Suchen Menü

zu wenig milch??? @Bidbird u.a.

Hallo! Seit ca. 5 Tagen habe ich zu wenig Milch (evtl durch Benutzung von Stillhütchen, seitdem versuche ich es ohne, klappt ganz gut). Ich trinke seitdem wie ein Loch (sorry) und lege die Kleine ständig an (sie hat ja auch immerzu nur Hunger). Ich dachte, dass sich der Milchbedarf nach ca. 2 Tagen wieder einpegelt?? Weiss jemand Rat? Danke, und LG,
Dani
Bisherige Antworten

Re: zu wenig milch??? @Bidbird u.a.

Hallo Dani, bei mir wirkt Kartoffelsuppe Wunder, auch gut Rooibuschtee, Malzbier, Carokaffee, Stillöl auf die Brust von Weleda, nicht zuu viel trinken
aber vor allem: sehr häufig anlegen und öfters Seitenwechsel während einer Stillmahlzeit
Dich schön warm halten und entspannen, die Milch kommt schon bald wieder reichlich!!
LG,Maren

Hallo Dani,
kann mich Maren nur anschließen. Wenn du ihre Ratschläge beherzigst und dir dann noch echt viel Ruhe gönnst und außer Stillen nicht viel machst ( Keinen Haushalt, Einkaufen Besuch etc.) dann fließt die Milch übermorgen.
LG Angelika

hallo dani,
étienne hatte über weihnachten mit weniger milch zu kämpfen - wie passend.
die phase hat so ca. eine woche gedauert, jetzt fließt wieder reichlich. ich glaube das wichtigste ist, nicht mit zufüttern anzufangen.
lg
eileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen