zum Thema "zahnen"
als unerfahrene Erst-Mami bin ich da völlig ratlos und auch ein wenig überrumpelt.
War heute morgen bei der Rückbildung und hab meine Hebamme gefragt, ob Yannic evtl. schon wieder oder immer noch einen Schub (der letzte war vor 2 Wochen) haben könnte.
Irgendwie hat er sich nicht so richtig "normalisiert" und seit 2 Tagen schreit er nur noch, kommt überhaupt nicht zur Ruhe kommt und schläft kaum. In den wenigen friedlichen Wachphasen sabbert er dann alles voll...
Sie meinte, da schießen wohl die ersten Zähnchen ein!?! Leider war ich so baff, dass ich nicht weiter nachgefragt habe...
Heißt das:
- er hat Schmerzen und ich soll ihm den Kühlring schon anbieten?
- wie lange kann das "einschießen" dauern?
- wann brechen die Zähnchen dann durch?
LG von einer völlig übermüdeten Marion mit Yannic *01.10.04, der gerade mit seiner Oma spazieren ist
Re: zum Thema "zahnen"
Keine Panik das heisst nicht das Yannic nun Zähne bekommt.
Die Zähne schießen nur in den Kiefer ein also ein Stück hoch brechen dann aber nicht zwangsläufig durch.Bei meiner Tochter war es auch so mit 2 Monaten der erste Zahn kam dann aber erst mit 7 1/2 Monaten.
Das einschießen kann einige Tage dauern und wird auch immer wieder kommen da nicht alle zur gleichen Zeit einschießen.
Ein Kühlring könnte helfen wobei die Schmerzen eher im Kiefer liegen als auf dem Kiefer.
Osanit ist ein Homöopathisches Mittel gegen Zahnen das hat bei uns sehr gut geholfen.
Wenn du stillst dann still ihn einfach in der Zeit der argen schmerzen das stillen nachgewisener Weise Schmerzen verringert.
LG Bianca&Tabea Lina aus dem Sep/Okt03 Forum am Sonntag 15Monate alt
In Ökoläden gibt es Latexfingerlinge mit ganz weichen Noppen dran. Damit kann man so herrlich den Kiefer massieren. LG Nicole
Bin nur etwas irritiert: Schnuller einfrieren? Ist das dann nicht zu kalt für meinen armen Schatz? Wie lange muss ich denn warten, bis ich ihn den Schnulli dann geben kann?
Fragen über Fragen!
LG marion
Viele Grüße,
Christine (deren 'Große' gerade die letzten Backenzähne bekommt)
Re: zum Thema "zahnen" - DANKE
danke für die Tipps. Vor allem die eingefrorenen Schnullis sind eine klasse Idee!
LG von Marion + Yannic,
heute beide etwas entspannter
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen