Suchen Menü

zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Natürlich habt ihr alle auf eine gewisse Art Recht!
Ich möchte aber noch einmal betonen, dass ich meine Schwägerin nicht zum Stillen überreden bzw. zwingen wollte, sondern wir nur über ein paar Still-Infos gesprochen haben, die bisher nicht bis zur ihr bzw. ihrer Familie durchgedrungen sind....
Sie alle sind einfach falsch informiert und das wollte ich ändern, weil ich denke, dass ich mich inzwischen gut auskenne. Meine Hilfe wurde jedoch nicht angenommen. Mir tut nur ihr Kind leid, weil ich der Meinung bin, dass jedes Kind das Recht auf Stillen hat!
- Vor allem dann, wenn es keinen Grund dafür gibt, dass es nicht gestillt wird.
Außerdem, möchte meine Schwägerin ja stillen - nur von mir will sie keinen Rat. Ich habe das Gefühl sie ist zu stolz dazu, mich, die kleine Schwägerin vom kleinen Bruder ihres Mannes zu fragen. In die Stillgruppe will sie auch nicht - das erscheint ihr lächerlich. Und das eine Stillberaterin wirklich gut ausgebildet ist und Ahnung vom Thema hat, glaubt sie auch nicht.
Sei's wie's ist, ich lass sie machen, wie sie will und werde mich hüten, mir noch eimal den Mund zu verbrennen.
Danke euch und schönen Tag noch,
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

Ach Karin, ärgere Dich nicht. So, sind`se die lieben Schwägerinnen, meine hat mich auch nie zu SS, Geburt oder Stillen etwas gefragt. Tja und so hat sie halt so gelitten in ihren SS, unnötige KS gekriegt und nach kürzester Zeit keine Milch mehr gehabt, die Arme, so dass sie abstillen musste. Erst hatte es mich auch ein wenig getroffen, aber inzwischen habe ich kapiert, dass sie einfach so ganz andere Vorstellungen und Prioritäten hat, ein ganz anderer Typ Mensch ist, und vermutlich überhaupt keine normale Geburt sowie eine längere Stillzeit haben möchte, es nur nicht so direkt sagt. Missioninieren bringt bei den Themen wirklich gar nichts, wer wirklich Hilfe sucht, holt sie sich auch.
LG Maren

Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

Hallo Maren,
ja stimmt, wer wirklich Hilfe braucht, der holt sie sich auch - hab ich ja auch gemacht damals.
Meine Schwägerin ist tatsächlich ein anderer Typ Mensch (Gott sei Dank sind wir grundverschieden).
Ach ja, noch was: gestern, als ich sie besucht hab, hat sie gemeint:"Wenn ich am Montag vom KH zu Hause bin, dann springe ich gleich in den neu angelegten Swimming-Pool". Worauf ich gesagt haben: "Du sicher nicht, wegen dem Wochenfluss..." *schadenfreude*
Ich weiß, das ist gemein... *zwinker*
LG, Karin

Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

Oh, doch, das wird sie möglicherweise schon tun, mich hat mal eine Frischwöchnerin jeden Tag so lange nach dem Swimmingpool gefragt (es war der Sommer 2003), bis ich ihr doch nach ein paar Tagen endlich ein paar Minütchen "erlaubt" habe.
Also ich habe mir für`s nächste Treffen mit meiner Schwägerin geschworen, nie wieder irgendwie vom Thema Kind und Co. anzufangen oder darauf einzugehen. NIE WIEDER. Jedem das Seine. Freunde und Verwandte sind nicht die richtigen Gespächspartner, wenn sie nicht eh dieselbe Meinung haben.
LG Maren

Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

Hallo Maren,
würdest du mit Wochenfluss in den Pool gehen?
Ich mein, das ist doch unhygienisch für die anderen Leute, oder gibt's Schwimmwindeln für Neo-Mamis? *lach*
Du hast Recht, mit der lieben Verwandtschaft (speziell, wenn es nicht die eigene, sondern die angeheiratete ist) sollte man sich nicht anlegen.
LG, Karin

Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

Nein, ICH würde nicht mit Wochenfluss in einen Pool gehen, die Wöchnerin damals ist, glaube ich, für die paar Minuten mit OB darein gegangen. Aber wir sollten das jetzt hier nicht näher ausbreiten ;-)
GLg,maren, die sich JETZT ihr Bett gönnt

Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

hallo karin,
ich muß auch leider die erfahrung machen, daß gute tips nicht angenommen oder beachtet werden. ich meine, wir stillen seit gut 9 monaten! wenn das kein beweis ist, daß wir erfahrung haben. auch was das thema beikost angeht... da scheiden sich ja die geister. vielleicht sollte ich lieber in zukunft meinen schnabel halten, auch wenn mir die kinder noch so leid tun und mir mein kommentar kaum zu verkneifen ist. schade! ich hab mich immer über hilfe gefreut. andere scheinen das anders zu sehen... wenn der kia eben sagt gemüseallerlei bei einem 4,5monate alten baby mit allergiegefährung soll gefüttert werden, dann wird das gemacht. :-( so und vieles mehr *grrr* das ärgert mich und da kann ich mir immer nicht verkneifen, was zu sagen.
lg *mia*

Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

Hallo Mia,
ja, ja, ich versteh dich gut!
Hör mal, wenn's dir mal zu viel wird, dann melde dich und WIR reden drüber *zwinker*.
LG, Karin
bin heute gut drauf und nehme alles mit Humor

MAch ich :-) LG--->

Re: zu meinem ÄRGER-posting weiter unten!

Also, ich denke, das ist ein heikles Thema. Ich bin auch für das stillen, aber das muss jede Frau für sich entscheiden. Und das Kind ist nicht arm nur weil es nicht gestillt wird, wenn sie sich dafür entscheiden sollte mein ich. Die Milchnahrungen sind ncihts schlechtes fürs Kind. Und wenn das das einzige ist was sie ihrem Kind "antut" ist es lächerlich sich darüber auf zu regen. Ich denke, du solltest sie ienfach lassen und wenn sie Tips braucht, wird sie dich bestimmt fragen. Wenn ich du wäre, wäre es mir auch zu blöd, darüber zu diskutieren. Lass sie einfach machen, wenn sie stillen will ists gut und wenn nicht ists auch egal.
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen