Suchen Menü

zum Bauchschläfer gewechselt

hi,
franzisca hat bisher immer auf dem rücken geschlafen, aber seit einiger zeit dreht sie sich nach 15 - 30min immer wieder auf dem bauch und das mit dem ganzen schlafsack.
ich hab sie die ersten tage immer wieder gewendet, aber nach einer weile liegt sie wieder auf dem bauch.
gibt's noch mehr bauchschläfer?
wenn ja wendet ihr oder laßt ihr sie schlafen?
danke und schönes we
katrin
Bisherige Antworten

Re: zum Bauchschläfer gewechselt

ja,paulina ist auch eine Bauchschläferin geworden und ich lasse sie auch die ganze Nacht auf dem Bauch schlafen. Am morgen, wenn sie aufwacht, dreht sie sich dann von selbst auf den Rücken..
LG Isabel und Paulina 8M13T

Hallo Katrin,
Kimberly ist jetzt wo sie mobiler ist auch zum Bauchschläfer gewechselt. Ich lege sie eigentlich immer auf dem Rücken ins Bett, einschlafen tut sie aber meistens auf der Seite oder eben auf dem Bauch, falls sie nochmal kurz wach wird und weint, dann darf ich sie nur noch auf den Bauch legen, wenn ich sie auf den Rücken lege, dann ist sie beleidigt und weint nur noch doller.
LG Sandra mit Kimberly (morgen schon 9Monate)

Laß sie

Hallo,
Jannes wollte auch irgendwann auf dem Bauch schlafen und ich hab ihn zurückgedreht, dass fand er aber nicht so toll.
Nun darf er schlafen wie er möchte. Mittlerweile dreht er sich auch von allein wieder zurück und schläft so viel besser, als wenn ich ihn an der Bauchlage hindern würde.
LG Anja

Hi,
Julian ist auch ein Bauchschlaefer... meine Mom (KiÄ) meinte dazu, dass das halt irgendwann passiert... und solang er seinen Kopf schoen zur Seite dabei dreht is das ja alles kein Stress ;o)
Also lass sie ;o)
LG Franzi

hallo katrin, gerrit schläft schon eine ganze weile auf dem bauch und am anfang fand ich das ganz furchtbar, vor allem als er sich noch nicht gut alleine zurück drehen konnte. wir haben ihn so liegen lassen und wenn er sich nachts drehen wollte hat er das im halbschlaf deutlich gesagt und wir haben den wunsch prompt erfüllt. nach ganz kurzer zeit ging es alleine und jetzt wuselt er durchs ganze bett, egal welche stellung :-) alles liebe, steffi

Meret auch...

schon seit mehreren Monaten. Ich lasse sie, sonst müsste ich bestimmt die ganze Nacht hin und herrennen und sie immer wieder wenden...
Josella

Luca auch...

Hallo!
Luca hat sich vom Seitenschläfer seit 1 Woche auch zum Bauchschläfer gewandelt.
Ich habe ihn auch erst immer wieder umgedreht, aber jetzt lasse ich ihn, weil es eh nix bringt.
Mittlerweile dreht er sich auf den bauch und schläft dann mit den Füßen am Kopfteil des Bettes..:-)
LG
Melina

hallo,
catharina hat zum rückenschläfer gewechselt, also genau umgekehrt...und ich hab mich die ganzen wochen gefragt, warum sie beim einschlafen so rumzickt :-) klar, ich hab sie ja auch immer wieder auf den bauch gedreht, weil sie früher nur so geschlafen hat :-)
lg,bianca

Antonio liegt jetzt auch manchmal so halb am Bauch (er hat immer einen Arm unterm Bauch liegen), weil er von der Seitenlage manchmal durch zu viel Schwung auf den Bauch kippt.Das find ich aber unbedenklich, Gesicht ist ja auf die Seite gedreht.Ich glaub, das mit dem Wenden ist schwierig weil du ja ohnehin nicht immer bemerkst wenn sie auf dem Bauch liegt.Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen