zur Umfrage Gewicht...
Vielleicht sollte man auch die Ausgangssituationen mitbetrachten. Ich glaub bei 120 cm werd ich wohl nie ankommen (Will ich auch nicht). Hab bis jetzt 9 kilo zugenommen (jetzt 62 kg) und frag mich manchmal wo die sind. Bin echt (fast)nur mit dem Bauch schwanger.
LG Sabine (31+1)
Re: zur Umfrage Gewicht...
ja ich denke mir auch immer, dass diese Umfragen eigentlich sinnlos sind, weil die eine schon mit einem Umfang von 100 startet, wo die andre grade mal 70 hat... aber irgendwie will man doch immer wieder vergleichen ;o)
LG claudia
eigentlich hast du recht, aber wie gesagt: ich hoffe auf trost und darauf, nicht alleine gestrandeter wal zu sein *lol* aber mit anfangsgewicht wäre das alles vielleicht interessanter...
naja, ich habe bei 1,60m körpergröße und 67 kilo (eigentlich schon zu viel, ich weiß *schäm*) gestartet, jetzt bin ich bei 82 kilo angelangt, hauptsächlich ebenfalls nur am bauch (und etwas wasser in den beinen)...
lg, silja
35+3
Re: +9kg bei 126 cm Bauchumfang!!!!!!!!!!!!!!
ich war in extremen zeiten nur 45 kg schwer (bei 172cm!), mein normalgewicht lag dann bei 58-62 kg.... das hatte sich so mit der zeit eingependelt. diesmal ging ich schon mit 63kg in die ss (waren vorher 10 tage bei meiner familie und danach hab ich immer zwei bis drei kilo mehr auf den rippen ;o))... mein bauchumfang liegt normalerweise bei etwa 62 cm (also auch eher wenig)... in meiner ersten ss hab ich trotzdem 34 kg zugenommen (in der 33.ssw, wo meine beiden kamen!!) und hatte einen bauchumfang von 134,5cm!!! diesmal wiege ich "nur" 84 kg und hab erst 113 cm umfang in der 35.ssw.... aber ich hab die hoffnung, daß ich nach nem halben jahr -wie in der ersten ss auch- wieder bei 60 kg und 62 cm sein werde ;o)
liebe grüße!
/inka 35.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Wie hast Du das gemacht?
weniger war es direkt nach der Geburt? Und danach - hast Du
gezielt Sport gemacht? Oder war es "einfach nur" der Streß mit
Zwillingen?
Ich habe gestillt, auf die Ernährung geachtet, Sport getrieben.
Nix. 5-9kg waren es bis zum Anfang dieser SS immer noch
zusätzlich. Weil ich jetzt schon wieder so viel zunehme, habe ich
Angst, daß jedes Kind soooo viel Pfunde hinterläßt. Ich bin
schon ganz verzweifelt.
LG, Manuela.
Re: Wie hast Du das gemacht?
gute frage!? nee, gemacht hab ich eigentlich gar nichts und noah und zoe waren soooo pflegeleicht, daß sie nicht mal anstrengend waren. allerdings waren wir zu dieser zeit einige monate in stockholm und ich war jeden tag drei stunden mit den beiden spazieren. vielleicht war es also die bewegung an der frischen luft ;o)))
naja, ich hoffe einfach mal, daß es diesmal wieder so klappen wird! wenn nicht, werd ich es wohl noch mit diät und sport versuchen *grrrr*
lasse mich also überraschen!!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka
37.SSW und 15 kg mehr auf den Rippen. LG Steffi
lg
anja
+5,5 kg bei 32+5 .. lg mayon
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen