ziehen in der Gebärmutter.....
nachdem ich schon eine ganze Zeit still mitlese, habe ich nun doch eine Frage: seit einer Woche weiß ich das ich Schwanger bin (müßte nach meiner Berechnung jetzt Ende 5. Woche sein), es ist meine erste Schwangerschaft und wir haben über 2 Jahre versucht, da in unserem Bekanntenkreis einige Fehlgeburten waren mache ich mir natürlich ein paar Sorgen. Meine Frage ist nun, das ich zum Teil ein sehr starkes ziehen in der Gebärmutter habe, eigentlich jeden Tag, kommt das davon dass die Gebärmutter größer wird ? Hattet oder habt Ihr so ein ziehen auch, oder muß ich mir sorgen machen ? Mein erster US ist leider erst am Montag und ich bin schon ganz aufgeregt.
Liebe Grüße Lotta
Re: ziehen in der Gebärmutter.....
erstmal herzlichen Glückwunsch !!!!!
Ich hatte das auch. Das ist völlig normal weil die Mutterbänder sich dehnen.
LG
Sil
Hatte ich auch!
Mein Ärztin hat mir gesagt, daß dieses Ziehen bei 9 von 10 Schwangeren auftritt. Wenn du Sorgen hast, mußt du es dem Arzt einfach sagen. Ich hab mich immer gefreut, wenn es gezogen hat, weil ich dann das Wachstum gespürt habe. Seit ungefähr 1 Woche hat es bei mir aufgehört zu Ziehen und jetzt merke ich oft meine Mutterbänder rechts und links in der Leistengegend.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und lies nicht so viel über Fehlgeburten. Das macht einem manchmal noch mehr Angst. In spätestens zwei Wochen wirst du das Herzchen sehen und dann wird alles gut! Laß dich drücken und denk einfach positiv, liebe Grüße,
Janina und Krümel 8+4
Re: ziehen in der Gebärmutter.....
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen