zehn kleine Forumsmama's..... Sommerfest FRAGE
z. z. gibt es fast tgl. eine Stornierung eines Zimmers - und von 27 Mädels möchten im Moment wohl noch knapp 15 kommen, wobei ich da bereits von zwei Mädels weiß, dass es unter umständen auch nichts wird.
ich würde also sagen, dass es ein treffen von ca. 10 mädels werden würde.
das hotel hat mir essensvorschläge für das abendessen für eigentlich 30-35 Personen gemailt und wollte wissen, ob das so okay wäre ... ich arbeite gerade an einer antwort und daher drängt sich mir die frage auf:
wer will denn überhaupt noch kommen und wer plant eventuell noch abzusagen?
ich muss euch sagen im moment hat mein mann mehr lust auf den ausflug als ich ... war ja meine idee, bin ja selber schuld *grummel* für 10 leute hätte man aber echt kfr. auch noch was günstigeres kriegen können für 27 war's nur nicht so einfach *nochmal grummel*
wollen wir es lieber komplett absagen? falls das kostenfrei überhaupt noch geht????
sagt mal was dazu - würde mich freuen, wenn jeder sich mal dazu äußert, also jede die ein zimmer gebucht hat!
lg katrin
Re: zehn kleine Forumsmama`s..... Sommerfest FRAGE
Wahrsheinlih nur fuer dieses WE, aber was solls.
Uli nimmt sih dann wohl FR und Montag frei, dann isses niht soo stresig mit dem Autofahren!
Aber soll ih dir mal was sagen: Ich hab sowas fast vermutet. also dass es immer weniger werden...Soweit voraus planen ist zwar shoen, aber oft kommt eben doch noh was dazwischen. Und ih denke, manhe kennen sih eben niht gut genug um den Sommerfest den Vorrang zu geben.
Aber wie gesagt, bei uns waere ein Grund nur die lange autofahrt gewesen und deswegen hab ih jetzt beschlossen dass das ein schmarr ist. also: wir kommen!!!
LG
Sonia
P.S. Mei das wegen dem absagen. Wie gesagt, ich faende es shade, aber todtraurig waere ich deswegen auch nicht....wenn wir dann aber letztendlich nur 3 Familien sind isses ja auch bloed...
wieder da? wie gehts?!
na dass ist ja mal eine gute nachricht, dass ihr doch kommen wollt, mal keine absage :-)
ist mir schon klar, woran es liegt, aber irgendwie blöd ist es trotzdem für 10 leute hätte es kein ganzes we sein müssen ...
naja so wichtig ist das forum eben nicht mehr ... verstehe ich schon - aber wenn eigentlich keiner so richtig lust hat, könnte man es eben doch gleich lassen?!!!!
naja mal sehen, was der rest meint
ansonsten glg und laß dir gut gehen
katrin
hihi, ich schliesse mich der Nicole an. Wären wir nicht ganz so weit weg wären wir auch sehr gerne gekommen. Hätte mal ein paar persönlich kennengelernt. Aber ich iffe es lässt sich nochmal wiederholen.
GLG und bis bald,
Tanja u nd Co.
Und ich freu mich riesig!!!
Außerdem müssen wir noch in die Nähe von Frankfurt, da wir noch unseren Wein abholen müssen. Wir haben es uns extra nicht liefern lassen, weil wir ja eh dann in der Nähe sind.
Also, wir kommen.
GLG Uli
ja von dir weiß ich dass auch schon :-) da ist ein ganz dicker haken an deinem namen: KOMMT! *freu*
dachte nur, wenn eigentlich nur ein paar wollen, dann könnte man es vielleicht auch lassen?????? auf der anderen seite, scheint das hotel sehr schön zu sein und ein nettes we mit mann und kind hat auch was ...
ach weiß auch nicht *grübel*
glg zurück
katrin
ps: holt ihr den wein vorher oder hinterher *fg* :-)))))
Aber so ein WE mit Mann und Kind (und ohne Internet), da freu ich mich drauf. Hab Uli schon geschrieben, das ich meinen Laptop mitnehme, und auch genügend CD-Rohlinge, und dann kann ich die Fotos vom Treffen auch gleich auf CD brennen, wer welche haben möchte. Das war Marcs Idee :oD
GLG Uli (17 Tage und der Rest von heute *LOL*)
*schnüff* schade
das hotel hat w-lan *ggg*
na dann bis in 17 tagen - schon mal gute fahrt und bis dann
glg katrin
ich möcht mich auch nochmal zu Wort melden zum Thema.
Ersteinmal möcht ich mal ein großes Danke sagen für Dein Engagement hinsichtlich des Treffens und Deinen Einsatz alles so schön wie möglich zu gestalten und zu organisieren! Ich hätte gar nicht die Zeit & Energie für solch einen Einsatz und da ist es natürlich schon enttäuschend, wenn nach und nach die Absagen eintrudeln :-(.
Nun gehöre ICH auch zu den "Absagern" und ich bedauere dies sehr ... ich war damals gleich von der Idee begeistert und hatte auch fest damit gerechnet, dass wir kommen. Da es allein aber unmöglich (lange Autofahrt & Kosten) gewesen wär, hab ich mich mit mia zusammen getan. Das DZ haben wir gleich gebucht, weil man damit etwas sicher hatte, aber immer im Hinterhkopf den Gedanken, ob man auch kurzfristig stornieren kann, denn krank werden etc. kann ja IMMER mal vorkommen.
So, nun ist bei mir quasi meine Mutter dazwischen gekommen und da gibt es für mich keine Alternative, leider kann man sich ja nicht durch Zwei teilen.
Naja, das beantwortet jetzt Deine Frage nicht, ich wollt nur sagen, daß ich auch gekommen wär bei "nur" 10 Mädels, vor allem, wenn ich näher am Treffort wohnen würd.
Ist natürlich schade, daß es dann auch "billiger" hätte sein können für alle die jetzt noch bleiben - ABER das konnte man ja nicht vorher wissen und so ein groß geplantes Treffen birgt wohl IMMER die Gefahr, dass viele noch absagen (müssen) auch kurzfristig. Ich denke, dass Hotel wird bestimmt SUPER SCHÖN sein, sich also auf alle Fälle lohnen!
Ist natürlich schon unangenehm, dem Hotel jetzt nahe zu legen, daß das Abendessen etc. nur noch für ca. die Hälfte
der einst Eingeplanten umgemodelt werden muß. Aber ein so gästefreundliches Hotel wie es die F`höhe zu sein scheint, werden die sicher auch umplanen können... ich denke nicht, daß das Hotel sich wegen eines "verkleinerten" Treffens um seine Existenz sorgen muß!
So, das waren jetzt kurz meine Gedanken dazu, auch wenn ich quasi nix mehr dazu zu sagen hab, da wir nicht kommen (was nicht mit "nicht möchten" zu tun hat).
GLG *milena*
ja klar kannst du auch was dazu sagen, ich weiß gerade nur nicht was ich dem hotel antworten soll - ich trau mich langsam gar nicht mehr :-(
dass es auch mit 2 mädels nett wird, bezweifle ich auch gar nicht, aber ob's sich es dann noch lohnt????? ist halt komisch, dass erst jetzt innerhalb von zwei wochen alle absagen und daher dachte ich, dass vielleicht gar keiner mehr mag????!!!
schönen mittag und dache für dein liebes posting
lg katrin
möchte nur auch kurz was dazu posten, obwohl milena ja eigentlich schon alles von unserer seite dazu geschrieben hat. wir haben uns leider für eine absage entschieden, obwohl wir euch alle (und hoffentlich trotzdem viele) gerne kennengelernt hätten. für mich alleine zu kommen, wäre der finanzielle und organisatorische aufwand einfach zu groß. da bleibt mir nur euch ganz viel spaß zu wünschen und die hoffnung auf ein zweites treffen mal in unserer nähe! ich möchte mich aber noch recht herzlich für deine mühe bedanken und hoffe, sie wird mit einem tollen treffen belohnt.
glg *mia*
das du da wenig Lust noch hast kann ich echt verstehen. Wir sind noch dabei und richten uns nach der Mehrheit. Ich freue mich vor allem weil ich auch gelesen habe das es einen Tierpark gibt .. Hoffen das es dann ein schöneres Wetter hat als heute. Bei uns schneit es ununterbrochen und das so richtig nasser schnee...
LG Heike
ja ein paar km vom hotel weg ist ein tierpark, kostet sogar keinen eintritt :-)
also da 10 mädels wohl wirklich wollen, werde ich beim hotel nur die teilnehmerzahl "ummelden"
oh ja und besseres wetter wäre echt nicht schlecht. am sa. war bei uns echt schön und gestern und heute nur bäaahh - regen und regen und regen. franzisca kann daher ein tolles neues wort: nass - ja nass - buh schüttel :-)
also dann bis in drei wochen, freu mich dich und deine süße wieder zu sehen
lg katrin
ich hab ja schon beim letzten Mal geschrieben, dass sich das Forumstreffen m.M.n. nicht mehr lohnt und ich bleibe dabei, dass wenn die TN-Zahl UNTER 10 Mädels fällt, dass auch wir absagen werden.
Denn dann kann ich 1 Woche früher umziehen und doppelt (Wegfallende Hotelkosten, weniger Kreditzinsen durch frühere Wohnungsablöse) Kohle sparen.
Ich finde es echt schade, dass so viele Absagen.
Knutscher,
Marion
P.S. Was machen wir denn bei dem Scheißwetter??
gezickt wird nicht! außerdem dann erzähle ich dir eben nicht, dass es unter 10 mädels sind - so auch zick :-)
seit ihr gut nach hause gekommen?
bis dann
glg katrin
Ich kann hier zicken, soviel ich will!!!
Ich zicke sogar noch weiter und stelle hier mal meine Meinung rein, dass ich glaube, dass bei den 15 Mädels, die abgesagt haben, es bestimmt 2-3 gibt, die einfach keinen Bock mehr hatten!! So!!! Noch mehr gezickt!!!
Ich kann hier zicken, soviel ich will!!!
Ich zicke sogar noch weiter und stelle hier mal meine Meinung rein, dass ich glaube, dass bei den Mädels, die abgesagt haben, es bestimmt 2-3 gibt, die einfach keinen Bock mehr hatten!! So!!!
Reicht das, oder willste noch mehr Zickenterror??? *gg* Hätte grad Lust drauf, da unser blöder Nachbar unter uns wieder ordentlich rumpelt, da Yannic hier noch rumtobt!!
Hm, langsam glaube ich, in der Brezel war irgendwas drin, was da nicht reingehörte!! *gg*
Ja, bin gut heimgekommen! Ts, unser Kaff hat jetzt nen Blitzer!!!!! Aber zum Glück bin ich (ausnahmsweise) mal anständig gefahren, so dass ich noch freundlich winken konnte.... *gg*
Und dann, stell dir vor!! Dann wollte ich unsere tollen Granitfliesen angucken, die heute verlegt wurden und was war?!?!?!?!?!?! Der Schlüssel war weg!!!! Den hat vermutlich der Handwerker mitgenommen, dass ich nicht einfach unverhofft auf die frisch verlegten Fliesen stapfe!! ;o))
Ach ja, machen wir kurz vorher noch einen extra Thread bezüglich dem Spielzeug?? Net, dass wir dann hinterher 5 Sandeleimer, aber z.B. keinen Ball haben!?
Ich muss eh erst mal gucken, was wir mitbringen könnte! Hast ja heute wieder erlebt, wie Yannic ausflippt, wenn er ein Auto sieht!
So, jetzt kommt mein aufgepuschtes Huhn zum Gute-Nacht-Kuscheln!
VLG Marion
'nee kann nichts negatives von der brezel berichten, aber ich weiß warum yannic so aufgepuscht ist ... franzisca hat mit ihm händchen gehalten und dass sogar noch freiwillig!!!!!!! sie liebt ihn doch :-)
ja mit dem spielzeug schreib ich nochmal, habe bisher auch keinen plan was ich einpacke.
gute nacht und bis dann
knuddel und gruß
katrin
ich fänds sehr schade, wenn wir es komplett ausfallen lassen.
Natürlich hätten viele Sachen anders geplant werden können, wenn man vorher gewusst hätte wer dann wirklich kommt, aber man steckt halt nicht drin.
Und an der Stelle höre ich dann auf mich zu ärgern und finde 15 Frauen mit Anhang immernoch ne ganze Menge. 27 wären schon sehr viel gewesen und so unübersichtlich und bis man sich da geeinigt hätte was man macht und zu welchen Zeiten.........
Also ich freu mich auf ein wunderschönes Hotel, lecker Essen und natürlich auf Euch.
Liebe Grüße
Nadja
dachte nur, wenn eigentlich keiner so recht lust hat und der rest nur kommt, weil er nicht traut abzusagen, hat es ja auch keinen wert?! aber 10 mädels wollen wohl wirklich tatsächlich :-) und daher melde ich im hotel nur die teilnehmerzahl (am essen) um.
hast du aber auch recht - 10 familien sind übersichtlicher, da kann man wirklich jeden ausgiebig "beschnüffeln"
zum thema lecker essen, schick dir mal was ... also mir tropf da schon beim lesen der zahn :-)
lg katrin
also ich kann schon nachvollziehen, wie es dir geht. Ich finde es auch total schade, dass es wir immer weniger werden - auch wenn ich natürlich Verständnis für die jeweiligen Beweggründe habe. Für uns ist der Aufwand auch relativ hoch (Kosten und die lange Anfahrt) und manchmal hab ich mich so ganz heimlich auch schon gefragt, ob es das wohl wert sein wird. Und jede Absage ist Wasser auf die Mühlen von meinem Mann, der der ganzen Aktion sowieso eher skeptisch gegenüber steht.
Lange Rede, kurzer Sinn: jeder kann das tun, was er für richtig hält (einschließlich meines geliebten Göttergatten ;o) und im Moment halte ICH es für richtig, in 17 Tagen mit meinem Kind übers Wochenende nach Lohr zu fahren. Da freue ich mich nämlich schon drauf, seit ich das Zimmer gebucht habe!
Herzliche Grüße und vielen Dank für deine Mühe von
biberli
komischerweise ist mein mann ganz "gierig" auf das wochenende in lohr. er meint, dann wird's eben nur so ein netter ausflug in familie :-) und er freut sich auf lecker essen und ein nettes hotel und eben die autofahrt - bei ihm ist immer der weg das ziel *g*
ich hoffe dein mann kneift nicht noch in letzter minute
wir sehen uns dann in 17 tagen ;-)
glg katrin
Ärger Dich nicht, ich denke, das mit den Absagen ist mehr oder weniger normal bei einem Treffen dieser Größenordnung. Auch wenn es natürlich sehr schade ist.
Aber 10 Leute plus Anhang ist immer noch mehr, als sich in einer Privatwohnung inkl. Übernachtung treffen könnten. Und so können wir uns dann besser kennen lernen, hat doch auch was!
Josella
ach ärgern kann man das nicht nennen, ich denke nur wenn keiner mehr lust hat, wäre es doch blöd sich trotzdem zu treffen?! naja 10 mädels haben fest vor ein nettes wochenende zu verbringen :-)
klar einige sagen immer ab bei sowas aber über die hälfte ist schon nicht ganz standart, aber was soll's gezwungen wird keine und lieber 10 leute die sich wirklich treffen wollen, statt 30 leute die nur mal mitkommen....
schönen abend und bis bald
lg katrin
*heul* ich WILL ja unbedingt....
Ich freu mich seit einem Jahr drauf und hätte vielleicht bei der Kinderplanung besser rechnen sollen *snief*
GLG Pamela
Re: *heul* ich WILL ja unbedingt....
paß du mal auf dich und den krümel gut auf und mach es ihm gaannnzz gemütlich! ich drücke dir die daumen, dass es bei dir klappt und ich freu mich auch schon auf dich und deine familie!
dann treffen wir uns halt nur zu zehnt oder zu fünfzehnt - ich hoffe nur, dass hotel ist nicht langsam angenervt?!
dann schick ich am die änderung der teilnehmerzahl weg und wünsch dir alles liebe - hoffe dir geht's (wieder) den umständen entsprechen *blöder spruch - ich weiß*
also ganz viele liebe grüße und bis bald
katrin
Ich find es super toll, dass du die Orga gemacht hast und hoffe ganz f4est, dass ich da sein kann... ansonsten kommt ihr mich alle im KH besuchen *ggg*
LG Pamela
wir wollen doch eh alle einen ausflug am sa. machen :-) dann gucken wir alle den frischen krümel an und heißen ihn herzlich willkommen in der welt :-)
ach menno, hattest du auch bei deinen anderen beiden schon vorher probleme? außer dass ich dachte ich wäre ein hippo, hat mir bis zur letzten stunde eigentlich nichts gefehlt ... vielleicht wird's ja auf dem endspurt noch besser mit deinen rückenschmerzen und bähh wehen und es tut sich nichts ...
mach die beine hoch und ich wünsch dir einen schönen abend :-)
nochmal lg katrin
irgendwie kommt allen was wichtiges dazwischen *schulterzuck* naja ob ich nochmal einen ausflug organsiere (egal jetzt ob forum oder im wahren leben) überlege ich mir dreimal :-)
naja man hat mich gewarnt und ich wollte nicht hören ... einmal muss man sowas erlebt haben, sonst kann man's einfach nicht verstehen, wenn einer sagt: mach sowas nicht :-) hatte wir aber glaube schonmal davon oder?!
na dann bis ende april
lg katrin :-)
wir kommen, auch wenn alle absagen!! aber das weißt du ja.
alles weitere schreibe ich in der mail, die dürfte irgendwann heute oder morgen fertig sein, ich schreib in etappen :-)
ganz liebe grüße und ärgere dich nicht (auch wenn ich's echt verstehen kann)
glg
conni
Wie geht es Dir, ganz kurz schreib ich Dir noch und dann....plumbs ich in meine Heia.
Schade dass ich nicht kann, aber ich hoffe Troisdorf ist eine handfeste Sachen, damit wir uns dann so mal sehen bis zum nächsten Treffen wenn es nochmal eines gibt.
Aaaaalso, dann bis bald und GLG Tanja und Co.
uns gehts gut, und euch?
also obs ein nächstes treffen gibt....katrin organisiert das bestimmt nicht nochmal.... von mir aus könnten wir das jedes jahr machen, organisieren will ichs allerdings auch nicht :-)
ja, troisdorf, meintest du playmobil? zirndorf? das machen wir auf jeden fall! lange seid ihr ja nicht mehr "drüben", oder? mann wie die zeit vergeht...
ich war vor ein paar tagen auf eurer homepage und bin sowas von neidisch geworden. an eurer stelle würd ich verlängern, wir haben hier jetzt seit über 6 monaten winter, thomas und ich sind schon ernsthaft am überlegen ob wir auswandern in ein warmes land!!! genießt die restliche zeit!
schöne fotos!
bis bald!
conni
ich bin so doof, ich meinte zirndorf, weiß gar nicht wie ich auf troisdorf komme, kenn ich nur vom hören weiß aber nicht mal wo es liegt *kopfschüttel*. Ich freu mich aber schon drauf.
Das glaube ich, das Yespair das nicht mehr organisiert, ist auch ärgerlich. Aber wenn das Hotel gut ist, dann soll sich das nächste mal jeder selber dort um ein zimmer kümmern, ich würd schön finden wenn es irgendwie nochmal zusatnde kommt. erzählst mir dann wie es war ok.
die zeit vergeht voll schnell und stell dir vor wir haben schon die ersten dinde in die wege geleitet für den heimflug und ich will gar nicht, freu mich kein stück, auch mein pferd vermiss ich gar nicht so arg, nur der felix, der freut sich auf sein hoppsertier.
ich werde depressiv werden in deutschland wenn ich nicht tägl. ins freibad kann, ich bin jetzt sowas von verwöhnt.
eigentlich hättet ihr ja vorbei kommen können, fällt mir so ein, das wär bestimmt lusitg geworden.
am donnerstag fahren wir mal wieder weg, nach arizona a bisserl auf einem kleinen hügel rumklettern.
ich würde sofort ausswandern wenn es ginge, würde keine 2 sekunden überlegen.
Also dann werd ich jetzt noch schnell nach deuscthalnd hallofnieren und wir hören und hoffentlich auch mal wieder.
GLG und bis dann,
Tanja
ach du ärgern kann man dass nicht direkt nennen, würde eher sagen es nervt!
langsam wirds mir nur etwas peinlich schon wieder im hotel anzurufen und zu sagen: ach wir kommen jetzt doch nur zu zweit *ggg* die denken sich doch auch ihren teil. ich hoffe die fangen nicht irgendwann mit der diskussion ab, dass der zimmerpreis aber nur galt, wenn mind. 20 zimmer belegt werden.
na dann bis bald
glg katrin
wir kommen auch auf jeden Fall. Solange schon haben wir uns diesen Termin vorgemerkt und freuen uns riesig auf das WE.
Also, halt die Ohren steif.
Bis bald
Bianka+Leonie
mensch Dich hätte ich auch sooo gerne mal kennengelernt.
Wie geht es Euch? Denke oft an Dich, auch wenn wir hier die WEste jetzt nicht mehr tragen müßen, aber sie wird bestimmt noch nächstes Jahr passen.
So, jetzt geh ich ins Bett,mehr bekomm ich heute nicht mehr getippt.
GLG und bis bald,
Tanja und Co. die es aber echt supet finden wie manchen doch zusammen halten und kommen.
DANKE! :-)
also mein mann freut sich auf das we - weil es was leckeres zu essen gibt und er laannge auto fahren darf und mich packt der ausflugswahn bestimmt auch wieder ...
wir sehen uns dann ende april *grieen*
lg katrin
Ich fand die Idee ja gut,, aber...
Ich wünsche Euch allen jedenfalls viel Spaß!
Ciao, Elisabeth
Re: Ich fand die Idee ja gut,, aber...
stimmt wer nicht zusagt muss nicht absagen :-)
'neee schon klar - wir trinken am 28. dann einen schluck auf dein wohl - also wenn du schluckauf kriegst ... :-)
lg katrin
Was Ist mit deiner Homepage? Komm nicht drauf. :o(
doch doch die geht ... haben viele gestern geguckt
gruß katrin
Tja, mit 40% Absagen hab ich gerechnet (ist so ein Durchschnittswert für allerhand ;o)) aber, nichtsdestotrotz (
Na, ist doch auch was!!!
Bis dann, uli :O) die jetzt zur Entspannung noch kurz an die playstation 'muss' ;o)
klar schwund ist immer! ich habe nicht gedacht, dass alle 27 zimmer gebucht bleiben. ja so 30%-40% dachte auch, dass absagen. also von denen die noch dabei sind, will wohl nun keiner mehr kfr absagen und wir sind dann 15 familien - auch nicht schlecht - reicht auch zu :-)
na dann viel spaß in der bahn und bis dann
lg katrin
ich komme auch und freue mich schon auf unser WE! Hotel und Umgebung machen einen schönen Eindruck und wer weiß, vielleicht bleibe ich sogar gleich dort, denn am 2. Mai kommt meine Schwiegermutter zu Besuch... ;)
lg, Heike
wir hoffen ganz fest, dass wir doch kommen können. Die Gründe wieso ich noch ein Wackelkandidat bin habe ich dir ja gemailt. Ich habe mich auch schon so lange auf dieses WE gefreut, und wäre echt enttäuscht und dann auch neidisch auf euch, dass ihr euch sehen könnt, ein schönes WE miteinander verbringt und toll schlemmt....
aber schließlich habe ICH ja meine Priorität gesetzt, von der ich bei der Planung und Anmeldung zum Sommerfest echt noch nichts wissen konnte, insofern "selber Schuld".
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, nach all der Organisation und dann auch noch immer dem Hotel mitteilen müssen, dass immer weniger kommen, echt nicht so prickelnd.
LG Angelika
ja du und pamela seit die beiden die eventuell kfr. nicht können.
ich hoffe es wird ein schönes we und vielleicht klappt es bei dir trotzdem?!
also ich sage schon mal bis bald
lg katrin
okay dann will wohl keiner weiter absagen ... puhhh! denn langsam mag ich nicht mehr im dem hotel telefonieren und feststellen 60 - 55 - 50 - 40 ... leute :-)
das hotel war wohl mal eine art kloster bzw. kirchl. jugendherberge in dieser war meine freundin (kommt auch mit zum we, ist ein "heimlicher" leser) und da war das ganze sehr spartanisch ... letztes jahr haben sie es dann umgebaut in ein richtiges hotel und ich bin total gespannt, ob dass hotel auch in wirklich so nett ist, wie es auf der homepage aussieht und die damen vom hotel den anschein erwecken :-)
also bis bald und blutwurst mag ich auch nicht, aber der rest hört sich lecker an *schmatz*
such mir jetzt mal was zum mittag *gg*
glg katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen