Suchen Menü

*Aufregposting KIA * Fynn ist krank

Hallo!
Fynn ist ja seit fast einer Woche verschnupft und weil es nicht besser wurde, habe ich mir gedacht, das ich mal beim KIA vorbei schaue. Ich bin zuerst wieder zu dem neuen gegangen (der mir ja bei der U3 so unsympatisch war). Meine Mutter hatte keine Zeit und es hat geregenet.
Als ich ankam, durfte ich nicht im Säuglings Zimmer warten (die haben extra für Säuglinge einen Warteraum), weil da angeblich einer schwer ansteckend krank wäre und sollte lieber im Flur warten.Als es dann wieder recht lange dauerte fragte ich noch mal nach, ob ich nun reinkommen kann, da sagte mir die Tante da, das das Kind im Säuglingssraum doch gar nichts hätte ...*BITTE????*. Wie soll ich das nun verstehen? Sie sagte nur, wenn es was anderes wäre, dann hätten sie doch diese Kinder ganz woanders hingesetzt...Dabei war diese Dame nicht wirklich nett zu mir. Ich ging wieder raus und dann einfach nach Hause. Also veräppeln lass ich mich doch echt nicht!!! Das war nun das ALLERLETZTE MAL, das ich dahin gegangen bin. Erst rausschicken und dann so tun, als wenn nichts wäre. Dann noch im Treppenhaus!!!!
Ich habe dann den KIA von Janina angerufen (der nur mit dem Bus zu erreichen ist), der war heute leider nicht da, ging dann mit meiner Mutter zur Vertretung. Jetzt glaube ich auch, die richtige KIÄ gefunden zu haben. Sie ist sehr lieb zu meinem Kleinen gewesen, hat ihn auf den Arm genommen, weil er nach den Nasentropfen weinte ( Kochsalz). Er hat verengte Bronchen und auch die Nase ist von Natur aus recht schmal innen. Das mit den Bronchen wäre aber vom Infekt. Also eine Bronchitis. Gut das ich doch noch hingefahren bin.
Nun muß er inhalieren...
Hatte ein Baby hier das auch schon mal?
LG Melanie mit Janina & Fynn *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: *Aufregposting KIA * Fynn ist krank

Hallo Melanie,
ist ja echt ne Frechheit einen mit einem Baby im Treppenhaus warten zu lassen! Unglaublich!
Schön das du jetzt wenigstens ne Nette gefunden hast.
Leider kann ich die zum Thema Bronchitis nicht weiterhelfen...
GLG und gute Besserung deinem Kleinen!
Steffi

Re: *Aufregposting KIA * Fynn ist krank

Hallo Melanie,
ich wünsche Fynn erst einmal gute Besserung.
Es ist wirklich nicht einfach einen guten (Kinder-)Arzt zu finden. Ich fand unseren bisher zwar ganz nett, aber als mein Freund dort letztens ein Rezept abgeholt hat, muss er sich wohl unmöglich benommen haben.
Schön, dass Du jetzt die Richtige gefunden hast.
LG, Annika

Re: *Aufregposting KIA * Fynn ist krank

Hallo Melanie,
schön das Du eine nette KiÄ gefunden hast und natürlich gute Besserung für Fynn.
Mein Leonard hat auch eine Bronchitis. Wir waren deshalb vor ca 2,5 Wochen bei der KiÄ und jetzt geht es ihm langsam wieder besser. Zumindest sind wir soweit, dass er ohne Medikamente auskommt. Er klingt zwar ab und an noch verschleimt, aber ich denke das ist nicht mehr so wild. Montag haben wir ja eh wieder einen Termin bei der KiÄ wegen der U4, da wird sie ihn sicher nochmal abhören.
Wir haben Hustensaft, für den Fall der Fälle Fieberzäpfchen (haben wir nicht gebraucht) und Nasenspray (dem Erfinder sei Dank) bekommen.
Inhalieren mußte Leonard nicht. Tagsüber war es auch alles halb so schlimm, aber die ersten Nächte waren hart. Je länger Leonard lag, desto schlimmer hörte er sich an. Deswegen hat er die ersten 2 Nächte auch nicht mehr durchgeschlafen.
LG Jule mit Leonard *16.09.05

Findus hatte eine Bronchitis

Hallo Melanie, unverschämt was man so erlebt.
Finuds hatte mit 7Wochen auch eine Bronchitis, aber ohne Fieber oder so. wir mußten auch Inhalieren, mit richtigen Medikamenten. 4*am Tag. ging alles gut und ist auch schnell besser geworden.
gute Besserung
annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen