zu meiner UMFRAGE zu extra Kosten beim FA
45 Euro im vergleich zu z.B. den 21 Euro für den Toxo-test finde ich schon echt viel, aber da ich den Test gern machen wollte, werde ich nun entweder das Geld hinblättern oder versuchen, bei meinem Hausarzt einen Test machen zu lassen. Nicht, dass mir es mein krümel nicht wert wäre, aber natürlich möchte man jetzt erst recht auch aufs Portmonnaie gucken, da man jeden euro für die Zukunft braucht, grad wenn man nicht zu den "Topverdienern" gehört.
NT-messung möchte ich in meinem Fall nicht machen, bin 26 J. und weder bei mir noch beim Vater liegen Erbkrankheiten vor und das Risiko auf T21 wird minimal sein. Ich könnte im Fall der Fälle sowieso nicht abtreiben.
US bei jedem Termin wollte ich schon gern machen und ich denke mal, da mein FA mir beim letzten Termin direkt gesagt hat, dass es eine Pauschale von 80 euro kostet (ihn hatte ihn nicht danach gefragt!), würde ich ansonsten auch nur die 3 US-Bilder bekommen!
Also, einen schönen Tag noch mit erträglichen SS-beschwerden :-)
LG *Sonja* 5+6
Re: zu meiner UMFRAGE zu extra Kosten beim FA
ja scharf finde ich auch gerade, dass Deine US-Pauschale 80 Euro kostet, und bei meinem Doc. schlappe 180 Euro. Echt supi; zum Glück habe ich kein Interesse an irgendwelchen Extraleistungen, sonst wär ich auch bald arm!
LG, Maren 9+6
Mal ne dumme Frage...
LG Claudia
@zirkuskind
Also, es ist meine 1.SS und ich bin einfach furchtbar neugierig, wie sich mein baby entwickelt, deshalb möchte ich gern bei jedem Termin mein Baby sehen, konnte mir nie vorstellen, bis zur Geburt nur 3 US zu bekommen!
Ausserdem zur Beruhigung, wenn ich mein Baby auch strampeln sehe :-).
Falls es eine Risikoschwangerschaft wird, dann sowieso (habe PCO, das birgt gewisse Risiken), aber ich hoffe, es verläuft alles normal!
Gegenfrage: Wie hälst Du es aus, nur 3 Mal US zu bekommen???
Liebe Grüße! *Sonja* 5+6
Re: @zirkuskind
Viele Grüße,
Christine
Re: @sonja
also ich hab auch gehört, dass der Ultraschall gar nicht sooo harmlos ist. Ausserdem finde ich, dass man doch auch so ne Bindung zum Kind aufbauen kann, ohne es zu sehen. Klar ists schön, wenn mans auf dem Monitor sieht, aber mich stresst diese ganze Arztrennerei, in meiner 1. SS hat er auch bei fast jedem Termin geschallt, weil ich vorzeitige Wehen hatte... aber glaub mir, du merkst bestimmt auch so, obs deinem Kind gut geht oder nicht. Ich fühl mich einfach bei ner Hebamme besser aufgehoben (und verstanden)
Ausserdem sind die 3 US-Bilder dann was besondres, werden ja bestimmt nicht bei 3 bleiben *denk* er schallt bestimmt am Mittwoche (mein 1. termin) und je nachdem, ob das Herz schon schlägt, ne Woche später nochmal und dann eben die 3 x, die vorgeschrieben sind... freu mich schon viel mehr, es endlich live in den Armen zu halten ;o)
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen