Suchen Menü

@ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Keine Roh- und Vorzugsmilch bis 4. Lebensjahr
http://kind.qualimedic.de/Q-9000668.html
lg annette, die das nicht wußte und als Morris mit dem KIGA auf dem Bauernhof war hat er die Milch auch probiert
Bisherige Antworten

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Hallo Annette,
das haben wir schon früher als Kinder gesagt bekommen. Ich bin nämlich auch auf verschiedenen Bauernhöfen groß geworden (von Onkeln und Tanten) und wir Kinder bekamen nie die ganz frische Milch, auch nicht, als wir schon älter waren. Aber wenn Morris das nur einmal probiert hat, kann sicher nichts passiert sein.
Liebe Grüße
Conny

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Hallo conny, tja, da ich als Kind eine mega Allergie gegen Tiere hatte ist es mir wohl nicht so bewußt geworden, aber wenn ich jetzt so überlege, haben meine Eltern das sicher auch mal gesagt.
jetzt weiß ich es.
danke annette

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Annette,
danke dafuer. Das wollte ich eigentlich schon immer wissen. Ich hatte bei der Ernaehrungsberatung gefragt wie lange Kinder keine Rohmilch duerften...wusste da keiner.
Jetzt weiss ich also dass es min 4 Jahre tabu ist.
LG
Diana

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Hi Diana,
3 Jahre tabu, oder steh ich jetzt auf der Leitung? :-)
"bis zum 4. LJ" -> das 4. LJ bginnt nach dem 3. Geburtstag. Sonst müsste es doch "vollendetes 4. LJ" heißen. Meinst Du, es war so gemeint?
LG, jana

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Jana,
keine Ahnung, koennte ja auch bis Ende 4. LJ heissen, sonst haetten sie ja Anfang 4 LJ schreiben koennen.
Oder es ist ne Spanne gemeint...Mitte 4. LJ ;-)
*Mit den Schultern zuck*
LG
Diana

Das kenn ich...

Hi,Annette...hatte so einen Bericht schon ausgeschnitten,als Tom geboren wurde..da stand noch dazu,keine Mettwurst,keine Rohwurst(Salami usw),keinen RohenSchinken,Landjäger usw...eben wegen der EHEC-sache...
Man wollte mir früher leider nie glauben,wie das so ist...
Dasselbe gilt für Rohmilchkäse...
Also quasi das,was man in der SS auch nicht darf...
LG Tina,die immer komisch angeguckt wurde,wenn sie den Kindern das verweigert hat,wenns das irgendwo gab...
Im Kiga galt ich bei Tom als pingellig,aber das war mir egal;O).....Die Milch auf dem Bauernhof war hoffentlich abgekocht...?

Re: Das kenn ich...

hallo tina, hm, ob die abgekocht war weiß ich nicht.
mit der Salami und so wußte ich gar nicht, das isst morris schon lange. OH wie doof.
lg annette

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Hi Annette,
danke schön, hätte ich jetzt nicht gewußt. Aber war denn Morris noch keine 3 bei dem Bauernhof-Besuch?
LG, jana

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

hallo jana, doch drei war er, aber nicht 4.
aber ihm geht es ja gut und er hat ja nur ein schluck getrunken.
lg annette

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Hi Du,
also ich habe es so verstanden, daß man Rohmilch bis zum 3. Geburtstag nicht geben soll, weil doch dasteht "bis zum 4. LJ" und das beginnt doch schon am 3. Geburtstag. Ansonsten müsste eigentlich dastehen "bis zum vollendeten 4. LJ".
Aber cool, daß Euer KiGa einen Bauernhofbesuch macht, bin mal gespannt, was unserer so anbietet. Alex kommt ja erst im September, der ist letzten Monat 3 geworden. Bauernhof wäre hier auch gut machbar, da müssten sie nur ins Nebenkaff laufen, max. 30 Min. Naja, bin ja mal gespannt, wie das so wird, nächste Woche haben wir Schnuppernachmittag... :-)
LG, jana

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant...

Hallo jana, hast recht mit dem 4.LJ.
wir sind mit Autos dorthin gefahren, war etwas weiter weg.
jetzt sind 3 wochen KIGAferien, mal sehen wie das wird. sicher wieder ungewohnt für mich.
lg annette

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant.

Na, da haben wir ja Glück gehabt: meine Schwestern und ich haben unsere gesamte Kindheit lang (außer in der Babyzeit, wo's Milumil gab) nichts als Rohmilch getrunken! Sind alle gesund geblieben.
Danke für den Artikel!
lg
Perspektive

Re: @ ALLE - Ernährungsbeitrag den ich interssant.

na dann bin ich ja beruhigt.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen