zurück vom FA mit Outing :o)
Also wir hatten ja heute das 2. Screening und das Krümelchen ist Kerngesund!!! *Felsbrocken vom Herzen fall*
Es lag in SL mit dem Rücken nach rechts, Fundustand ist N+1.
Und der Weg nach draußen ist wieder frei, die Plzenta hat sich nach oben gezogen!!!!!!! *freugrinshüpf*
Der FA hat sich richtig viel Zeit genommen beim US und hat alles genau erklärt, wir haben nach der Wirbelsäule, dem Magen, den Nieren, dem Herz, dem Gehirn geschaut. Die Messwerte sind auch alle super und Zeitgerecht:
BPD: 52
FOD/KU: 63
ATD: 51
APD/AU: 53
FL: 39 *wow*
Leider konnte man das Gesicht nicht sehen da es nicht so gut gelegen hat, daher haben wir auch nur ein Bildchen bekommen das den Rücken (Wirbelsäule und Rippen mit Schulter) und das Köpfchen von oben zeigt.
Der FA meinte auf die Frage nach dem Geschlecht nachdem er mehrmals zwischen die Beinchen geschaut hatte das er sich sehr sicher ist das wir ein MÄDCHEN bekommen, wenn nicht noch in den nächsten paar Minuten ein Schniepel wächst. Es war keiner gewachsen also sagte er er gibt keine Garantie darauf, aber er würde sich sehr wundern wenn am Ende kein Mädchen raus käme:o))) Und der Name steht auch schon fest, wobei der 2. Name warscheinlich den Rufname geben soll.
GGGGGLG Miriam & Trinity Angel 22.SSW
RGlückwunsch !!!
Vor einer woche hatte ich auch das 2. screening...bekommen auch ein mädchen:-))
lg, henrike 22+0
Re: zurück vom FA mit Outing :o)
Liebe Grüße oebis 23. SSW
schön das es dem Mäuschen gut geht & gratuliere zum Mädel.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) und Babykrümel inside *15+5*
schön,das mit deiner maus alles in ordnung ist! ist ja schon ordentlich groß!
Trinity angel soll die kleine heißen???ist ja ein waaahnsinns schöner name! bekommt man den ohne probleme auf dem standesamt eingetragen?
viele liebe grüße
sandra 23.ssw
also ich hatte mich vorher informiert und laut der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig wird der Name Trinity in Deutschland eingetragen und gilt als eindeutig weiblicher Name und ist eine Abwandlung von Trine oder Trina. Und Angel gilt als männlich und weiblicher Vorname und darf deshelb nur mit einem 2. Namen der eindeutig das Geschlecht anzeigt eingetragen werden. Wenn du noch Namen mit Bedeutung suchst ( manche Standesämter wollen das so ) kannst du auf der HP von der Gesellschaft für deutsche Sprache schauen.
GGGGGLG Miriam & die kleine Maus 22. SSW
@ Miriam & Trinity Angel
Ist ja richtig gut entwickelt Deine kleine Maus und zum Glück ja alles dran und drin!
Hoffe, ich kann euch auch eine Freude machen nächste Woche nach dem Fein-US mit einem schönen Bericht!
Also, geniess den Tag!
GLG *sonja* + little one 19.ssw
Re: @ Miriam & Trinity Angel
bestimmt ist bei euch auch alles in Ordnung!!!!
Ich hab oben das Posting gelesen das du dir so Sorgen machst wegen der Bewegungen, also ich hab auch tagelang keine Bewegungen gespürt und hab versucht die klein zu ärgern das sie sich mal bewegt, aber hatte entweder einen Sturkopf oder einfach nur unglaublich gut geschlafen, jedenfalls maerke ich erst seit ein paar tagen die Bewegungen deutlicher und auch mal tagsüber.
Hach ich bin ja schon so gespannt auf deinen FA Bericht!!! Wann hast du den Termin? Bin ja auch mal gespannt wegen dem Outing, hatte der FA nicht beim letzten mal eher zum Jungen tendiert? Aber die kleinen lassen sich ja immer neue Sachen einfallen um ja nicht zu früh geoutet zu werden *ggg*. Na dann hoffe ich mal das ihr das bekommt was ihr euch wünscht *festdieDaumendrück* Habt ihr schon Namen oder wird das erst entschieden wenn es sich geoutet hat?
GGGGGLG Miriam & Trinity Angel 22.ssw
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen