Suchen Menü

... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

Hallo
ihr die noch nicht die schnauze voll haben von meiner jmmerei *michselbernerv*
Aber echt mädels, ich weiß mir nun auch keine rat mehr...
ich versuchs mit allen mitteln!
ich habs aus dem glas probiert, trinklernbecher,fläschchen , ich versuchs ihm einzulöffeln, vor dem essen, nach dem essen, wärenddessen... ich versuchs mit verschiedenen säften, tees, wasser pur, milchschorle...
Es hlift ALLES NICHTS !!!
35 ml hat noah heute getrunken! mit ach un krach! 35 ml...
was soll man dazu noch sagen?
und die milchflasche am abend krieg ich ihm überhaupt nicht mehr schmackhaft gemacht. das war bisher unser steckenpferd... nix mehr zu machen!
nur nachts trinkt er noch so zwischen 100 und 140ml Milchschorle.
das sind zusammen 165ml in den letzten 24 h ...
ich weiß nicht mehr weiter!
womit kann ich den durts dieses kindes heraufbeschwören?
denn offensichtlich hat er keinen ?!
essen tut er nun wieder einigermassen normal;
morgens milchbrei, mittags gemüse-fleisch-brei, nachmittags obstbrei.
und abends neuerding statt dem schoppen einen gute-nacht-brei.
nur trinken will er nicht, was gegen die theorie mit den halsschmerzen spricht, oder?
mache mir gedanken... es ist doch soooo warm :o(
grüße;
melli
Bisherige Antworten

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

Hi,melli...hab ja auch immer so Trinkmuffelbabies gehabt...
Nicky hatte heut 200ml morgens,210ml abends(Milch)und zwischendurch so 70ml Saftschorle....
Sein Limit ist so 500ml ,manchmal ists auch mehr...
Ich hatte ja hier oft Trinkprobleme und habe gemerkt,je nervöser,ängstlicher ich wurde usw.desto weniger und wehriger trank Nickymaus....
Ich hatte lange schon Panik,wenn ich die Flasche in die Hand nahm...
Nach diversen Arztbesuchen ,der bestätigte,dass Nieren okay sind und es ihm wohl reicht und er durch Nahrung auch Flüssigkeit bekommt,wurde ich wieder ruhiger und gelassener und danach trank Nicky wieder *normal*...er hat ne Zeit schon,wenn er die Flasche sah,geschrien und sich gewunden...Hatte auch so Angst...
Hab dann vor Not die Restmilch als Brei gemacht,die Flüssigkeit war ja somit auch drin...
Hier halfen Saugerwechsel damals erst,dann auch Lochgröße und ich hab auch alles probiert...
Nicky mag die Milch auch eher fast kalt...man muss echt Geduld haben und wenn der Flüssigkeitshaushalt noch stimmt,ists laut meinem Doc okay....
ABER wenns weniger wird oder über Tage anhält,würd ich wenigstens beim Doc mal so eine Kontrolle machen....
LG Tina,deine Sorgen verstehen kann...hatte echt alle Jungs als Trinkmuffel............

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

hi Tina!
ich finde aber das Nicky wirklich gut trinkt!
So viel hat Noah noch gar nie getrunken!!!
Ja, ich weiß auch nicht...
Will mir halt im Nachhinein keine Vorwürfe machen müssen!
Heute hatt er tagsüber wenigstens schon mal 65ml und in der letzten Nacht waren es immehin 135ml. Wenigstens die 200ml-grenze...
NAja,
grüße;
melli

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

Hallo Melli, ich kann Dir leider nicht sehr viel helfen, jedoch sagte mir meine Ärztin einst, wenn wir 5 nasse Windeln am Tag haben sei es OK. Sind denn seine Windeln tagsüber überhaupt naß? Wie fühlt sich denn die Fontanelle an?Ist sie eingefallen?
LG Bianca

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

hallo bianca,
ja, sie sind noch etwas feucht.
nicht viel zwar, aber etwas...
aber irgend so eine aussage hatte ich vom arzt bei elijah damals noch im ohr.
an der fontanelle hab ich ehrlichgesagt noch nicht nachgesehen...
jetzt liegt er aber schon im bett.
werd morgen mal kucken .
bis bald;
melli

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

hi melli!
du kannst es ihm ja nicht reinzwängen und so lange er weiterhin gesund ist und keine anzeichen von austrocknung zeigt, genügt ihm die flüssgkeit einfach.
was ich noch machen würde: mach einfach jeweils 50 ml mehr wasser an die breie ran - dann ist der brei eben flüssiger, macht ja auch nüscht. meinst du, dass das klappen könnte?
lg, dorit mit jolina (sauftante, die trinkt und trinkt und trinkt...) und jaron (trinkmuffel - heute vormittag krank er sogar mal 100 ml warmes wasser mit nem schupps a-saft das wars dann f den rest des tages).

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

hi dorit,
das würde ich tun, bzw. ich tus schon, leider mag noah zur zeit auch die selbst angerührten milchbreie nicht, oder höchstens mal morgens...
er isst fast ausschliesslich gläschen.
und so langsam entdeckt er seine vorliebe für brot, brötchen, brezel etc. aber alles noch in mini-stückchen :o)
trinkt jaron denn ausser den 100ml wasser noch milch?
grüße;
melli

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

hi melli.
ja, doch - 2 pulen sogar: nachts (mit 4 löffeln) und morgens (mit 6 löffeln).
seit ein paar tagen trinkt er ganz gern vormittags warmes wasser mit a-saft *schauder*. nachmittags sind es dann immer ein paar schlückchen.
lg, dorit

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

Hallo Cara,
hmmm... weisst Du was Jona liebt ?
Die Sigg - Falsche :O)))
Versuch es mal :)
Oder Strohalm *lol*
Odäääär... von NUK gibt es so Trinklernfalschen mit einem Schnabelaufsatz - aber weich wie Schnulli - aus ??? diesm weissen Zeug - ist das Latex ?
Ansonsten würde ich wirklich in jeden Brei zus. Wasser geben - also verdünnen ( nach Gefühl...)
Liebe Grüsse Nici die das auch bei Leon hatte ... aber wenigsten noch nebenher stillen konnte - somit hatte er Flüssigkeit :)

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

hmmm... weisst Du was Jona liebt ?
Die Sigg - Falsche :O)))
Hmmmmmmmmm,ne falsche von Sigg?lachlaut*....
Also wir haben auch Siggflaschen für die Großen..sag,WIE reinigst du die???????LG Tina

Re: die steck ich in die Spühlmaschiene :))))))

:O))
Er mag das echt total - trinkt auch wirklich gut damit.
Mit dem Schnabelding von NUK sabbelt und sprudelt er rum *lol*
Ist aber durch den Schnabelaufsatz eher "breit"
Die Sigg haben ja so nen runden Aufsatz - BW - ähnlich evtl. ?
Stille Jona ja noch .... er kennt es also nur so :)
Liebe Grüsse Nici

Re: die steck ich in die Spühlmaschiene :))))))

Huhu,dachte,dass darf man nicht,da dann die Beschichtung sich irgendwie löst?????????
Das wär ja dann einfach;O)Tom hat jeden Tag seinen Bottle mit in der Schule und jeden Abend auswaschen mit Spüli und Bürste ist mir zuuuuuuuu aufwändig*lol*...Also da passiert dann nix?LG Tina,mal so Reinigungstabletten gesehen hat und das nun voll überflüssig findet...

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

hey du!
ja... hab ich alles schon durch *seufz*
den strohhalm zieht er raus und zerknickt ihn, die trinklerntasse blickt er nicht, und trinkt so gut wie garnix mehr.
gut, siggflasche hab ich noch nicht probiert... wär mal nen versuch wert! danke für den tipp! vielleicht klappts ja *hoff*
das mit dem brei mach ich wie gesagt. es ist nur immer die frage ob er den denn isst... er mag zur zeit eigentlich NUR gläschen!
grüße;
melli

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

Hallo Melli,
klar, bei der Hitze sollten sie schon trinken....Aber in den Breien ist ja auch Flüssigkeit, vielleicht reicht ihm das dann wirklich? Wenn du ganz arg beunruhigt bist, kontrolliere doch öfters am Tag seine "Bauchfalte", um sicherzugehen, dass er nicht austrocknet. Hast du deinen Kia denn schon drauf angesprochen? Schmeckt ihm die Milch vielleicht nicht und eine andere Marke würde besser gehen? Bei Tina war`s doch mal so, dass sie dann diese Milch mit Bananengeschmack gegeben hat und da klappte es besser. Du kannst sie ja dünner anrühren.
Liebe Grüße und dass ihr bald eine Lösung findet!
Conny

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

hallo conny!
ich weiß nicht...
eigentlich probiert er die milch garnicht mehr.
er macht den mund nicht auf und dreht den kopf weg.
schon seit tagen... wie soll ich ihm erklären das da jetzt was andres drinne ist?
aber vielleicht probier ichs doch mal.
ist das nicht die heilnahrung mit dem bananengeschmack?
ich tu hja schon alles... *seufz*
grüße;
melli

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

Hallo Melli,
Heilnahrung war das nicht, frag doch mal Tina, was sie Nicky gegeben hat. Hat er heute denn wieder nichts getrunken?
Liebe Grüße
Conny

Re: ... 35 ml... ich werd noch ferrückt !

naja conny, doch; 65ml...
also eigentlich nicht :o)
aber wir steigern uns gaaaanz langsam...
immerhin hat er letzte nacht noch 135ml getrunken gehabt und am tag die 65ml, macht immerhin schon mal 200ml.
immernoch viiiiel zu wenig, ich weiß *seufz*
grüße;
melli ps: ich werd tina fragen, danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen