Suchen Menü

zu viele Sorgen mach

oh menno, ich glaub, ich mach mir echt zu viele Sorgen, liegt aber vielleicht auch an meinem FA, der eigentlich so gar nix sagt, außer, dem Kind gehts gut *toll* O.K. hab jetzt schon bei einer anderen FÄ nen Termin, aber erst in 2 Wochen, mein letzter ist schon 3 Wochen her... und seit einer Woche merk ich so gar nix mehr im Bauch... bis dahin hat es immer mal gezwickt, gezwackt, gezogen, hab halt gemerkt, da ist was los. Und jetzt?!?!? Nix mehr... hatte in der 8. Woche einmal Blutung und bin seitdem glaube zu besorgt... ärgert mich selbst, komm mir dumm vor. Dann tun meine Brüste nicht mehr so weh... wahrscheinlich sagen jetzt alle: freu dich doch, die ersten 3 Monate sind rum und die Wehwehchen hören auf.... ich weiss ja auch nicht. Hab Angst, dass ich zur FÄ gehe und das Herz nicht mehr schlägt.... ;-(
Sorry, musste das mal los werden... vielleicht habt ihr ja aufbauende Worte...
Danke.
12+0
Bisherige Antworten

Re: zu viele Sorgen mach

HAllo
HAb mir auch ewig Sorgen gemacht das mit meinen Zwerg was nicht stimmt, aber es ist alles i.O.. Ich hatte keine typischen Zeichen bis jetzt obwohl ich in der 1.SS das volle Programm hatte. Also Kopf hoch es ist bestimmt alles in Ordnung.
Andrea mit Zwergennase und Hanna

Re: zu viele Sorgen mach

Hallo!
ich habe deinen beitrag gelesen, und muss dir was dazu sagen: ich hatte in der 12. ssw auch blutungen, da hat mich mein fa 1 wo ins krankenhaus zur kontrolle geschickt und anschließend noch 1 wo bettruhe verschrieben. es muss ja nicht gleich sein, dass das kind nicht mehr lebt, aber bei mir hatte sich der mutterkuchen etwas abgelöst und ein bluterguss gebildet. jetzt ist das 3 wo her, und es ist wieder alles ok. aber man muss dringend auf sich achten und nichts schweres heben oder anstrengendes machen und auf jeden fall kontrollieren lassen. ich gehe mal davon aus, dass du das gemacht hast. ich habe nach dieser geschichte, da mich der arzt so grob vor diese tatsachen gestellt hat und überhaupt nichts erklärt hat, auch den arzt gewechselt. jetzt hab ich einen wahlarzt, der wirklich nett ist, alles untersucht, alles erklärt, alles abmisst. du wirst sehen, es ist sicher alles gut, man kann ab dieser zeit schon so viel sehen, jeden knochen, die wirbelsäule, das nasenbein, einfach alles! ich war nachher voll angetan!!!!
alles gute
Sigrid 15.wo

Re: zu viele Sorgen mach

Hallo ?Baluba? - oder wie dürfen wir dich nennen?
Ich habe mir genau die selben Sorgen gemacht. Hatte zwar bisher keinen Blutungen, aber ein etwas erhöhtes FG-Risiko. Beim FA bei 10+4 mußte mein Freund Händchen halten, weil ich schon fast sicher war, das mein Baby nicht mehr lebt. Und siehe da: Alles wunderbar gewachsen und bewegt hat es sich auch. Beschwerden habe ich auch nicht wirklich. Ziehen hatte ich ganz am Anfang und dann auch länger nicht mehr. Nach der 12. SSW solls ja wieder losgehen mit wachsen ;O) Versuch dich nicht verrückt zu machen :O)
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 11+1

Re: @Baluba

ich bin seit heute 17+0 und mir geht es so gut, daß ich manchmal echt vegesse, daß ich überhaupt schwanger bin. Natürlich kommt es mir dann auch so vor, als wäre das kleine Krümelchen nicht mehr da. Ich glaube so langsam spühre ich schon Kindsbewegungen. Wenn die erst mal ganz da sind, haben wir ja jeden Tag den Beweis, es lebt noch und geht ihm gut. Musst dich also noch eine Weile gedulten. Genieße die Zeit, in der du noch deine "Ruhe" hast. Liebe Grüße von Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen