zuviel Sonne ... was tun?
Laura hat vorgestern etwas arg viel Sonne abbekommen und hat trotz LSF30 etwas "Farbe" ins Gesicht bekommen. Die Haut ist nicht heiss oder so, aber man sieht ihr schon an, dass es etwas arg viel Sonne war.
Nun war ich heute mit ihr kaum draussen alles in allem vielleicht 30 Minuten und den rest der Zeit waren wir entweder im Haus oder in Geschäften ....
Nur Frage ich mich, was ich morgen und generell die nächsten Tage mit ihr anfangen soll. Ich meine, ich kann sie bei dem Wetter doch nicht einsperren, die dreht mir durch, aber ich denke, die SOnne sollten wir halt ein wenig meiden .... ach mööööööönsch .... ;o(
Wer hat Tipps für mich?
Alles Liebe,
Julia
Re: zuviel Sonne ... was tun?
Wuerd ich auch sagen...
LG
Sonia
Re: Wuerd ich auch sagen...
also die 40 tun wir mitllerweile eher selten drauf, ich meinte nur, wenn sie eh schon "gefaerbt" ist und sich unsicher ist, kann man ja mal die 40 draufschmieren.
Mit reflektierend meinst du sicher die mit den Mineralpigmenten, oder? Haben wir auch, allerdings die von Babylove...
LG
Sonia mit ebenfalls dauernackigem Sebastian
LG
Sonia mit ebenfalss schillerndem Kind, man goennt sich ja sonst nix!
es ist so ähnlich wie im winter halt ;) aufenthalte über 20 min. in der sonne find ich noch zu heftig bei diesem wetter. also bleiben wir drin.
und morgen solls ja gewittern :)
lg,
sandy
Stubenhocker!
KEIN GEWITTER!!
Re: KEIN GEWITTER!!
ich muß irgendwie ins bett.. aber im schlafzimmer sind es noch lauschige 32 grad :(( und chris ist auf nachtschicht bis halb 8, hrhrhr.
so, NU aber ins bett. brasilien hat n albernes 1:0 hingelegt. peinlich. tz.
lg,
sandy
ist ja auch was ganz anderes!!
ich packs draußen auch nciht wirklich... der asphalt reflektiert die hitze so imens und mehr als zusammensacken und in der ecke liegen pack ich nicht. ich hoffe morgen auf gewitter.. *hechel*
lg,
sandy
Re: ist ja auch was ganz anderes!!
Sorry, aber wie hälste das aus??
LG Tine
Re: Sorry, aber wie hälste das aus??
naja, wenn raus dann wirklich nur in den schatten. außerdem kipp ich immer um bei dem wetter, das nervt natürlich auch...
Überzeugt ..... :o)
ok ok ok ... morgen wird Laura superdick eingecremt und darf dann auf ihren geliebten Sand .... Si ehat mich heute schon fast aufgefressen, weil ich ihr nur so kurz den Sandkasten erlaubt hab und ich hatte echt Bedenke, was ich so die nächsten Tage mit ihr machen soll .... sie LIEBT es draussen zu sein, auch wenn ich dabei fast eingehe .... :o|
Irgendwie freut es mich, dass ihr es so seht, dass sie ruhig raus kann. Ich bin vielleicht zu vorsichtig, weil ich so extrem leicht verbrenne (und mein blonder Mann wird braun *grmpf*) und als Kind (waren lang in Nordafrika und Arabien) sooooo oft einen fiesen Sonnenbrand hatte ....
Alles Liebe,
Julia
Re: Überzeugt ..... :o)
ich als Braunhaarige verbrenne auch super schnell, und mein Ex (hellblond) wird erstens viel brauner als ich und zweitens bekommt er viel seltener einen Sonnenbrand. Ungerechte Welt! Bei Laura weiß ich noch nicht, was sie geerbt hat, zumindest schonmal seine hellen Haare, aber ich fürchte auch meinen eher hellen Teint. Zumindest sieht sie heller aus als viele andere Kinder. Bisher hat ihr allerdings die viele frische Luft draußen nicht geschadet. Wenn es so heiß ist schaue ich halt, dass ich auf möglichst schattige Spielplätze gehe, creme sie immer ein und ziehe ihren Sonnenhut auf.
Also, viel Spaß draußen,
Elisabeth
ich fürchte halt, dass Laura nach mir schlägt.
Ich war als Kleinkind blond und hatte recht wenige und feine Haare. Patrik war schneeeeewieß und hatte WAHNSINNIG dichtes Haar.
Nun bin ich dunkelbraun und er hat 'nen blonden Kranz (und oben ne Platte ... hat wohl sien Pulver zu früh verschossen *gröhl*) ... naja und Laura hat zwar Papas Gesicht, aber ihre Haare sind wie meine zu der Zeit ....
Naja, mal schauen, wie sich das ganz entwickelt. .....
Alles Liebe,
julia
wir haben LSF 60, das hat mir der apotheker empfohlen, vielleicht solltet ihr es mal damit probieren?
wir gehen jedenfalls viel raus und nils ist immernoch käsig.
glg
conni
korrigiere
allerdings habe ich jetzt überall gelesen, dass ein LSF von 25 ausreicht, weil ein höherer LSF auch nicht besser schützt, sondern ist meist nur mehr chemie.
also für die zukunft weiß ich jetzt, dass 60 nicht sein muss.
GLG
Conni
eincremen, rausgehen und fertig!!!
also wenn sienicht rot ist ist es doch ok. wir gehen raus und wir hatten etwas heftigere sonne in der letzten zeit und haben mit lsf 45 gecremt nun aber kauem mehr.
also in den keller setzen mußt dichjetzt nicht. gehst halt raus wenn die sonne nicht mehr so krass ist.
leider hab ich da auch keine tipps weil ich solange die kinder nicht rot sind ewig draussen bin.
lg tanja
zwei und fünf spielen wir drinnen. Die Wohnungstür ist zwar offen aber sie
kommen immer gleich wieder rein und berichten "heiß". In Nachbars
Pfarrgarten ist Nachmittags Schatten im Park auch, direkte Sonne meide ich.
Ich denke es ist einfach zu heiß und für alle nicht gut, Heute waren wir mit
dem Bollerwagen unterwegs. Muss ein Bild für den Zirkus gewesen sein. Der
Köter zerrt mich, ich zerre den Bollerwagen und vorne hängt mein sog. 9
Monatsbauch. Langsam reicht es mir :-(.
Schwitzige Grüße, Cornelia
bei sonne bin ich furchtbar pingelig. ich habe dieses jahr zum ersten mal sonnencreme mit lsf50 besorgt, klar, dass es ohne mütze mit kappe und nackenschutz nicht in die sonne geht, bei jako-o gibts auch mützen mit lsf50, haben wir für den großen gekauft, und um die mittagshitze rum sind wir im haus, da dann schlafen und essen angesagt ist, wären wir auch ohne sonne drin. ansonsten soll ja quark auf verbrannter haut helfen (entzündungshemmend?) wär auf jeden fall schön kühl für laura. lg juba
sorry, zu schnell getippt,julia natürlich :-)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen