schon so? Bei wievielen Zähnchen???
LG Bianca

Re: Neugierig einschleich

Hey Bianca,
also ich schneide die Nudeln nur etwas kleiner, den Rest macht Mira so....mit 4Zähnen, aber mit denen kaut sie ja nicht....also nur mit den Felgen *gg*.
LG, Lana ;-))

Re: Neugierig einschleich

Hallo Bianca,
meine beiden essen bei uns am Tisch bisher nur in sehr kleinen Mengen mit und das bekommen sie dann nur zerdrückt (je 4 Zähnchen). Ihr Mittagsgemüse (wir essen nachmittags warm) bekommen sie aber fein püriert, und das ist leider noch von Herrn Hipp & Co.....;o)))) ich will sie aber allmählich umstellen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Neugierig einschleich

...ach ja, wenn wir doch auch soweit wären.....;)....
LG Bianca

Re: Spagetti Bolognese ... bei uns auch *g*

Allerdings sind es Reste von gestern.
Bei uns in der Soße:
Hackfleisch, Suppengrün (Karotte, Sellerie püriert), Tomaten, Kräuter, Gemüsebrühe, Zwiebel, Knofi.
LG Ute

Kartoffeln mit Kaisergemüse! LG Cori

Zucchini mit Kartoffeln und Fleisch LG Steffi

Butternutkürbis mit Kartoffeln & Basilikum :)

Nudeln und gedünstete Möhren und für uns noch

Fisch. Heute war es der erste Familientisch und Leonhard hat gut gegessen. :-)))
LG, Katharina

Reis, Karotten, Bio-Pute (O. Hi.p) ... lg Simone

Zucchini, Kartoffel, Fisch, alles gedünstet

mal wieder nur MuMi...

ansonsten hatte ich für uns Reis gekocht und mir selber die restliche von Mathilda auch verschmähte Gemüsesoße dazu gemacht und für Mathilda den Reis mit etwas Mandelmus und püriertem Kürbis vermischt. Sie durfte sogar selber mit dem Löffel oder den Fingern essen. Na ja, Hochstuhl, Tisch und Fußboden wurden etwas dekoriert. Im Mund ist nichts geblieben.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: mal wieder nur MuMi...

Hallo Hexlein,
das mit dem Essen kommt bestimmt ganz bald! Wahrscheinlich ist deine MuMI einfach zu schmackhaft :0)))
Ich beneide dich ja um deine Geduld, Mathilda mit den Händen und dem Löffel "essen" zu lassen. Ich bin ja alles andere als ein Sauberkeits- und Ordnungsfanatiker, aber ich bekomme ene Krise nach der anderen, wenn Kjell sich im selberessen versucht - und das fängt ja erst an...
Ich habe vor ein paar Tagen meinem Mann erzählt, dass ich den Namen Mathilda Florentine soooo schön finde und dass ich mir glatt vorstellen könnte... Seine Reaktion war minutenlanges schallendes Gelächter (?!) und irgendwann japste er dann mit kullernden Lachtränen, das ginge nicht, er könnte niemals sein Kind rufen, ohne zu lachen... :O(((
Aber eigentlich habe ich einen wirklich netten Mann...
Und der Name ist einfach wunderschön.
LG Natascha

Re: mal wieder nur MuMi...

na ja, ist mal ne neue Reaktion ;-). Bisher gab es nur absolute Begeisterung oder totales Entsetzen - nun kommt noch schallendes Gelächter dazu ;-)).
Dafür konnten wir jetzt eine ganze CD mit Mathilda Liedern zusammenstellen. Glaube nicht, dass das deinem Mann bei Kjell auch gelingt ;-P. Und da sind richtig geniale Sachen dabei gewesen - z.B. das bekannte Mathilda Lied, was sonst der Harry Belafonte singt, als Metal-Version - echt cool.
Ich habe ihr heute den Löffel mal gegeben, weil die Konsistenz etwas fester war. Bei richtigem Brei habe ich es nur einmal gemacht. Wenns zu mehr Essen geführt hätte, hätte ich wohl öfter in den sauren Apfel gebissen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: mal wieder nur MuMi...

Hallo Hexlein,
also die Reaktionen auf den Namen Kjell waren bisher eher selten von Begeisterung begleitet... Spätestens, wenn die Leute hören, dass die Bedeutung etwas mit Helm und (Opfer-)kessel zu tun hat, sind sie eher verhalten... Nur hier im Forum fanden bisher wirklich einige den Namen schön.
Hast du dann auch das schöne Stück von Rod Steward (ich hoffe, er ist es überhaupt), dass ich sofort im Ohr habe, wenn du von Mathilda schreibst?
LG Natascha, deren SchwieEltern bis heute hoffen, dass ihr Enkel irgendwann nur noch beim Zweitnamen gerufen wird...

Re: mal wieder nur MuMi...

Hallo Natascha,
ja, das Lied haben wir auch. Das gefällt mir auch sehr gut.
Ich finde Kjell sehr schön - und wer ruft denn schon die Bedeutung hinterher. Ist der Name nordisch? Klingt jedenfalls so. Na ja, hab gerade mal meinen Mann gefragt - der meinte, es klingt wie ne Comicfigur - steht also 1:1 und wir stellen fest, dass wir Frauen von schönen Namen mehr Ahnung haben ;-)). Meine Eltern waren auch erst entsetzt, als sie während der SS von unserer Namenswahl erfuhren. Inzwischen können sie sich keinen besseren Namen denken. Hoffe, das kommt bei deinen Schwie-ellis auch noch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: *****BABY-TOPFGUCKER*****

Kartoffeln, Zuckini, Kohlrabi gekocht + Kinderwurst

Re: *****BABY-TOPFGUCKER*****

Hey Olga,
was ist denn Kinderwurst???
LG, Lana ;-))

Re: *****BABY-TOPFGUCKER*****

Hallo,Lana!
Ich kaufe in EDEKA Wurstchen von Ferdi-Fuchs. Ich weiss nicht, ob die für Babys geeignet sind, aber mein Kind isst die gerne. Manchmal schneide ich eine Scheibe Kochschinken in seine Gemüsebrei. Bratwurst mag er auch (das gibst aber nur wenn wir grillen). Mir ist bewusst, dass es nicht gerade gesunde Ernährung ist, aber ganz verkehrt ist das auch nicht. Sonst kriegt er viel Gemüse, Obst und Milchprodukte. Ich muss zu geben, das meine Fantasie reicht nicht mehr für Kindermenü. Daswegen ich finde die Idee mit TOPFGUCKER ganz toll.
LG Olga

Re: *****BABY-TOPFGUCKER*****

Hey Olga,
na schön dass Dir die Idee gefällt, hoffentlich wird sich weiterhin so gut beteiligt....das mit der Bratwurst find ich nicht schlimm....Mira bekommt davon auch mal was, wenn wir grillen....ist ja sonst nicht auszuhalten dieses Theater um das was Mama und Papa essen *gg*.
LG, Lana ;-))

Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi und Hähnchenfleisch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen