zurück vom FA :-(((((((
Hab heute den 3. US bekommen und nix is richtig gut:-( Baby hat eine Zyste an der li.Niere und ist zu klein (wenigstens aber gleichmäßig), hat sich in BEL zurück gedreht, Eisenwerte unter aller S.. , HW Plazenta noch sehr tief. Bekomme in 2 Wochen nochmal US.
Mir fehlt derzeiten Energie, ist mir auch klar, doch bitte wo soll ich denn auftanken ???? Mit Kleinkind, Hitze, Haushalt und arbeitendem Mann ist Schwanger sein echt nicht leicht :-(((
LG Lotti 30.SSW und danke fürs Jammern dürfen!
Ab zur Kur mit Euch Dreien!
hab mich mal eingeschlichen... das klingt ja wirklich alles nicht so, wie frau es sich wünschen würde...
Vielleicht wäre eine Kur für Dich JETZT das Richtige, auch für Deine Kinder inside und outside?
Es gibt da ein paar schöne Reha-Kliniken für Schwangere mit Kindern.
Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass sich Dein Mäuschen noch ein wenig erholt und auch aufholt.
LG Peggy, 18. SSW
Kur wäre schön *seufts*
so eine Kur könnte ich mir gut vorstellen *schwärm*, leider wird mir die nicht genehmigt werden ... Habe vor zumindest zu Hause ein Aufbauprogramm auszutüfteln, doch ob ich das hinbekomme ... mal sehen! Als allererstes müssen die Wespen weg (stressen mich :-)))) und die Luftfeuchtigkeit, dann ...
LG und danke für deine schnelle Antwort (es tut allein so was schon gut!)
Warum nicht?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles hinbekommst und nicht schlimmstenfalls in zwei Wochen im Krankenhaus landest zum Babyaufpeppeln....
LG Peggy
Re: Warum nicht?
LG Lotti
Du bist nicht allein, schau mal hier:
Re: Du bist nicht allein, schau mal hier:
Prenzelberg läßt grüßen :-)
Re: Du bist nicht allein, schau mal hier:
Wohne in der Nähe der Greifswalder Straße und werde, so die Krankenkasse mich lässt, nächsten Mittwoch zur Schwangerenkur nach Buckow fahren, mit Sohnemann natürlich.
LG Peggy
:-)))))))
Bin in der Gethsemane, hab aber meine FA/ Hebamme in der Greifswalder (D. Hieke)
LG Lotti
P.S.
LG Lotti
drück dich mal ganz fest
Kein Wunder, dass du fertig bist! Aber da muss man doch irgendwas machen können. Gibts dann keine Omis die dir ein bissi unter die Arme greifen könnten? Wenn die weiter weg wohnen dann könntest ja einfach hinfahren. (Ich flüchte am Wochenende auch aufs Land zu meiner Omi ;) ) Oder vielleicht kannst du eine stundenweise Betreuung für deine kleien Maus organisieren (Tagesmutti oder Freunde) und ganz unter uns: bei uns in der Wohnung schauts zur Zeit auch zum fürchten aus ;) Ich lass mich da nicht mehr stressen.
Kopf hoch und schau dass du zu ein bissi Entspannung kommst!!! Das hat jetzt eindeutig Vorrang!!!
LG
Julia 31.SSW
Re: drück dich mal ganz fest
Großeltern wohnen 8 Stunden Autofahrt entfernt und meine Singelfreunde fürchten Energie-Ben :-) Er ist super lieb und intellegent, doch sehr anstrengend. Aber du hast recht, wieso nicht weniger Wohnungs-Aufräum Stress. Versuche es mal.
LG Lotti (die wirklich für sich aktiv werden muß)
Re: zurück vom FA :-(((((((
Zur Zyste hatte Frau Grein im Hebamenforum letztens geschrieben, daß sie schon oft erlebt hat, daß die nach der Geburt weg war. Was BEL angeht - Dein Baby kann noch ein paar Wochen Purzelbäume schlafen, das dreht sich bestimmt noch richtig. Für die Eisenwerte kannst Du Kräuterblutsaft nehmen, der hilft normalerweise sehr gut - und man fühlt sich auch besser. Und wenn die Plazenta nicht direkt vor dem Muttermund sitzt dürfte das doch auch kein Problem sein.
Viele Grüße,
Christine
vom Reformhaus zurück ;-)
*hi hi hi* - 2 Kleinkinder toppen natürlich im Anti-Entspannungs-System!!! Das Schlimme ist, in der 1. SS konnt ich vor Ungeduld und Vorsicht (Essen, Heben, umsichtige Lebensweise, ...) mich nicht richtig ausruhen :-) Mit Kräuterblut und Info über Hom. Mittel wegen der Eisenaufnahme hab ich mich jetzt im Reformhaus ausgestattet. BEL - Sorgen hatte ich in der 1. SS, deshalb war ich wirklich froh, als die Kleine brav in SL lag (bis jetzt- Umdrehen symbolisiert mir irgend wie, daß sie Aufmerksamkeit will). Das mit der Plazenta und der Zyste ist als Kontrolle vermerkt, was leider als ungutes Gefühl bleibt, doch du hast recht, es kommt ja eh so wie es will.
LG Lotti (die immer noch auf den Tag sauer ist) und Danke für die aufmunternden Worte
du bist nicht allein. Bin jetzt in der 37.ssw und mein Mädel kann sich gar nicht entscheiden, ob es nun in QL oder SL liegen soll. Mein FA und meine Hebamme gehen schon davon aus das es ein KS wird (der 2te...). Und mit dieser Messerei machen die einen total bekloppt. Bei meinem ersten Kind hieß es, es wäre soooo groß..jo, war zwar nicht klein, aber lange noch kein dicker Brocken! Ich bin jetzt in einer Gemeinschaftspraxis mit 2 Ärzten und wenn die messen, ist bei dem einen mein Kind immer eine Woche zu groß und bei dem anderen immer eine Woche zu klein. Das ergibt also einen Messunterschied von 2 Wochen! Also ist es einfach nur eine (Er-)Messensfrage der Ärzte.
Ich leide auch unter der Hitze, wenig Ruhe wg. immer spielen wollendem Kind und Mann, der auch noch immer viel zu arbeiten hat...laß´ uns jammern und dem kühlem Abend entgegenfiebern, wenn Kindelein schläft und Mann uns kühle Getränke organisiert :-)
LG aus dem Rheinland, Pipi
das mit der Größe ist leider schon von Anfang an mit im Raum gestanden, doch dieses mal hat sie es mit Ausrufezeichen mit in den Mutterpass geschrieben. Und halt das Gesicht dazu (von mir interpretiert, geb ich ja zu) Mein Erster war - trotz 41 SSW - auch sehr klein und ist immer noch so eingestuft (hat er vom Papa *ggg*) doch zu klein beunruhigt mich. Das mit dem BEL stimmt schon, ist noch Zeitund trotzdem wäre es mir anders lieber (aber das kennst du bestimmt *nickdazu*. Mich hat die Gesamtsumme in Kombi mit der Hitze heute wohl eingeholt. Geht mir jetzt auch schon etwas besser (nervlich)
LG Lotti die jetzt wirklich gerne einen Diener hätte
Kann Dich gut verstehen mir geht es genauso. MEine kleine ist nur am Quengeln, mein Mann, obwohl Ferien sind, nur in der Schule um Klassenzimmer neu zu gestallten und ab morgen auch noch für eine Woche im Zeltlager. Ja und ich, mit einen halbrenovierten Wohnzimmer sitze daheim und versuche das Chaos zu minimieren.
LG Andrea 31.SSW
wie wahr ... und irgend wie müssen wir doch noch das selbe leisten wie "ohne Bauch". In ruhigen Stunden bekommen wir Verständnis und in allen anderen ?????? Hab manchmal den Eindruck mich selber nicht mehr zu kennen (Hobby, Wünsche auf Existenzielles reduziert, ...)
LG Lotti
Meine Wünsche(24h schlafen am stück und 10Grad kälter) hab ich mittlerweile schon fast aufgegeben und mein Hobby kann ich im moment nicht nachgehen( bräuchte aber dringend einen erholsamen Ausritt für mein seelisches Gleichgewicht.).
Bin heute nur am meckern, aber ich bin total genervt das ich hier 1 Woche alleine sitzen soll und meine Mann in den Urlaub fährt, weil er ja soo dringend Erholung benötigt.
LG Andrea die hundemüde ist, aber nicht zur Ruhe kommt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen