zusätzliches trinken - was und vor allem wie???
joshua bekommt ja nun seit dem 19.03. bereits mittags und abends brei, bisher immer max. ein halbes glas und danach noch die brust. nun hat er gestern das erste mal abends das ganze gläschen geschafft (heute wieder) und die brust danach verweigert. ich versuche ihn schon länger an anderes trinken zu gewöhnen (abgekochtes wasser oder fencheltee), aber es gibt jedes mal geschrei pur, egal ob aus der flasche, dem becher, mit strohhalm, trinklernbecher oder dem nukbecher - zum spielen ok, aber bloß nichts trinken...! wie macht ihr das? und was gebt ihr euren kleinen? gibt es einen geheimtipp? brauche unbedingt eure hilfe, möchte doch nicht, dass joshi zu festen stuhl bekommt, er muß ja jetzt immer schon soooo feste drücken...
lg + schönen abend
silja
Re: zusätzliches trinken - was und vor allem wie??
Am Anfang das ist gut für die Verdauung.
Verdünnten Saft mag sie nicht.
LG Sabine
Re: zusätzliches trinken - was und vor allem wie???
wir haben das gleiche Problem.
Ich hab heute deswegen meine Stillberaterin gefragt. Sie meinte, dass die Kinder nicht unbedingt trinken müssen, solange sie gestillt werden.
Ich mach es jetzt so, dass ich Elena nach der Beikost (sie isst seit gestern wieder) stille.
Und wegen dem Stuhl kannst du ihm ja mal Birnen- oder Apfelbrei geben; oder du isst ein paar Backpflaumen, die er dann durch die Mumi bekommt, und die somit auch bei ihm wirken sollten. Bei uns funktionierts.
LG, Karin
lg, julia mit tim (2,5) und luke (5,5m)
also catharina mag kein pures wasser und keinen tee!
also mische ich ihr etwas direktapfelsagt mit vit c (ausm aldi) bei, und zwar echt nur nen klecks, 5ml auf ca 200ml
das reicht ihr völlig aus!
du kannst ihm aber auch etwas premilch ins wasser mischen und dann nach und nach das pulver reduzieren!...
bei festem stuhl ist birne ganz gut (oder wie du schon sagst, viel trinken!) apfel wirkt eher stopfend bei catharina
ich hoffe, ich hab dir geholfen
lg,bianca
ich koche ja selber und das gemüsewasser- was ich nicht zum pürieren brauche- friere ich ihn eiswürfelbehälter ein...dann bekommt sie auf 200ml einen oder zwei eiswürfel zucchinikochwasser zu trinken! sie steht drauf :-) und gesund ist es auch, da ja im kochwasser viele vit sind...
lg,bianca
wie schon viele gesagt haben: probiere es mal mit verdünntem saft. meine große mochte auch nichts trinken - keinen tee, kein wasser. und ich wollte doch so vorbildlich sein. sie trinkt bis heute aber nur ganz verdünnten saft (max. ein viertel wasser). ich habe mit babyapfelsaft angefangen. der enthält nicht so viel säure. ich persönlich habe gute erfahrungen mit dem avent-becher gemacht. anfangs den tropfstopp rausmachen. durch den langen schnabel geht das ziemlich gut. und wenn sie das mit dem saugen daran raus haben, kann man den tropfstopp wieder reinmachen.
die kleine ist ganz heiß auf stilles mineralwasser (natriumarm - trinke ich selber auch). sie trinkt sogar mit tropfstopp aus dem aventbecher *staun*. ich bin total happy - das essen klappt zwar wieder nicht, aber wenigstens das trinken ;o).
lg
anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen