zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Ich habe beiden klar gesagt, das wir die Patenschaft nicht mit Geld, Geschenken o.ä. verbinden! Sondern das wir möchten, das sie Zeit mit den Kindern verbringen und so Bezugspersonen für sie werden. Die auch später immer mal Zeit und offene Ohren haben, wenn die Eltern mal total abgemeldet sind .... ;o)
Sie kommen auch beide oft her, machen was mit den Kindern oder passen auf, wenn wir weg wollen.
LG
Anja
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
mein Bruder wohnt in England und ist nur recht selten und wenn auch nur kurz in Deutschland. Von daher sieht er Laura sehr selten. Er ist aber stolz wie sonst was, von daher isses kein Problem.
PAtriks Counsine nimmt ihr Patenamt sehr ernst. Eigentlich ernster, als wir es gedacht, erwartet haben. Sie ist eigentlich patin, weil wir sonst keine Mädels in der (erweiterten) Familie haben, die mit dem Glauben wirklich verbunden sind. Wir hatten auch deutlich desagt, dass wir keine materiellen Ansprüche stellen wollen, sondern 'nur' ihre Begleitung im (christlichen) Leben. Das hat sie aber abgelehnt, mit den Worten 'Wenn, dann recht!'.
Alles LIebe,
Julia
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Lea`s Patentante kommt nachher zu Besuch! Lg, Simo
Wir haben uns bereits umentschieden!
also ich wollte ja für Nils meine älteste Schwester (hab ja mehrere, die älteste ist aber ungewollt kinderlos geblieben) als Patin nehmen. Ich dachte mir, wenn sie schon niemals ein eigenes Kind haben wird, dann mache ich ihr eine Freude indem ich sie als Taufpatin nehme. Denkste!
Außerdem wollte mein Freund noch seinen besten Freund als Taufpaten nehmen, denn er ist seeehr kinderlieb (bekommt dieses Jahr sein viertes) und er wollte halt für einen Jungen einen Mann als Paten haben. So dachten wir, ok, nehmen wir halt meine Schwester UND den guten Freund von uns. Meine Schwester meldet sich allerdings nie. Das letzte mal, dass sie was von sich hören ließ, war kurz vor Weihnachten, weil ich ihr eine Weihnachtseinladung geschickt habe. Die ganze Familie war am 25.12. hier, nur sie nicht. Sie hat seitdem auch nichts mehr von sich hören lassen. Sie hat meinen Sohn NOCH NIE gesehen! (Ich muss dazu sagen, dass sie ca. 200 km entfernt wohnt, ist aber für mich keine Ausrede). Nach der Entbindung kamen alle Freunde, Bekannte und Verwandte um ihn zu sehen, nur sie nicht. Inzwischen bin ich so sauer, dass die Taufe ohne sie stattfinden wird. Wir haben ja noch einen anderen Taufpaten und der ist sehr bemüht!
LG
Conni
Re: Wir haben uns bereits umentschieden!
Re: Wir haben uns bereits umentschieden!
ja, das war auch mein Fehler, dass ich mich in der SS schon für die Paten entschieden habe. Man sollte wirklich erst mal abwarten, bis die Kinder da sind. Man sieht ja an unseren Beispielen, wie sich Menschen plötzlich verändern!
Dass meine Schwester ein Problem damit hat, dass die kinderlos ist, und sich deshalb plötzlich nicht mehr meldet, glaube ich nicht. Sie schiebt es immer auf "zu viel Arbeit, zu weite Entfernung, gesundheitliche Probleme,...". Ich kenne sie ja schon lange genug und weiß inzwischen, dass sie einfach keine Lust hat, den Weg auf sich zu nehmen. Neiiiin, ich bin nicht traurig, sondern froh, dass ich es noch vor der Taufe gemerkt habe, denn sonst hätte ich mich nämlich echt geärgert (so wie Du jetzt)!
Aber beim nächsten Kind machen wir das dann eben anders...
:-)
LG
Conni
Re: Wir haben uns bereits umentschieden!
Re: Wir haben uns bereits umentschieden!
*dich mal in den Arm nehm*
Ich hoffe, dass sich das noch ändert und Deine Freundin vielleicht in Zukunft mehr Zeit hat. Es ist oft so wie Du gesagt hast, dass Menschen (vor allem wenn sie selbst keine Kinder haben) mit den ganz kleinen noch nichts anfangen können. Ich konnte das vorher auch nicht und mich haben die ganz kleinen absolut nicht interessiert.
Hat Deine Freundin denn selbst schon Kinder?
Meine "beste Freundin" meldet sich bei mir auch nicht mehr (höchstens 1x im Monat) seitdem ich ein Kind habe. Bei ihr liegt es aber daran, dass sie Single ist, Karrierefrau und absolut (noch?) nichts für Kinder übrig hat. Man hat halt plötzlich ganz andere Gesprächsthemen. Ich kann es ihr auch nicht übel nehmen, wir führen jetzt halt jeder ein anderes Leben.
Rede halt mal mit Deiner Freundin, ob sie die Patenschaft wirklich möchte (ist Gerrit denn schon getauft?).
Ich hoffe, Ihr bekommt das hin! Das wichtigste ist doch, dass Gerrit seine Familie hat, die ihn über alles liebt und außerdem hat er eine Tante (Deine Schwester), die bestimmt auch in Zukunft für Ihn da ist!
Ganz liebe Grüße *drück Dich*
Conni
Re: Wir haben uns bereits umentschieden!
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
Also, Lilly's Patentanten sind zum einen, meine Schwester, die genau wie wir, in Hamburg wohnt, und meine Freundin, die in Binzen (bei Freiburg) wohnt. Meine Schwester sieht Lilly recht regelmäßig, und das meine Freundin Lilly selten sieht, versteht sich von selbst. Aber wir fahren im Sommer hoffentlich runter. Wir haben uns schon in der Schwangerschaft für die zwei als Paten entschieden. Das eine meiner Schwestern Patin wird, war eigendlich von vornherein klar. Und da meine jüngste Schwester nicht mehr in der Kirche ist, haben wir halt Jule genommen. Und als zweiten Paten, haben wir uns im Freundeskreis umgeschaut. Tja, und Chris war halt die einzige, die wir als fähig angesehen haben (und wir haben wieder mehr Kontakt :o) ).
GLG Ulrike, die heute auch beim Friseur war.
Re: zukünftige Paten, sehen sie Eure Mäuse oft???
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen