Suchen Menü

zum thema schlafen

ich hab die tage etwas gelesen zum thema schlafen von säuglingen. da wurde bei einer studie festgestellt, dass babies, die tagsüber (explizit zwischen ca. 12 und 16 uhr) ca. 1 stunde an der frischen luft bzw. im tageslicht waren, deutlich weniger schlafprobleme hatten als die vergleichsbabies ohne. die forscher schoben das auf einen besserten tag/nacht-rythmus durch das tageslicht.
probiert hab ich das noch nicht, aber vielleicht wäre es für die eine oder andere übermüdete mama einen versuch wert. wobei ich denke, dass es da mit 1 tag rausgehen sicher nicht getan ist.
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: zum thema schlafen

Vielleicht haben wir deshalb keine Schlafprobleme. Emma schläft morgens 3 std und nachmittags 1,5-3 std draussen im Kiwa. Nacht wird sie nur einmal wach, aber dann hat sie auch Hunger. LG Nicole

Hmmm, ich gehe auch ca 1 Std am Tag raus vor- oder nachmittags, je nachdem wie ich dazu komme.. und sie schläft seit der 4. woche ca 6 Std nachts durch. Nur wann sie einschläft variiert zwischén 20 und 23 Uhr :-(
Anja

auch wir gehen mehrmals am tag raus:
um 8h30 gehen wir los, um luzie zur tm zu bringen. meist lasse ich mina dann noch, so lange sie eben schläft, draussen stehen.
um 12h gehen wir luzie holen, wobei ich vorher auch meist noch draussen bin, einkaufen oder so, da schläft sie dann i.d.r. auch ein.
und gg 15h machen wir uns nochmal auf nach draussen, damit luzie auf den spielplatz oder mit uns zu einer freundin kann.
und: mina schläft seit sie 5wo alt ist IMMER spätestens um 18 h ein und steht erst gg 7h30 auf (natürlich mit ein paar mal stillen zwischendurch, 3x schätze ich)
lg, dani

Hallo!Also wir haben schon im Tagesrhythmus (irgendwas stimmt nicht bei Rhythmus rechtschreibmässig...), dass wir zwischen 11-12h eine halbe bis eine Stunde draussen sind.Antonio ist dann eine Stunde nachher recht aufgekratzt, schläft dann aber auch meistens (ausser er hat einen schlechten Tag)2-3h am Nachmittag (was er nicht tut, wenn wir nicht draussen waren).Nachts merke ich gar keinen Unterschied, er schläft von 9 bis etwa 12 h meistens durch, danach alle 2h Hunger.Dafür wächst und nimmt er aber auch rekordverdächtig zu.Ich schlafe gsd. in den Stillpausen so tief, dass ich morgens nicht müde bin.Ich wünsche dir, dass du bald mal besser schlafen kannst, aber du hast ja noch 2 andere Kinder...!LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen