zum WE noch ein likör-rezept für euch :)
ihr braucht:
100ml Milch, 100ml weißer Rum, 250ml Schlagsahne, 100g Zucker, ausgekratztes Mark einer Vanilleschote, 1 Packung Vanillesauce ohne Kochen.
alles zusammenkippen, ordentlich durchmixen, in eine flasche füllen und einen tag ziehen lassen. Likör im kühlschrank aufbewahren.
also ich hab eben schon mal genippt... leeeeeeeegga! endlich mal ein grund nicht-schwanger zu sein ;o)
lg,
sandy
Re: zum WE noch ein likör-rezept für euch :)
Das hört sich ja mega-lecker an. Wie lange ist denn der haltbar?
LG Uli
der alkohol müßte es ja haltbar machen.. hmm, frag doch mal in einem chemieforum oder biologieforum nach - die müssens ja wissen! also ein paar wochen aber mindestens denk ich - solange er im kühlschrank ist.
viel spaß beim mixen :)
lg,
sandy
Mit Alkohol bin ich noch etwas vorsichtig, ich will ja nicht, das es Lilly ins aus haut (obwohl,... vielleicht schläft sie dann länger *gg*). Denn sie verlangt halt immer noch nach Mima (stillen).
Und was die Haltbarkeit angeht, ich hab noch einen Schokolikör von 2003 im Kühlschrank stehen, aber ich glaube der fliegt hier bald raus. Trink ich z. Zt. ja eh nicht.
LG Uli und viel Spaß beim Likör schnabulieren ;o)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen