Suchen Menü

zuerst nur gekränkt, dann geärgert......*grrrrrr*

Was ist heut für ein Tag, Bitte???
*nasuper* jetzt hab ich auch noch unsere Pizza verkohlt...
Ich, 'Neolandei' fahr mal wieder in die 'Zivilisation' und lass mich auch schon ärgern.*grrr*
Nämlich von einer Jungmutter, einer Kinderschwester und mir!
Ja, mir ist schon bewusst das ich zarte Kinder habe, sehr aktiv aber zart.ABER S O W A S ist mir noch nicht passiert.
Fragt mich eine junge Frau mit Baby wie alt den Leonie sei, ich antworte das sie morgen 6 Monate wird und was macht SIE???
Kriegt sich kaum mehr ein vor Entsetzen und schwafelt nur noch WAS? 6 Monate, Wahnsinn, gekicher usw......
Dann meinte diese, also ich hab sie jetzt für ....TATARATAAAAAA (jetzt kommt's) 7 W O C H E N ! ! ! geschätzt.
Boah, das hat mich dann aber schon getroffen. Ein, zwei Monate machen mir nix aus, aber 4!
Etwas 'geknickt' zog ich weiter zum KA.
Der war erstmal wieder sehr von der 'Turbobiene' begeistert.
Toll was sie schon kann, krabbeln, hochziehen,..(alles vor seinen Augen), mobil wie 9 Monate,....jaja, kenn ich schon...
Dann wird gemessen: 64,3cm=OK, gewogen: 5633g ups! ist schon ein bissl wenig.
Den Arzt hat's weniger gestört. Knapp unter der dritten Kurve. Er kennt ja meine grossen drei, das wird schon.
A B E R seine (ansich nette) Kinderkrankenschwester meinte dann einiges Puuuuuh!!!
-die geringe Gewichtszunahme kommt NICHT (so wie der Arzt meinte) von der gr. Aktivität
-Stillkinder sind meist zu leicht
-weniger stillen, nur gegen Durst
-Vormittagsbrei, MIttags- und auch am Abend
-Hyperallergene Nahrung wäre gut
HÄÄÄÄÄÄÄÄ?????
Ich kam mir vor wie im Film. Dann kam sie noch mit einem Stapel Probepackungen von irgendeinem HA Brei.
Der sei seeeeehr wichtig und gesund!!!
UND WAS MACH ICH?
Steh doof da, es war sauheiss, laut, überfüllt und sag nix.
Hab kurz überlegt ob ich widersprechen soll (stille ja noch ziemlich voll und sicher auch länger) aber ich war stumm.
Hab die doofen Pck. genommen, freundlich verabschiedet und nun........ärgere ich mich über MICH!
Boah, wieso sag ich nix.?????
So, ich fahr jetzt wieder in die Stadt ('ne 3/4 Std.), muss eh meinen Mann abholen, und dann 'knall' ich ihr die Dinger höflich aber bestimmt wieder zurück.
So, das mach ich jetzt.
Ja, und die arme Leni fiebert und jammert, nach der 2.Teiimpfe vor sich hin.
Tja und mit dem was bei uns heut sonst noch los ist/war, verschon ich euch lieber.
Ha, meine Grosse kommt gerade rein......und eine Streunerkatze bekommt soeben JUNGE!!! in meiner Waschküche!!!
Muss ich gleich mal schauen, oh Mann was für ein Tag!
LG uli
Bisherige Antworten

Re: zuerst nur gekränkt, dann geärgert......*grrrrrr*

Genau das war meine Idee dazu. Fahr wieder hin gib ihr den Scheiß zurück und grüß sie von mir. Blöde Kuh!!!! LG Nicole

Stillkinder sindf meist zuleicht? Na dann gib mal die Adresse von der Dame, die kriegt mein U5-Protokoll geschickt...
LG
Verena und das leichte 9,5 Kilo Stillkind Jan Niclas

Hallo Uli,
kann sooooo gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Luana sieht ja sooo zierlich aus und ist sie auch, da muss ich mir auch viel anhören. " Eltern zum 3 Mon. alten Baby: Guck mal da ist noch ein ganz, ganz Neues oder die kann ja schon lachen und guckt sooo aufgeweckt, das haben wir bei einem so kleinen Baby ja noch nicht gesehen oder die ist ja soooo blass und und mickrig, da wären Karotten aber besser als Mumi, dann kriegt sie wenigstens Farbe oder hat die abstehende Ohren, na wenn sie mal dicker ist, dann wächst der Kopf mehr an die Ohren, dann wird es bestimmt besser....
Könnte noch endlos schreiben.
Ich sage fremden Leuten schon gar nicht mehr Luanas Alter, sondern schummele immer: Vorteil ich habe meine Ruhe, keine blöden Kommentare,keine Diskussionen mit Fremden. Nachteil ich komme manchmal kurz ins Schwimmen, muss zuerst überlegen welches Alter ich sage und habe mich auch schon vertan.
Mach dir nichts draus unsere Kinder sind die süßesten :o))
und denk dir deinen Teil bei den überfetteten Moppeln....
und das sie so fit sind, hängt bestimmt auch mit dem Körpergewicht zusammen, wer will schon einen schweren Körper hochwuchten :o))
In diesem Sinne
Kopf hoch
Herzlichste Grüße von mir Angelika

Linus, 5 Monate, voll gestillt, 8,5 kg

Re: zuerst nur gekränkt, dann geärgert......*grrrr

Hallo Uli, schließe mich den anderen an. Bei mir wundern sich die
Leute nur warum die beiden noch nicht freihändig Fahrrad fahren
können. Und das sie Brei ablehnen liegt an meiner Pädagogik etc
pp. Vermutlich hat sich jede von uns schon mal was anhören
müssen. Richtig ärgerlich ist, das einem in dem Moment partou
keine Entgegnung einfällt. Hinterher ärger ich mich dann auch.
Geht vermutlich den meisten so. Kann nicht jede total schlagfertig
sein. Ich würde auch wieder hingehen und die Sachen
zurückbringen, einfach um sich besser zu fühlen.
LG Cornelia

Das hättest Du mal lieber ihrem Chef erzählt, ich denke, der sollte sowas wissen. Meine sind auch recht schlank, und dafür sehr mobil ... und jene Jungmutter hat anscheinend noch nicht so viel Erfahrung mit Babys, man sieht das doch am Blick und allem, ob ein Baby 7 wochen oder 6 Monate alt ist.
Viele Grüße,
Christine

Hi Uli, na die Schwester is ja ein Doofi. Richtig so, dass Du ihr das Zeug wiederbringst. Ich finds aber toll, dass der Kinderarzt in Ordnung ist, denn einige würden wahrscheinlich eher wie die Schwester reagieren (einige, gibt auch viele tolle!! wir haben auch so einen guten). Naja und bei Sprüchen wegen dem Alter würde ich auf Durchzug stellen - di Schätzung der Mutti zeigt ja, dass sie noch nicht viel Ahnung von Kindern hat, denn rein vom Gucken und Agieren unterscheidet sich ein 6 Monate altes baby gaaanz gewaltig von einem 7 Wochen alten... Und das mit den zu leichten Stillkindern ist ja auch Humbug. Ich kenne vom Pekip einen Jungen, der mit 6 Monaten vollgestillt schon 10 Kilo hatte. Sei froh, dass Deine Kleine nicht so schwer ist, denn dann wird sie wohl auch später eher nicht zu Übergewicht neigen. Und ist doch prima was sie schon alles kann - meine Kleine (7 Monate) hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Von Hochziehen und Krabbeln noch keine Spur. Sorry für mein Palaver. Also, lass Dich bloß nicht ärgern. LG von uns beiden,
Dani & Dori

IHR LIEBEN......

.....hab mich wieder beruhigt!!!
Versteh es aber nicht das ich mich IMMER NOCH 'VERRÜCKT' machen lasse.
Dachte ich steh drüber.
naja, ganz ganz liebe Grüsse, uli mit süssem Zwergi *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen