Suchen Menü

@Annette D.M. & Phantasiegirl wg. Tragetuch

hallo ihr beiden,
überwiegend trage ich lina immer noch in der wickelkreuztrage. sie findet es gut! wenn ich merke, dass sie sich ein wenig mehr bewegen möchte, dann nehme ich ihre arme aus dem gebundenen tuch heraus und so kann sie damit wild um sich fuchteln.
ansonsten benutze ich noch gerne den hüftsitz, der sehr einfach ist. knoten an der hüfte binden und lina reinrutschen lassen. das tuch hält sie sicher und fest unterm bobbes fest! ;o) ich trage sie auf der rechten seite und stütze sie von hinten zusätzlich mit dem rechten arm.
demnächst gehen wir mal an die rückentrage heran. das scheint ihr auch zu gefallen, nur muß ich gestehen, habe ich echt bedenken wg. der haarfummelei *autsch*. aber das binden auf den rücken ist auch nicht sonderlich schwer...
viele grüße und danke phanta für das liebe kompliment wegen meiner kinder... ich finde sie auch zuckersüss... wennauch seeeeeeeeeehr laut derzeit ;o)
glg von oki
Bisherige Antworten

Re: @Annette D.M. & Phantasiegirl wg. Tragetuch

hallo oki, vielen Dank, werde mir noch mal die Anleitung vornehmen und gucken.
heute waren wir 2stunden im Tierpark, ich habe es einfach mal gewagt, kinderwagen hatten wir aber dabei.
es ging total super, nach 1 stunde tat mir dann die schulter weh, aber irgendwie war was verrutscht. gerade gerückt und dann ging es wieder, es war total easy und tat gar nicht mehr weh.
bei morris hatte ich noch kein tuch, ist echt toll, nur leider muss ich es immer zu hause binden, gerade wenn die straßen etc. nass sind, es hängt bei mir beim binden immer auf dem Boden.
lg annette, die jetzt gar nicht mehr so überzeugt sit von ihrem Glückskäfersack

Re: @Annette D.M. & Phantasiegirl wg. Tragetuch

oki, welches Tragtuch hast du, ich werde es jetzt sicher oft nutzen und auch später für die Rückentragung, obwohl ich mir das noch nicht vorstellen kann, aber Übung macht den Meister.
habe das tuch von einer Freundin und die hat es aber jemanden versprochen, die im Mai ihr kind bekommt. echt doof.
jetzt wo ich mich mit angefreundet habe.
das ist ein tuch von Storchenwiege, 4,60mlang
lg annette

Re: @Annette D.M. & Phantasiegirl wg. Tragetuch

ach das freut mich :o)))))
ich habe ein didymos tuch gr. 6 von glaub' 4,60m länge.
es ist wirklich super nur eben sehr, sehr teuer. versuche es mal mit 'nem hoppediz tuch. sollen wohl von selber qualität sein und viel preiswerter!
gutes tragen ;o) - viel spaß wünscht dir oki

Re: @Annette D.M. & Phantasiegirl wg. Tragetuch

danke, werde mal schauen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen