Suchen Menü

zahnen, ohrenschmerzen oder der hals???

hallo,
meine tocher (19monate alt) hat sich am donnerstag ständig ans linke ohr gegriffen, teilweise an die backe und hat immerzu geschrien, dann aber wieder aufgehört.
ich dachte entweder zahnen, oder ohrenentzündung.
am freitag sind wir zum arzt und sie konnte nichts finden, könnte also zahnen sein.
das weinen und am kopf angreifen hat sie immer noch, nur ist sie jetzt auch noch heiser geworden. kann das auch am zahnen liegen?
ihr zahnfleisch ist übrigens gar nicht rot oder geschwollen (sofern ich das sehen kann), sie hatte aber heute abend 37,6 temp. gestern abend 36,8 und davor hab ich nicht gemessen.
wie erleben euere das zahnen (falls sie es schon), bzw. wie erlebten es euere "grossen".
danke
eine besorgte doris
Bisherige Antworten

Re: zahnen, ohrenschmerzen oder der hals???

Wenn sie viel schreit kann sie auch davon heiser werden. Ich würde es mal mit Osanit oder Chammomilla versuchen, und wenn es nicht besser wird, wieder zum Arzt. Die Temperatur ist fast normal (bis 37,5 - darüber erst mal 'erhöhte Temperatur', auch noch kein Fieber), die schwankt leicht mal ein bischen, und kann auch vom schreien höher sein, kann aber auch mit den Zähnen zusammenhängen. Meine Großen hatten mit den ersten Zähnen eigentlich mehr Probleme als mit den letzten, am Anfang haben sie auch geschrieen, später hab ichs nur beim Stillen gemerkt, aber das ist immer unterschiedlich.
Viele Grüße,
Christine

osanit benutzen wir und ich denke ein bischen hilfts...
danke für deine antwort
:o)
sag, kann es sein, dass kinder beim zahnen kein geschwollenes zahnfleisch haben und dennoch schmerzen?
lg/doris

Bei Tagea kann ich bis jetzt noch gar nichts fühlen,. und sie quält sich jetzt schon seit Wochen damit rum ... die letzten Tage richtig schlimm.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen