Suchen Menü

*örgs* da wasche ich Erdbeeren und freue

mich wie wild drauf *läääcker* kommt da im Radio :
" Erbeeren sind voll mit Pestizieden ..... so voll waren die noch nie "
Ömmmm ???
Was genau ist das ?
Darf ich das essen ?
Oder ist das jetzt gefährlich für Baby und mich ?????
GGGGLG Nici die immer noch da sitzt und Erdbeeren anhimmelt und jetzt nicht weiss ob oder ob nicht ...
Hmm......
Bisherige Antworten

hab heut auch die ersten gegessen...

...pestizide sind Pflanzenspritzmittel.
aber die waren da schon immer drauf und da wurde schon immer vor gewarnt.
wasch sie gut und heiss ab, und dann kannst du sie auch essen.
Guten appetit!
Jessi

Re: DANKÄÄÄÄ

Hallo Jessi,
habe auch erst vor ein paar Tagen vieeeeeeel Erbeerkuchen gegessen ....
Wusste das gar nicht ....
Hmmm... aber wird ja jetzt nix gemacht haben ?!?!?
Habe viele so nebenher schon gegessen, also während dem waschen - hab aber "kalt!" abgewaschen *grummel*
Schon zu spät
Jetzt mach ich mir nen Kopf - was müssen die das auch grad dann im Radio bringen wenn ich höre *schimpf*
*G*
GGGLG Nici

Re: *örgs* da wasche ich Erdbeeren und freue

Hallo Nici,
ist ja nicht so toll, aber einmal Erdbeeren ist bestimmt nicht so schlimm. Würde dann eher abwarten, bis die bei uns Saison haben. Schmecken die eigentlich jetzt überhaupt schon nach Erdbeeren?
LG, Katharina

Re: *kicher* Sie sind ROT und es sind

ERDBEEREN und ich LIEEEEEEEEEEEBE sie ..... egal ob die schmecken oder nicht - ich kann nicht widerstehen *lach*
Hab ja erst vor ein paar Tagen einen Erbeerkuchen nach dem anderen weggehauen ....
Und vorher hab ich während dem waschen - bis eben das im Radio kam auch fleissig genascht ...
Hmm.... hoffe es ist jetzt nix passiert - aber mein Göga meint - es gab früher sooo viel - was auch nicht gut war ....
Danke für Deine Antwort ;O)
GGGLG Nici

Re: *örgs* da wasche ich Erdbeeren und freue

Ich versteh Euch alle!
Ich liebe Erdbeeren, und freue mich schon so sehr auf die Zeit - jedes Jahr.
Wir versuchen auch jedes Jahr zurückhaltend zu sein, an den Versuchungen vorbei zu gehen und doch noch auf die deutschen Erdbeeren zu warten.
Das Problem ist, dass Erdbeeren sehr empfindlich sind. Die spanischen sind dann auch noch begast, damit sie besser transportabel und verkäuflich werden. Da wird jedes Jahr gewarnt. Aber ganz kann ich auch nicht dran vorbei. Also versuchen wir es einfach einzuschränken, Kuchen und bergeweise gibt es sie eben erst wenn die lokalen Beeren reif sind.
Schweren Herzens!!
Lieben Gruß
Alke

das dürfte man aber doch wissen?

das ist doch schon jahre so,dass davor gewarnt wird,das man erdbeeren und überhaupt nur saisonmäßig essen soll..grad erdbeeren ,die es gezz gibt,nur aus dem ausland,sind voll davon....also das ist giftzeugs,leider...krebserregend usw...ich würd die nie essen....glg feechen erdbeeren nur heimisch aus dem inland kauft ,wenn sie hier reifen und ungespritzt sind..ich würd die echt lieber wegwerfen...google mal zu pestiziden..ist echt mist...

Re: *örgs* da wasche ich Erdbeeren und freue

huhu Nici :)
Wie gehts euch den so, lang nix mehr von dir gehoert. Waechst der Bauchi schoen?
Zu den Erdbeeren. Hier gibts die ja das ganze Jahr ueber :) Aber ich wasch die auch vorher gut ab. Ich leg die immer in warmes Wasser fuer ein paar Minuten und nehm dann jede einzeln raus und schrub noch etwas und dann ist gut fuer mich. Irgenwdas ist ja immer dran egal was man isst. Also immer schoen waschen damit auch der Duenger und Co weg sind.
Aber bei euch in Deutschland wuerd ich auch lieber auf die deutschen Einheimischen warten. Die wo du da hast sind doch bestimmt super bearbeitet damit die es auch bis zu dir auf den Tisch schaffen :) und schmecken dch garantiert nach Wasser.
Meld dich mal wieder, will doch wissen wies euch da so geht.
LG Tanja und Michelle und Babyboy bei 24+5 aus dem super warmen Texas *schwitz* *knuddel* :)

Re: *örgs* da wasche ich Erdbeeren und freue

Früherdbeeren sind wahre Giftschleudern.
Erdbeeren sind grundsätzlich hoch belastet (übrigens genauso wie Bananen). Ich esse daher nur Erdbeeren aus einheimischem, ökologischen Anbau - das dauert leider noch und sie sind ziemlich teuer (bei Erdbeeren ist der Preisunterschied echt enorm), aber dafür schmecken sie auch viel besser.
Andererseits: wenn du nur diese eine Mal welche isst, wird das niemanden umbringen. Ansonsten würde ich in Zukunft die Finger davon lassen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen