zahn oder vielleicht doch ein schub???
ich hoffe ihr könnt mir helfen. wie erkenne ich denn, daß bei meinem kind nun wirklich die zähne schon schuld sind am ständigen knatschen? alles in den mund stecken und sabbern - das haben wir schon seit wochen. verändert sich da vielleicht was beim zahnfleisch - weich, hart, aussehen?
sie fängt oft von einer sekunde auf die nächste wie am spieß an zu schreien und ist genauso schnell wieder das fröhlichste kind wenn ich sie dann drücke. oder ist das etwa ein schub, oder spielt sie schon mit mir?
danke euch für eure antworten, lg, tini
Re: nachtrag
Re: nachtrag
also, bei uns ist ein Zahn seit 2 Tagen durch. Das Zahnfleisch war nicht rot oder geschwollen, wir haben nur auf einmal zwei weiße Striche gesehen und hatten eine super anstrengende Nacht, er hat sich immer die Hände in den Mund gesteckt und meist abends hat man gesehen, dass es ihm weh tat. Und dann hat man eine kleine Spitze im Zahnfleisch gemerkt, der Zahn war durch. Wir haben es mit Chamomilla probiert. Ging glaube ganz gut. Jannik ist heute 26 Wochen alt.
LG Daniela
Re: zahn oder vielleicht doch ein schub???
ich dahte vor ein paar Tagen, daß sich bei Joy auch die Zähnchen auf den Weg machen, weil sie bestimmt zwei Wochen lang super anstrengend war, aber das muß wohl der Schub gewesen sein, weil sie seit 2 Tagen wieder das liebste Kind ist und noch kein Zahn da ist. Bei ihr muß auch alles in den Mund wandern, wobei sich das sabbern eingestellt hat.
Ob es evtl. die Zähne sind kannst du vielleicht am Zahnfleisch sehen, ist es geschwollen oder rot? das sollen wohl auch Hinweise auf Zähnchen sein. Beim Zahnen soll Osanit super helfen.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen. LG Jessi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen