Suchen Menü

"Abpumperinnen" paar Fragen hab

Hallo und guten Morgen!
Mich würde mal interessieren, was ihr für Milchpumpen benutzt (Rezept), wie oft ihr abpumpt, in was man die Milch aufbewahrt zum einfrieren und wie ihr sie erwärmt (Wasserbad). Wielange ist sie haltbar.
Möchte mir auch einen kleinen Vorrat anlegen, aber keinerlei Erfahrung damit.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: "Abpumperinnen" paar Fragen hab

hi kerstin,
ich pumpe mind. alle 4 Stunden ab, eher häufiger - immer wenn sich grad ne günstige Lücke ergibt. Benutze auf Rezept die Pumpe von Medela. Die Milch ist im Kühlschrank laut meiner Hebi 24h haltbar und ich bewahre sie im Gläschen auf, das ich dann im Wasserbad erwärme. Vorrat anlegen klappt bei mir nicht, denn Annalee trinkt doppelt so viel wie ich produziere...
lg, stefanie

Re: "Abpumperinnen" paar Fragen hab

Hallo Kerstin,
also ich habe die Milchpumpe auch von Meldeda (Doppelpumpset)auf Rezept bekommen und pumpe so ca. 5-6 Mal am Tag ab. Vorrat konnte ich bis jetzt noch nicht einfrieren, soviel habe ich leider nicht. Habe immer nur so 1-2 Fläschchen im Kühlschrank auf Vorrat und die sind 24 Std. haltbar.
LG...Anja

Re: "Abpumperinnen" paar Fragen hab

Hallohallo,
habe die gleiche Pumpe wie meine Vorrednerinnen. Ich pumpe nur noch 4mal am Tag, anfangs 7 mal.
Meine Maus kommt mit Trinken fast nicht nach soviel wie ich produziere. Könnte noch ein Baby durchfüttern *g*.
Sie trinkt pro Tag (ist aber unterschiedlich) bis 850ml und ich hol locker um die 1200 raus. Eingefroren hab ich schon 8 Mahlzeiten-in Tupperdosen *g* natürlich vorher auch desinfiziert und so. Laut Hebi geht das...nur jetzt gehen mir die Dosen aus und hab mir so Tüten bei DM besorgt.
Im Kühlschrank hält die Milch laut LLL 5-6 Tage.
Also ich mach das so: 3 Fläschchen sind immer fertig und in einer ist die "Reserve", die laß ich nie länger als 2 Tage und dann brauch ich die auf.
Oder was noch zu viel ist mach ich in Eiswürfelbehälter und nutz die Teile für´s Babybad.
Über Haltbarkeit von Mumi hab ich mich mal in den Stillforen rumgetrieben...und bei Iris28 im Profil steht sehr viel nützliches drin!!!! Guck da mal nach! (zu finden auch über 9Monate Club-Leserliste)
LG
Sylly

Re: "Abpumperinnen" paar Fragen hab

Hi Kerstin,
ich benutze die isis Handpumpe von avent, das klappt inzwischen super, am anfang habe ich allerdings keinen tropfen heraus bekommen, man muss erst ein bissel üben, also nicht entmutigen lassen!
ich pumpe zwischen 2 stillmahlzeiten ab, da ich direkt nach dem stillen auch nichts raus bekomme und während des stillens das handling nicht hinbekommen.
im kühlschrank ist die mumi 24 std haltbar (nicht in der Tür!) und im Gefrierfach mindestens 3 monate. ich benutze zum einfrieren die fläschchen von avent und die via-becher von avent.
ich hab zu dem thema eine ausführliche info von der lalecheliga, wenn du möchtest, schick mir doch deine emailadresse, dann sende ich die an dich weiter- sind ein paar sehr nützliche tipps dabei!
Viel Erfolg und LG,
Leona mit Henri 5w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen