Suchen Menü

zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

Ähnliche Fragen gab es schon häufig hier, irgendwie haben mich die Antworten nie richtig angesprochen, deshalb nochmal: Ich stille Ole morgens und abends, wenn er nachts aufwacht, auch nachts. Aaaber: richtig viel trinkt er nur in der Frühe, etwas später wartet er geradezu auf sein Brot am Familientisch. Das liebt er mit Pute, Fleischwurst (gibts jetzt immer an der Wursttheke!) oder anderem Aufschnitt. So geht es den Tag über weiter, mittags und nachmittags Brei ohne Milch, abends Dinkelmilchbrei von Anlnatura mit Obst. Zur Nacht nochmal die Brust, da ist er aber so satt vom Milchbrei, daß er kaum trinkt. Genügt diese geringe Milchmenge??? Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich es bei meinen Mädels gemacht habe... Bin in Versuchung, ihm Kunstmilch zu geben, damit er genug Milch bekommt, will aber eigentlich bis zum 1. Geburtstag stillen und dann Kuhmilch geben... Bekommt er so in den nächsten Monaten noch genug Milch? Der KiA sprach von 500ml am Tag, die trinkt er nie! Danke für Euren Rat und liebe Grüße von Anke mit Freßmonster Ole (ca. 700g Brei am Tag!)
Bisherige Antworten

Re: zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

Hallo Anke, vielleicht ist am bestendas auch im Fachforum zu
fragen http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html das hast du
einen Fachmenschen der dir helfen kann.
LG Cornelia
PS. meine kommen auch nur ganz knapp auf 500ml

Re: zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

Wie bekommt man denn raus, wieviel die KLeinen so trinken, wenn man stillt??? Dieses Vorher/Nachher-Wiegen is doch gar nicht repraesentativ, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
LG Franzi

Re: zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

Hey Anke,
soweit ich weiss, ist es beim Stillen so, dass man sich erst Sorgen machen sollte, wenn die KLeinen nicht mehr pullern... Ich denke, solang dein Kleiner dir die Windeln voll macht, trinkt er auch genug ;o)
LG Franzi

Re: zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

Hm, die Pipimenge ist nicht das Problem, da er über Tag genug Wasser bzw. Tee trinkt. Ich denke eher an die Calciumversorgung! Joghurt und Käse u.ä. bekommt er noch nicht, so ist Mumi die einzige Quelle dafür... (und der Abendbrei von ca. 200g). Ist bei dieser geringen Stillmenge die Calciumversorgung (und nicht nur die, es gibt schließlich viele andere wichtige Stoffe in der Milch...) gesichert??? Was meinst Du? LG und nachti - Anke mit Schlummer-Ole

Re: zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

Also ehrlich gesagt hab ich mir darueber noch keine Gedanken gemacht, aber ich hab mir sagen lassen ,dass viele Naehrstoffe, die die Mumi enthaelt auch in Kuerbis enthalten sind... gib ihm doch einfach kuerbis zu essen, dann ist das bestimmt wieder ausgeglichen.... sicher bin ich mir da natuerlich nicht.
Wenn du da schlauer bist, dann schreib mir das doch bitte.. muss das ja bestimmt auch bald wissen
LG Franzi

Re: zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

Den Milchbrei mußt Du dazurechnen. Eigentlich sollte er mit einem Milchbrei und zwei Stillmahlzeiten genug bekommen. Es sollten 400-500ml am Tag sein - bei Kuhmilch ist 500ml in dem Alter die Obergrenze (aber es ist besser, damit zu warten, wie du es machst)
Viele Grüße,
Christine

Re: zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

hi anke,
haben die anderen wohl auch schon geschrieben (hab nicht alle gelesen) die 500ml sind incl. der breimilch und ich denke da kommt er schon drauf.
... hurra - er trinkt wieder oder?
lg und laß dich nicht mehr beisen *grien*
katrin

Re: zu wenig Milch??? Stillexperten vor!

Puh, er trinkt - beißen tut er nur, wenn er gleichzeitig ein großes Geschäft erledigt ;-))) Na, mir würde es auch schwer fallen - das große Geschäft und absolut zeitgleich einen Kaffee oder ein Bier trinken... würde nur eben nicht ins Glas beißen... Wenn ich sehe, daß Ole beim stillen rot anläuft, docke ich ihn eben ab ;-) LG Anke mit Beißmeister Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen