zerquetschte Banana - darf er?
Jannes ist 6 Monate alt und Dienstag wollen wir mit dem ersten Brei anfangen.
Heute hab ich Banana gegessen. Weil Jannes gemeckert hat, hab ich gedacht ich lenk ihn ab. Also hab ich ein wenig Banane zerquetscht und ihm in den Mund gesteckt. Jannes fand es sehr lecker; zumindest war er sofort ruhig und guckte mich an, als ob er mehr haben wollte.
Nu aber die Frage: ist es in Ordnung wenn ich ihm Banane gebn oder sollte ich es lieber sein lassen, bis er ein paar Wochen Brei gegessen hat?
Wenn ich es lieber lassen sollte - Warum?
Danke für Eure Antworten
Anja
Re: zerquetschte Banana - darf er?
Sont ist Banane völlig ok und gesund.
LG Sandra
Banane ist für zwischendurch völlig okay! Lara ist die auch und die bekommt Ihr auch sehr gut. Alerdings fütter ich auch schon Brei usw.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: ich dachte Bananen erst nach 1 Jahr
Jahr gefüttert werden soll.
Gekocht darf man Bananen ab dem 9. Monat füttern. Anscheinend
wegen den Bakterienkulturen.
Aber wie bei allem gibt es ja immer Befürworter und Gegner.
Lara darf noch keine Bananen essen wegen ihrer Allergiegefahr.
LG Tina & Lara fast 7 Monate
wenn Deine Lara Allergie gefährdet ist, wäre ich natürlich auch vorsichtig. Wir haben das Problem nicht und von daher kann sie ruhig Banane bekommen.
Liebe Grüsse
achten, WAS Lara essen und was sie NICHT essen soll.
Lara mag z.B. überhaupt kein Obst. Habe schon Apfel und Birne
probiert. Ich denke es ist ihr einfach zu sauer. Gerne würde ich ihr
einfach mal ein Stück Banane geben.
Und auch das mit dem Fisch. Gestern waren wir Fisch essen
(frische Forelle) und Lara hat mich so gierig angesehen und ihren
Mund gaaaanz weit aufgerissen. Da muß ich mich wirklich
manchmal beherrschen, ihr etwas zum probieren abzugeben.
Bisher bekommt Lara noch die H.A. Milch, doch ich soll weiter den
Milchbrei mit dieser Milch anrühren. Ich finde sie erstens ekelhaft
und zweitens sehr teuer (9.99 Eur für 600g).
Liebe Grüße von einer neidischen Tina
ich kann Dich verstehen. Ich weiß nicht wie ernstzunehmen das mit der Allergiegefahr ist. Kann ich mir kein Urteil drüber erlauben. Was fütterst Du denn für einen Milchbrei? Eine Bekannte von mir muss den Sinlac Brei füttern wegen Allergiegefahr. Wäre hier auch wieder ein Theme wegen Zucker. ;-) Rühr den Brei doch einfach mit Wasser an. Das mache ich auch. Nehme garkeine Milch dafür. Der schmeckt dann zwar, wie ich finde zum kotzen (entschuldige), aber Lara mag den so. Eigentlich ist sie auch ganz pflegeleicht was das essen angeht. Bisher hat Sie alles so gegessen bis auf Blumenkohl mit Kartoffeln (was ich verstehen kann). Wir haben ansonsten die ganze Palette Hipp Gläschen ab dem 4. Monat durch.
Liebe Grüsse
aaalso, Lara hat auch schon Banane bekommen :-) Nämlich so: zerdrückt, mit einem zurkrümmeltem Kinderkeks (von Alete) und Birne aus m Glas :-) Alles zusammen vermantscht gibt lecker Obstbrei. Hab ich bei einer Bekannten abgeschaut, der Ihrer ist eine Woche älter als Lara, und es schmeckt Ihr sehr gut. Sie ist schon fast verrückt danach :-)))
Ich würd sagen, gib Ihm wenn es ihm schmeckt...
Liebe Grüsse und viel Spaß beim Banane füttern, Lena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen