Suchen Menü

zahn oder vielleicht doch ein schub???

hallo!
ich hoffe ihr könnt mir helfen. wie erkenne ich denn, daß bei meinem kind nun wirklich die zähne schon schuld sind am ständigen knatschen? alles in den mund stecken und sabbern - das haben wir schon seit wochen. verändert sich da vielleicht was beim zahnfleisch - weich, hart, aussehen?
sie fängt oft von einer sekunde auf die nächste wie am spieß an zu schreien und ist genauso schnell wieder das fröhlichste kind wenn ich sie dann drücke. oder ist das etwa ein schub, oder spielt sie schon mit mir?
danke euch für eure antworten, lg, tini
Bisherige Antworten

Re: nachtrag

vielleicht könnt ihr mir bei der gelegenheit auch gleich verraten wies bei euch war als bei den kleinen die zähne kamen. wann haben sie die zähne bekommen? war das schnell hintereinander oder in längeren abständen? und wie lange hat es gedauert bis der zahn durch war? sorry für die vielen fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen auch wenn ich hier im forum aus zeitmangel meist nur stille mitleserin bin. lg, tini

Re: nachtrag

Hallo Tini,
also, bei uns ist ein Zahn seit 2 Tagen durch. Das Zahnfleisch war nicht rot oder geschwollen, wir haben nur auf einmal zwei weiße Striche gesehen und hatten eine super anstrengende Nacht, er hat sich immer die Hände in den Mund gesteckt und meist abends hat man gesehen, dass es ihm weh tat. Und dann hat man eine kleine Spitze im Zahnfleisch gemerkt, der Zahn war durch. Wir haben es mit Chamomilla probiert. Ging glaube ganz gut. Jannik ist heute 26 Wochen alt.
LG Daniela

Re: zahn oder vielleicht doch ein schub???

Hallo Tini!
ich dahte vor ein paar Tagen, daß sich bei Joy auch die Zähnchen auf den Weg machen, weil sie bestimmt zwei Wochen lang super anstrengend war, aber das muß wohl der Schub gewesen sein, weil sie seit 2 Tagen wieder das liebste Kind ist und noch kein Zahn da ist. Bei ihr muß auch alles in den Mund wandern, wobei sich das sabbern eingestellt hat.
Ob es evtl. die Zähne sind kannst du vielleicht am Zahnfleisch sehen, ist es geschwollen oder rot? das sollen wohl auch Hinweise auf Zähnchen sein. Beim Zahnen soll Osanit super helfen.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen