Suchen Menü

zum WE noch ein likör-rezept für euch :)

ich hab grad einen lecker-schmecker-Vanillelikör zusammen gequickcheft! für alle ohne quick chef: mixer oder shaker langen auch ;)
ihr braucht:
100ml Milch, 100ml weißer Rum, 250ml Schlagsahne, 100g Zucker, ausgekratztes Mark einer Vanilleschote, 1 Packung Vanillesauce ohne Kochen.
alles zusammenkippen, ordentlich durchmixen, in eine flasche füllen und einen tag ziehen lassen. Likör im kühlschrank aufbewahren.
also ich hab eben schon mal genippt... leeeeeeeegga! endlich mal ein grund nicht-schwanger zu sein ;o)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: zum WE noch ein likör-rezept für euch :)

Hallo Sandy!
Das hört sich ja mega-lecker an. Wie lange ist denn der haltbar?
LG Uli

boah du, keine ahnung... da steht nichts bei. ich hab da auch keine vorstellung von. bei uns hält er sich sicher nicht übers wochenende *G* ;)
der alkohol müßte es ja haltbar machen.. hmm, frag doch mal in einem chemieforum oder biologieforum nach - die müssens ja wissen! also ein paar wochen aber mindestens denk ich - solange er im kühlschrank ist.
viel spaß beim mixen :)
lg,
sandy

Danke!
Mit Alkohol bin ich noch etwas vorsichtig, ich will ja nicht, das es Lilly ins aus haut (obwohl,... vielleicht schläft sie dann länger *gg*). Denn sie verlangt halt immer noch nach Mima (stillen).
Und was die Haltbarkeit angeht, ich hab noch einen Schokolikör von 2003 im Kühlschrank stehen, aber ich glaube der fliegt hier bald raus. Trink ich z. Zt. ja eh nicht.
LG Uli und viel Spaß beim Likör schnabulieren ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen