Suchen Menü

zahnen mit 13 wochen???

das ist doch medizinisch gar nicht drin, oder?! malaika kaut und kaut und kaut und brüllt und brüllt und brüllt!! das geht schon seit 3 tagen so!!! hilfe :( oder schießen einfach nur zähne in kiefer ein? oder der 12-wochen schub? den ich dachte mit 10 wochen geschafft zu haben? oh man, ich geh langsam am stock...
lg,
sandy mit brülläffchen
Bisherige Antworten

Re: zahnen mit 13 wochen???

Hallo sandy,
medizinisch ist es sogar mögich, dass ein Baby mit Zähnchen geboren wird! Nichts ist unmöglich!
In unsrem Forum (Juli/Aug- 2004) bekam eine Maus den ersten Zahn mit 7 WOCHEN!
Natürlich kann es auch ein Schub sein! Mit 10 Wochen ist der Schub nicht unbedingt vorbei, sonst hieße es ja nicht 12-Wochenschub!
Wenn du vermutest, dass es die Zähne sind, gib ihr Osanit. Trinkt sie mehr, schläft sie schlecht, will immer auf den Arm? Dann ist es bestimmt ein Schub!
LG Sandra mit Felicia 27w 3t

nee. sie trinkt eher viel weniger, schläft viel aber will trotzdem nur auf den arm ;) naja, noch halt ich ein wenig durch, was auch immer es sein mag!!
lg,
sandy

Hallo nochmal,
sie trinkt schlecht? Dann können es sehr gut die Zähnen sein! Durch den Schmerzn haben die Kleinen nicht so viel Appettit.
Gib ihr Osanit oder biete ihr Kühlbeißringe an oder gekühlte Schnuller und wenn du nicht stillst, gekühlte Milch/ Wasser (nicht eiskalt!!!)
LG sandra

ich denk babys dürfen nichts kaltes trinken? ist das nicht ein bißchen früh mit 13 wochen? ich werd mal montag osanit kaufen, wenn es dann noch nicht vorbei ist!
danke dir!
lg,
sandy

??? Du kannst sehr wohl eine angekühlte Milch füttern, das schadet nicht. Natürlich soll sie nicht eiskalt sein, aber anstatt 37° Grad sollte sie bei Zahnungsbeschwerden lieber 10-15° Grad haben.
LG sandra

Ist möglich, guck mal in mein Profil...

bei Raphael ist am 31.10.04 das erste Zähnchen durchgekommen und da war er 14W und 1T. Mittlerweile sind 5 Stück durch und Nr. 6 ist im Anmarsch.
LG
Marion

Re: Ist möglich, guck mal in mein Profil...

hallo marion!
ich hab da mal eine frage: hast du beim ersten zahn noch gestillt? wenn ja, merkt man das beim stillen? ich meine, hat er gebissen? oder sind die kleinen vorsichtig mit ihren zähnchen?
übrigens wirklich süß, euer raphael!
lg, silja

ja, meiner zahnt auch - sogar schon etwas länger. ich hatte meinen ersten zahn mit 3 monaten (vielleicht ist es erblich?). starkes sabbern ist oft ein zeichen von zahnen. fäustchen in den mund und geschrei-ende bei zahnfleischmassage können ebenfalls darauf hindeuten. auch wenn das kind schlecht an der brust trinkt, zwischendurch mal rein'beißt'. zahnen muss ja auch nicht heißen, dass der zahn gleich durchbricht, sondern nur, dass die zähne einschießen.
lg, julia mit tim (27m) und luke (12w)

Wieso soll das nicht drin sein? Meine Kinder haben jeweils mit ca. 10-11 wochen angefangen, und der erste Zahn war mit etwa 4 Monaten da. Es gibt auch Kinder, die schon bei der Geburt Zähne haben.
Viele Grüße,
Christine (auch mit Zahn-Baby)

Hallo Sandy ! Die Zähne können es sehr wohl sein, Nico hatte den Einschuss der Zähne mit genau 11 Wochen und der erste Zahn ist rausgekommen bei 16W6T, der zweite bei 17W3T bzw. genau 4 Monate. Also, wenn sich ihr Verhalten zu sonst ändert, so wie z.B. weniger trinken, mehr schlafen oder auch mehr trinken (an die Brust wollen), das sei bei zahnen alles möglich und Nico war zwei/drei Tage völlig untypisch zu sonst, daher waren wir beim Arzt der uns das alles erzählt hat. Aber das brüllen haben wir auch seit ein paar Tagen wieder, da dachte ich jetzt sind die Zähnchen doch endlich raus und was ist ? Der 19er Schub meldet sich gewaltig, ich darf nicht aus seinem Blickwinkel sein, dann fängt Nico an zu schreien und nachts kommt er momentan auch wieder alle 2 Stunden *stöhn*. Na ja, geht hoffentlich auch bald vorbei. Also, ich drücke dir die Daumen, daß es bald vorbei ist ! Liebe Grüsse. Ela mit Nico 18W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen