Suchen Menü

zum essen eingeladen.....

Hallo,
ich hab da mal ne Frage an euch: Es heißt ja immer, daß man sein Kind möglichst immer zur selben Zeit und mit demselben Ritual ins Bett bringen soll! Wie macht ihr das, wenn ihr zum Beispiel wo eingeladen seid? ich meine Restaurant oder so, also nicht privat, wo man evtl. ein Bettchen aufstellen könnte!
Ich befürchte nämlich, daß meine Hannah da nicht so ohne weiteres mitmacht! Sie will um 18.30Uhr ihre letzte Flasche und danach gehts ins Bett! Habt ihr ne Idee?
Bisherige Antworten

Re: zum essen eingeladen.....

Am besten Kinderwagen mitnehmen, und dann wenn sie um ihre gewohnte Zeit müde wird wickeln, letzte Falsche, etc. und ein paar Runden schieben. Wenn sie aber nicht schlafen will, macht es auch nichts, wenn sie mal zu einer anderen Uhrzeit ins Bett kommt. Nimm doch einfach noch eine zusätzliche Flasche o.ä. mit, falls sie länger wach ist.
LG
Eva

@eva

Huhu Eva, schön Dich mal wieder hier zu sehen. Hab heute mal bei Dir angerufen, war aber keiner da!
Ich probier's dieses WE nochmal!
GLG
Conni

Re: @eva

Hallo Conni,
ja, ich lebe noch!
Wir waren gestern mit den Kindern auf der Bergkirchweih, deshalb hast du mich wahrscheinlich nicht erreicht.
LG, Eva

So machen wir das auch!

ich kann nur sagen, bei meinen großen hat es nie geklappt sie unterwegs zum schlafen zu bringen.
jan ist genau das gegenteil. eigentlich hat er sein tägliches ritual. etwas abgewandelt (je nach umgebung) reicht ihm auch und dann schläft er da, wo ich ihn hinlege.. bisher zumindest.
lg
urmely

Schläft sie denn dann ab 18:30 Uhr ruhig und ohne Unterbrechungen? Bei Laura ist das in letzter Zeit ganz gut, so dass ich einmal sie ins Bett gebracht habe und einfach hinterher das Babyfon zu den Nachbarn gegenüber gebracht habe, wenn was ist. Ich war mit 2 Freundinnen in der Kneipe, allerdings nur 200m von zu Hause entfernt. Wenn was gewesen wäre, hatten die Nachbarn meine Handynummer und ich wäre schnell zu Hause gewesen. Vielleicht wäre das für Euch ja auch eine Lösung, oder ist die Einladung weiter weg?
Ciao, Elisabeth und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen