ziehen in der scheide...was könnte das sein ?
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder so ein komisches Ziehen in der Scheide. Manchmal fühlt sich das so an, als wenn das Kind direkt darauf treten würde.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder woher dieses ziehen kommen könnte?
Das wird mittlerweile immer mehr und häufiger und ist schon ziemlich unangenehm.
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna 31.SSW
Re: ziehen in der scheide...was könnte das sein ?
also, dass kan eine Menge sein!
Es können die Füßchen deines Babys sein, oder aber der Kopf, der schon auf den MuMu drückt (bissel früh).
Es können natürlich auch Krampfadern in der Scheide sein...
Ich hatte dieses Ziehen auch, bei mir es war es aber eine Symphysenlockerung.
Vielleicht sprichst du es bei der nächsten Vorsorge einfach an? Denn was machen kann man dagegen eigentlich nicht.
LG sandra mit felicia 18 tage
@ Peepmatz
glückwunsch zu deiner süßen!!! einen schönen namen habt ihr da ausgesucht ;-)!! ich hoffe, sie wird euch viel freude machen!!!
glg CONNY & FELICIA (*16.05.02)
Re: Wassermelone&Felicia
Ja nicht? Ein supi-toller Name, kann man echt nur sagen :-)
LG sandra
@Peepmatz
Alles Liebe für Euch. Ich hoffe deine Blutwerte sind wieder in Ordnung?
LG, Trilou
@ Trilou
danke! Aber ich gehöre gar nicht in euer Forum, sondern in das Juli/ August- Forum. Ich habe mich nur eingschlichen!
Meine Maus kam schon 5 Wochen zu früh, oh je, wenn ich jetzt in euer Forum gehören würde, dann wäre sie ja ein super- super Frühchen...
LG sandra
also ich habe so ein stechen und krampfartige Beschwerden in der Scheide...bei mir wurde eine Symphyselockerung festgestellt. Es kann natürlich auch noch andere Ursachen haben, würde es mal mit dem FA bereden oder mit deiner Hebamme
Gute Besserung und liebe Grüsse
Anne mit Babygirl (36.SSW)
bei mir waren das Senkwehen (viel zu früh, schon vor der 30. SSW). Ich habe das nicht ernst genommen, dachte an Übungswehen. Waren aber doch SEnkwehen. Jetzt zieht es auch hin und wieder, weil der Kopf auf den Mumu drückt.
Wie schon gesagt wurde, das kann vieles sein. Nach meinem Erlebnis mit den unverhofften Senkwehen würde ich Dir nun doch raten, das mal der FÄ zu sagen und nachschauen zu lassen.
LG, Silvia 33. SSW
Vielen Dank für die Antworten
Ich wollte mich schon mal für die antworten bedanken.
ich habe am Dienstag eh einen Vorsorgetermin und werd dann mal die FÄ drauf ansprechen.
Vor 4 Wochen bei der Vorsorge lag das Köpfchen wohl auch schon auf dem Muttermund und übte schon recht stark Druck darauf aus. VIelleicht kommt es ja echt daher.
LG Grüsse Anna
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen