zurück von der U5
wie ich eh schon wusste ist er groß.... gute 71 cm. und er wiegt 8.110 g.
sein kopf ist allerdings nicht in dem maße mitgewaxen wie er es lt. kurve sollte. er ist von der oberen auf die mittlere linie abgerutscht (jetzt 44 cm). an und für sich kein drama, da aber schon bei der letzten U festgestellt wurde, dass die fontanelle ziemlich klein ist... und sie jetzt schon total mini ist... muss ich mitte mai noch mal zur kontrolle kommen.
bei diesem termin wird dann auch eine motorik-kontrolle nach hellbrügge gemacht, da jan beim hochziehen ins sitzen den kopf immer noch nach hinten hängen lässt und auf halbem weg seine rechte hand immer loslässt.
ansonsten war er mit vollem einsatz dabei und hat sich von seiner besten seite gezeigt.
ach, wenn nur nicht immer diese negativpunkte wären über die man sich dann wieder ewig sorgen machen kann :-(
lg
urmely
Re: zurück von der U5
Bin gerade etwas irritiert, was geanu soll denn kontrolliert werden??? Also bei Julian ist es genauso, er war bei der U4 mit dem KU noch auf der oberen Linie und jetzt bei der U5 auch "nur" noch auf der mittleren (KU 45cm)und Fontanelle auch schon relativ weit zu! Aber der KiA meinte ist o.k. und normale Kontrolle erst wieder zur U6?! Bei meinem ersten Sohn (da war ich noch bei einem anderen KiA) war es genauso und auch keine Bedenken?! Erst obere Linie dann bei der U5 und U6 mittlere und dann bei der U7 wieder obere! Mach Dich also nicht verrückt ;0), wie gesagt, wüßte jetzt auch nicht was daran nicht o.k. ist?!
LG Tina
dann geh ich jetzt entspannt die näxte zeit an.
lg
urmely
Dass die Fontanellen ziemlich klein sind, besagt lediglich, dass sie schon fast geschlossen sind. Bei Carlotta, 7m, ist die große Fontanelle schon zu, und das sogar ohne Vitamin-D- Gaben! Das bedeutet: alles in Ordnung.
LG,Maren
trotzdem bin ich froh, dass unsere ärztin so vorsichtig ist.
vitamin D gebe ich eigentlich auch nur ca. 1-2 mal in 14 tagen... wurde gleich von der arzthelferin gerügt weil ich kein neues rezept wollte.
ausserdem musste ich noch unterschreiben, dass ich nicht impfen lassen wollte. aber das ist mir wirklich zu heikel bei nem kind, das dauernd rote flecken auf der haut bekommt.... ich hab schon 1 neurodermitikerin.
schönen abend noch.
lg
urmely
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen