*****BABY-TOPFGUCKER*****
Brokkoli und Reis mit Fischfilet ;-))
Spagetti Bolognese
Liebe Grüße
Conny
was machst du alles rein? LG
Re: was machst du alles rein? LG
Hackfleisch, gaaaaaanz wenig Zwiebel, eine Prise Knobi, viele Kräuter ( Basilikum, Estragon, Oregano, Petersilie)und Tomaten.
Salz und Pfesser steht auf dem Tisch, da bedient sich jeder selbst.
Liebe Grüße
Conny
Neugierig einschleich
LG Bianca
Re: Neugierig einschleich
also ich schneide die Nudeln nur etwas kleiner, den Rest macht Mira so....mit 4Zähnen, aber mit denen kaut sie ja nicht....also nur mit den Felgen *gg*.
LG, Lana ;-))
meine beiden essen bei uns am Tisch bisher nur in sehr kleinen Mengen mit und das bekommen sie dann nur zerdrückt (je 4 Zähnchen). Ihr Mittagsgemüse (wir essen nachmittags warm) bekommen sie aber fein püriert, und das ist leider noch von Herrn Hipp & Co.....;o)))) ich will sie aber allmählich umstellen.
Liebe Grüße
Conny
LG Bianca
Re: Spagetti Bolognese ... bei uns auch *g*
Bei uns in der Soße:
Hackfleisch, Suppengrün (Karotte, Sellerie püriert), Tomaten, Kräuter, Gemüsebrühe, Zwiebel, Knofi.
LG Ute
Kartoffeln mit Kaisergemüse! LG Cori
Gemüselasagne :)
Zucchini mit Kartoffeln und Fleisch LG Steffi
Butternutkürbis mit Kartoffeln & Basilikum :)
Nudeln und gedünstete Möhren und für uns noch
LG, Katharina
Reis, Karotten, Bio-Pute (O. Hi.p) ... lg Simone
Zucchini, Kartoffel, Fisch, alles gedünstet
mal wieder nur MuMi...
LG Hexlein mit Mathilda
Re: mal wieder nur MuMi...
das mit dem Essen kommt bestimmt ganz bald! Wahrscheinlich ist deine MuMI einfach zu schmackhaft :0)))
Ich beneide dich ja um deine Geduld, Mathilda mit den Händen und dem Löffel "essen" zu lassen. Ich bin ja alles andere als ein Sauberkeits- und Ordnungsfanatiker, aber ich bekomme ene Krise nach der anderen, wenn Kjell sich im selberessen versucht - und das fängt ja erst an...
Ich habe vor ein paar Tagen meinem Mann erzählt, dass ich den Namen Mathilda Florentine soooo schön finde und dass ich mir glatt vorstellen könnte... Seine Reaktion war minutenlanges schallendes Gelächter (?!) und irgendwann japste er dann mit kullernden Lachtränen, das ginge nicht, er könnte niemals sein Kind rufen, ohne zu lachen... :O(((
Aber eigentlich habe ich einen wirklich netten Mann...
Und der Name ist einfach wunderschön.
LG Natascha
Dafür konnten wir jetzt eine ganze CD mit Mathilda Liedern zusammenstellen. Glaube nicht, dass das deinem Mann bei Kjell auch gelingt ;-P. Und da sind richtig geniale Sachen dabei gewesen - z.B. das bekannte Mathilda Lied, was sonst der Harry Belafonte singt, als Metal-Version - echt cool.
Ich habe ihr heute den Löffel mal gegeben, weil die Konsistenz etwas fester war. Bei richtigem Brei habe ich es nur einmal gemacht. Wenns zu mehr Essen geführt hätte, hätte ich wohl öfter in den sauren Apfel gebissen.
LG Hexlein mit Mathilda
also die Reaktionen auf den Namen Kjell waren bisher eher selten von Begeisterung begleitet... Spätestens, wenn die Leute hören, dass die Bedeutung etwas mit Helm und (Opfer-)kessel zu tun hat, sind sie eher verhalten... Nur hier im Forum fanden bisher wirklich einige den Namen schön.
Hast du dann auch das schöne Stück von Rod Steward (ich hoffe, er ist es überhaupt), dass ich sofort im Ohr habe, wenn du von Mathilda schreibst?
LG Natascha, deren SchwieEltern bis heute hoffen, dass ihr Enkel irgendwann nur noch beim Zweitnamen gerufen wird...
ja, das Lied haben wir auch. Das gefällt mir auch sehr gut.
Ich finde Kjell sehr schön - und wer ruft denn schon die Bedeutung hinterher. Ist der Name nordisch? Klingt jedenfalls so. Na ja, hab gerade mal meinen Mann gefragt - der meinte, es klingt wie ne Comicfigur - steht also 1:1 und wir stellen fest, dass wir Frauen von schönen Namen mehr Ahnung haben ;-)). Meine Eltern waren auch erst entsetzt, als sie während der SS von unserer Namenswahl erfuhren. Inzwischen können sie sich keinen besseren Namen denken. Hoffe, das kommt bei deinen Schwie-ellis auch noch.
LG Hexlein mit Mathilda
Re: *****BABY-TOPFGUCKER*****
was ist denn Kinderwurst???
LG, Lana ;-))
Ich kaufe in EDEKA Wurstchen von Ferdi-Fuchs. Ich weiss nicht, ob die für Babys geeignet sind, aber mein Kind isst die gerne. Manchmal schneide ich eine Scheibe Kochschinken in seine Gemüsebrei. Bratwurst mag er auch (das gibst aber nur wenn wir grillen). Mir ist bewusst, dass es nicht gerade gesunde Ernährung ist, aber ganz verkehrt ist das auch nicht. Sonst kriegt er viel Gemüse, Obst und Milchprodukte. Ich muss zu geben, das meine Fantasie reicht nicht mehr für Kindermenü. Daswegen ich finde die Idee mit TOPFGUCKER ganz toll.
LG Olga
na schön dass Dir die Idee gefällt, hoffentlich wird sich weiterhin so gut beteiligt....das mit der Bratwurst find ich nicht schlimm....Mira bekommt davon auch mal was, wenn wir grillen....ist ja sonst nicht auszuhalten dieses Theater um das was Mama und Papa essen *gg*.
LG, Lana ;-))
Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi und Hähnchenfleisch
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen