zum 100sten- baby ertasten
aber ich habe eine frage, die ich mir bis jetzt noch nicht mit eurer hilfe beantworten konnte.
also, ich habe vorderwandplazenta, und echt ein problem, den zwockel in mir zu ertasten.
habe echt null ahnung, wo evtl. die füsse, der kopf oder der hintern sein könnte.
bei der letzten US vor ein paar wochen lag die süsse schon mit dem kopf richtung ausgang. kann sich ja aber schon wieder geändert haben.
also, wie kann ich was etwas genauer ertasten?
bis später, ellie
Re: zum 100sten- baby ertasten
Ich kann zwar so grob hart von weich im Bauch unterscheiden, aber oben und unten fühlt sich irgendwie gleich an *g*.
LG AnnaL, mit HW-Plazenta und kleinem Speckring am Babybauch, vielleicht liegts ja auch daran... *g*....
Re: zum 100sten- baby ertasten
das ist mega-schwer bei sich selbst festzustellen. Ich dachte, als Hebamme wär´das wohl kein Problem, aber pustekuchen- mehr als eine vage Vermutung habe ich auch nicht. Ich weiß nur, wo Rücken und entsprechend auf der Gegenseite die Arme und Beinchen sind. Du merkst ja auf welcher Seite es strampelt, manchmal drückt es dann auf der Seite so kleine "Murmeln" raus, aber ob das dann Knie, Füße oder Hände sind, weiß ich auch nicht.
Ja und Kopf von Po zu unterscheiden geht bei sich selbst auch nicht, weil man dazu den jeweiligen großen Teil recht beherzt umgreifen müsste und das macht man bei sich selbst einfach nicht.
Also, nicht verzweifeln und die nächste Untersuchung abwarten, mehr bleibt uns nicht übrig ;-(
LG, maren 32.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen