zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!
vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Natürlich habt ihr alle auf eine gewisse Art Recht!
Ich möchte aber noch einmal betonen, dass ich meine Schwägerin nicht zum Stillen überreden bzw. zwingen wollte, sondern wir nur über ein paar Still-Infos gesprochen haben, die bisher nicht bis zur ihr bzw. ihrer Familie durchgedrungen sind....
Sie alle sind einfach falsch informiert und das wollte ich ändern, weil ich denke, dass ich mich inzwischen gut auskenne. Meine Hilfe wurde jedoch nicht angenommen. Mir tut nur ihr Kind leid, weil ich der Meinung bin, dass jedes Kind das Recht auf Stillen hat!
- Vor allem dann, wenn es keinen Grund dafür gibt, dass es nicht gestillt wird.
Außerdem, möchte meine Schwägerin ja stillen - nur von mir will sie keinen Rat. Ich habe das Gefühl sie ist zu stolz dazu, mich, die kleine Schwägerin vom kleinen Bruder ihres Mannes zu fragen. In die Stillgruppe will sie auch nicht - das erscheint ihr lächerlich. Und das eine Stillberaterin wirklich gut ausgebildet ist und Ahnung vom Thema hat, glaubt sie auch nicht.
Sei's wie's ist, ich lass sie machen, wie sie will und werde mich hüten, mir noch eimal den Mund zu verbrennen.
Danke euch und schönen Tag noch,
LG, Karin
Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!
LG Maren
ja stimmt, wer wirklich Hilfe braucht, der holt sie sich auch - hab ich ja auch gemacht damals.
Meine Schwägerin ist tatsächlich ein anderer Typ Mensch (Gott sei Dank sind wir grundverschieden).
Ach ja, noch was: gestern, als ich sie besucht hab, hat sie gemeint:"Wenn ich am Montag vom KH zu Hause bin, dann springe ich gleich in den neu angelegten Swimming-Pool". Worauf ich gesagt haben: "Du sicher nicht, wegen dem Wochenfluss..." *schadenfreude*
Ich weiß, das ist gemein... *zwinker*
LG, Karin
Also ich habe mir für`s nächste Treffen mit meiner Schwägerin geschworen, nie wieder irgendwie vom Thema Kind und Co. anzufangen oder darauf einzugehen. NIE WIEDER. Jedem das Seine. Freunde und Verwandte sind nicht die richtigen Gespächspartner, wenn sie nicht eh dieselbe Meinung haben.
LG Maren
würdest du mit Wochenfluss in den Pool gehen?
Ich mein, das ist doch unhygienisch für die anderen Leute, oder gibt's Schwimmwindeln für Neo-Mamis? *lach*
Du hast Recht, mit der lieben Verwandtschaft (speziell, wenn es nicht die eigene, sondern die angeheiratete ist) sollte man sich nicht anlegen.
LG, Karin
GLg,maren, die sich JETZT ihr Bett gönnt
ich muß auch leider die erfahrung machen, daß gute tips nicht angenommen oder beachtet werden. ich meine, wir stillen seit gut 9 monaten! wenn das kein beweis ist, daß wir erfahrung haben. auch was das thema beikost angeht... da scheiden sich ja die geister. vielleicht sollte ich lieber in zukunft meinen schnabel halten, auch wenn mir die kinder noch so leid tun und mir mein kommentar kaum zu verkneifen ist. schade! ich hab mich immer über hilfe gefreut. andere scheinen das anders zu sehen... wenn der kia eben sagt gemüseallerlei bei einem 4,5monate alten baby mit allergiegefährung soll gefüttert werden, dann wird das gemacht. :-( so und vieles mehr *grrr* das ärgert mich und da kann ich mir immer nicht verkneifen, was zu sagen.
lg *mia*
ja, ja, ich versteh dich gut!
Hör mal, wenn's dir mal zu viel wird, dann melde dich und WIR reden drüber *zwinker*.
LG, Karin
bin heute gut drauf und nehme alles mit Humor
MAch ich :-) LG--->
Lg Julia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen