Suchen Menü

zähneputzen *grrrr*

hallo,
paula treibt ich aktuell in den wahnsinn. sie putzt leidenschaftlich gern zähne. aber immer nur allein - und das heißst, sie beißt auf der zahnbürste rum. wenn ich versuche ihr die zahnbürste aus der hand zu nehmen, dann gibt es geschrei und der mund wird natürlich nicht geöffnet. ich habe also einfach keine chance bei ihr zu putzen.
wie macht ihr das?
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: zähneputzen *grrrr*

hehe, zigge! ;) bei malaika wirkt es wunder wenn ich sage: " iiiiiiiiiih, deine zähne sind ja gaaaaaaaaaaaanz dreckig!! da ist ja wurst dran und käse und haferflocken! iiiiiiiiiiiiiih, komm mal gaaaaaaanz schnell her die müssen wir sauber machen. gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell!!" ;) sie darf vorher natürlich nicht die zahnbürste haben, is klar. aber nach dem zähneputzen. wobei malaika noch nie wert darauf gelegt hat sich das ding selber in mund zu stopfen. sie jault kurz vor dem zähneputzen, aber macht es dann trotzdem ganz gut mit.
sag ihr sonst das etwas an den zähnen klebt das sie besonders ekelig findet. vielleicht funktioniert es?
lg,
sandy

Hallo Anja!
Also, so würde es bei uns auch sein, wenn Lilly die Zahnbürste gleich in die Hand bekommt. Wir machen es so, das Lilly ihr Little-People-Baby in die Hand bekommt, und eine extra Zahnbürste, und dann kann sie ihrem Baby die Zähne putzen, und dann kann ich in Ruhe ihre Zähne putzen. Achso, wir haben noch nen extra Spiegel für Lilly, damit sie sich richtig schön beim Zähneputzen beobachten kann. Damit funktioniert das bei uns richtig gut. Sie macht jetzt sogar freiwillig den Mund auf ;o)
LG Uli

Wie schreit sie denn mit geschlossenem Mund??
Meret schreit immer mit offenem Mund, da putze ich dann halt... wenn ich fertig bin darf sie dann, so lang sie möchte.
Josella

*grins*

Hallo Anja, Hallo Josella,
ich mußte gerade herzlich lachen, so machen wir das auch ab und an :O)
Michael läßt sich nicht gerne die Zähne putzen, mal klappts aber wenn er sich im Spiegel sieht, am besten bei Papa aufm Arm während BEIDE putzen und ich vorteilhafterweise auch noch nebenan....
lg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen