Suchen Menü

@ Alke

Hallo Alke,
wie geht es Oscar und seiner Bronchitis?
Ich habe an euch gedacht und hoffe, dass er wieder fit ist.
LG Natascha
Bisherige Antworten

never ending story

Hi Natascha,
danke der Nachfrage :-)
Die obstr. Bronchitis ist überstanden. Mit etwas Bauchweh auf Ärzteseite hab ich das Cortison früher absetzen können - wir sind ja sowieso fast jeden Tag in der Praxis, erkennen da dann auch frühzeitig wenn wieder was passieren sollte.
Einen Pseudo-Krupp hat er nicht wieder bekommen. Die bakterielle Mittelohrentzündung ist nur mit Antibio zu bekämpfen gewesen. Die haben wir gestern abgesetzt, ich lauere noch ob der Infekt wieder kommt - und bete, dass es nicht so wird!
Allerdings bleibt eine massive Anfälligkeit für jeden Infekt.
Es hat nach wie vor den Anschein, als würde das mit der Milch zusammen hängen. Wohl eher mit dem Milcheiweiss als mit Lactose.
Daher bekommt er jetzt erst einmal Pregomin statt Milch und wir müssen einfach testen, wie es weiter geht. Zunächst müssen wir die Darmflora nach den Antibiotika wieder auf die Reihe bekommen. Da hat die Industrie aber was leckeres für OScar parat, er nimmt das Mittel sehr sehr gerne.
Das mit den Antibiotika ist sowieso eine unschöne Sache gewesen. Sicher war das jetzt nötig, aber Erbrechen und Durchfall der übelsten Sorte waren die Folge. Das hat dem kleinen Mann ziemlich stress gemacht.
Aber ich guck einfach nach vorne, hoffe auch, dass unser Urlaub nicht gefährdet ist und kaufe nun sündhaft teure Milchersatznahrung für mein viel zu kleines Kerlchen, der auch noch massiv abgenommen hat.
LG Alke

Re: never ending story

Lese grad Deinen Bericht....Mönsch Euch hats wirklich derbe erwischt!
Constantin hat sich nach seiner obstr. Bronchitis auch einen Pseudo-Krupp-Anfall geleistet und ich hoffe und bete ebenfalls, dass jetzt alles ausgestanden ist :o( Beim kleinsten Röcheln springe ich schon unter die Decke und befürchte Schlimmes, aber bis jetzt siehts ganz gut aus. Der Durchfall ist bei uns auch weg und der Kleine futtert wie eh und je und nimmt wieder kräftig zu (11,2 kg!) Auf der einen Seite freut mich das ja, anders herum mach ich mir Sorgen, dass er zu dick wird, auch weil er sich mom eher wenig bewegt und noch nicht krabbelt oder robbt oder so.....!
euch auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!
GLG Alexa

@Alke & Alexa

Mensch ich hab ja gar nicht mitbekommen wie es Euren Mäusen geht!
Wünsche beiden gute Besserung!!!!
GLG von Chrissi

Danke Liebes!

danke Chrissi

@ Alexa

mach dir wegen gewicht nicht zu viele gedanken
wenn er anfängt sich zu bewegen geht die kurve ganz anders. das war bei lu auch so - luftballon-baby und dann wurde sie immer schmäler -leider noch immer so, langsam wird sie mir zu dünn
pass einfach weiter auf, bleib kritisch :-))
ist er denn noch in der kurve gewicht/größe?
lg alke

Re: @ Alexa

Ne, er ist größenmäßig am oberen Ende der Kurve (73cm bei der U5) und gewichtsmässig weit drüber....aber ich wüßte auch nicht, wie ich ihn runter bekäme, außer mit viel Geschrei seinerseits.
Er nimmt morgens gegen 8.30 Uhr ne Flasche (230 ml) 1er Milch, mittags ein Gemüseglas und anschließend so ein Obstbecher - diese kleinen viereckigen - dann um 16.00 Uhr entweder wieder 1er Milch (230 ml) oder GOB-Brei + Obst und um 19.30 nochmals 250 ml Milch. Allerdings kommt er meist noch einmal nachts für ne Flasche, die ich allerdings schon stark verdünne......meinste, das ist noch ok????
Ratlose Grüße
Alexa

Re: @ Alexa

Das klingt doch total normal.
Wie machst Du den Brei? Fertigen Brei mit Wasser anzurühren oder Flocken mit Milch oder auch Saft? Denn die Fertigen Breie hätten viel unnötige Kcal, die einfach süchtig machen.
Oscar schafft nicht so viel, aber er ist auch nicht so groß.
Wenn Du ein Kind auf Diät setzt fehlt ihm einiges, das ist nur im Extremfall ein angemessenes Mittel.
Nutze die Chance und lerne so viel es geht über sinnvolle Ernährung und gewöhn ihm so wenig Fertigware wie möglich an. Ziel sollte immer ein gesundes Ess(und Trink-)verhalten sein und keine Diätphasen - das gilt ja nicht nur für Kinder *pfeif*
LG Alke

Re: @ Alexa

mittags gibt es Gemüseallerlei von Alnatura, wobei ich meist noch einen Löffel selbsgesmachtes Pü drunter rühre und 2 Löffel Apfel-Pflaume-aprikose, weil constantin doch oft Verstopfung hat.
Abends gibt es den Alnatura Dinkelbrei mit Milch, der dann allerdings mit Wasser angerührt wird. Die Obstgläschen von Alnatura oder auch Hipp sind zuckerfrei, da achte ich schon drauf. Sowohl mein Mann als auch ich sind nicht dick, so dass ich Hoffnung habe, dass es sich "verwächst"

Re: @ Alexa

ICh denke, die Chancen, dass es sich verwächst sind doch sehr groß!
Er braucht das eben jetzt. Ich bin froh, dass Oscarchen ein Depot hatte, denn das hat er in den letzten beiden Wochen bitter nötig gebraucht. Er war auch über der 50% linie jetzt ist er es nicht mehr.
So kannste einer Krankheit gelassener entgegen sehen.
:-))
LG Alke

Re: never ending story

Alexa,
auch Constantin ne vollstaendige Genesung. Wenn er so gut isst, ist das ja auch ein gutes Zeichen.
Er wird sicher bald mit dem Krabbeln anfangen und dann passt sich das Gewicht auch wieder an.
LG
Diana

Daaanke ;o)) LG Alexa

Re: never ending story

Hallo,Alexa...Constantin hatte auch nen PK-anfall?Ohje....GUTE Besserung auch an C...LG Tina

Re: never ending story

Alke,
schoen, dass ihr alles so gut ueberstanden habt.
Ich wuensch Oscar ne schnelle Erholung der Darmflora, damit auch die Anfaelligkeit wiedersinkt.
Was fuer eine Milch hat er denn bekommen?
LG und volle Genesung
Diana

Re: never ending story

Hallo Alke,
es tut mir leid zu lesen, dass Oscar so viel aushalten musste und noch aushält. Bei soviel Einsatz starker Medikamente ist es ja kein Wunder, dass sein kleiner magen-Darm-Trakt rebelliert. Hoffentlich bekommt er das alles bald wieder in den Griff. Für dich war und ist diese Zeit wahrscheinlich auch recht nervenaufreibend gewesen, kann ich mir vorstellen. Bei uns scheint heute die Sonne am strahlendblauen Himmel, ich wünsche euch, dass sie bei euch ebenso scheint und euch ganz viel Auftrieb bringt! Der Frühling kommt endlich und damit wird bestimmt alles besser!!!!!!
Kjell hat leider seit ein paar Tagen ebenfalls eine Bronchitis, aber alles noch aushaltbar und wir versuchen es erst noch auf klassisch homöopathischer Basis. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird und wir nicht auch auf die harten Medikamente zurückgreifen müssen. Die KÄ (Vertretung) hat ihm ein Asthmatikum verschrieben, dass ich erst mal noch nicht aus der Apotheke geholt habe. Wir haben eine sehr gute Homöopathin. Aber wenn's nicht anders geht...
Alles Liebe für euch und alle anderen kranken Mäuse und deren gestresste Mütter,
Natascha

Re: never ending story

Hi Natascha,
dann hoff ich und wünsch ich Euch, dass es bei Euch mit harmlosen Mitteln klappt. Ich denke Oscar ist durch seine Milchprobleme geschwächt gewesen und hat einfach nichts ausgelassen. Die Bronchitis hat er sich in der Klinik geholt, und da holt man sich ja die besten Sachen :-(
Jetzt mal gucken. Das Pregomin mag er wohl recht gerne, und die Darmsanierung schmeckt nach Banane und Orange - also ganz sein Geschmack ;-)
Ich wollte eigentlich um fast jeden Preis Antibiotika im ersten Lebensjahr vermeiden. Und Cortison hab ich sowieso abgelehnt. Ist aber eben nicht möglich gewesen. :-(
LG Alke

Re: never ending story

Wünsche weiterhin gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen