zähneputzen *grrrr*
paula treibt ich aktuell in den wahnsinn. sie putzt leidenschaftlich gern zähne. aber immer nur allein - und das heißst, sie beißt auf der zahnbürste rum. wenn ich versuche ihr die zahnbürste aus der hand zu nehmen, dann gibt es geschrei und der mund wird natürlich nicht geöffnet. ich habe also einfach keine chance bei ihr zu putzen.
wie macht ihr das?
lg
anja
Re: zähneputzen *grrrr*
sag ihr sonst das etwas an den zähnen klebt das sie besonders ekelig findet. vielleicht funktioniert es?
lg,
sandy
Also, so würde es bei uns auch sein, wenn Lilly die Zahnbürste gleich in die Hand bekommt. Wir machen es so, das Lilly ihr Little-People-Baby in die Hand bekommt, und eine extra Zahnbürste, und dann kann sie ihrem Baby die Zähne putzen, und dann kann ich in Ruhe ihre Zähne putzen. Achso, wir haben noch nen extra Spiegel für Lilly, damit sie sich richtig schön beim Zähneputzen beobachten kann. Damit funktioniert das bei uns richtig gut. Sie macht jetzt sogar freiwillig den Mund auf ;o)
LG Uli
Meret schreit immer mit offenem Mund, da putze ich dann halt... wenn ich fertig bin darf sie dann, so lang sie möchte.
Josella
*grins*
ich mußte gerade herzlich lachen, so machen wir das auch ab und an :O)
Michael läßt sich nicht gerne die Zähne putzen, mal klappts aber wenn er sich im Spiegel sieht, am besten bei Papa aufm Arm während BEIDE putzen und ich vorteilhafterweise auch noch nebenan....
lg Flip
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen