Suchen Menü

xxxxxxUmfragexxxxxxxx

Hallo Ihr alle,
mich hätte mal interessiert ob ihr von euren Männern etwas zur Geburt geschenkt bekommen habt und was ???
Und habt ihr euren Männern etwas zur Geburt geschenkt???
Sie haben ja bestimmt auch alle etwas verdient :-)
Also dann fang ich mal an:
Ich habe meinem Mann eine Kugelkette mit 2 Anhängerplättchen geschenkt, auf einem steht vorn der Name von Luana und hinten ihr Geburtsdatum, auf dem anderen eine Formel von der nur mein Mann und ich wissen was sie bedeutet.
Schon sehr lange wünsche ich mir eine Südseeperle, leider sind die meisten kitschig gefasst.
Mein Mann hat eine Perle gekauft und sie bei einem Goldschmied fassen lassen, es ist ein Unikat, so kann man es nirgends kaufen. Ich fand das so toll und habe mich riesig gefreut.
Zu den anderen Geburten habe ich einen Memoire-Ring bekommen, jedesmal kam ein Diamant dazu, beim letzten Kind, hat mein Mann den Ring vom Juwelier geholt, der 3. Diamant war schon drin, dann hat er auf dem Heimweg den Ring verloren, wir haben ihn trotz intensiven Suchens nicht wiedergefunden, der materielle Wert wäre es nicht gewesen, aber der ideelle, bis heute trauere ich um meinen Ring.
LG Angelika
Bisherige Antworten

Mache mal den Anfang!

Hallo,
also, wir beide haben uns nichts geschenkt. Ich habe vorher klar gestellt, dass ich von solchen Geschenken nichts halte.
Da fällt mir ein, das Geschenk, dass mein Männe bekommen hat, ist jetzt 6 Monate und 5 Tage alt *lach*
Lg,
Daniela

Re: Mache mal den Anfang!

Hallo!!
Also wir haben uns auch nichts geschenkt.
Von meinem Mann habe ich einen wunderschönen Blumenstraus bekommen den er mit ins Krankenhaus brachte.
Lilly

Re: xxxxxxUmfragexxxxxxxx

Hallo Angelika,
wir haben uns beide nichts geschenkt. Haben nicht mal darüber nachgedacht, zumindestens ich nicht.
Das schönste Geschenk ist sowieso Paulina.
LG
Isabel und Paulina (*2.9.04)

Hallo Angelika!
Wir haben uns nichts Geschenk, waren auch der Meinung, dass wir das größte Geschenk schon haben... Zuhause stand ein riesiger Blumenstrauß auf dem Tisch, darüber habe ich mich sehr gefreut!
Das mit deinem verlorenen Ring ist aber wirklich gemein! Ich habe meinen Verlobungsring im Garten bei der Arbeit verloren und die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
LG Nina

hallo angelika,
wir haben uns einen süßen kleinen sohnemann geschenkt :-)
alles andere wären für uns nur nebensächlichkeiten gewesen. trotzdem find ich eure gegenseitigen geschenkideen toll.
lg
eileen

Habe meinem Mann ein T-Shirt mit dem Namen seiner Tochter bedrucken lassen...
Genau als mein Mann mich und Yara Michelle aus dem Krankenhaus abholte und wir nach Hause kamen, steckte das Päckchen mit dem Shirt im Briefkasten!
Das Timing hätte nicht besser sein können und mein Mann musste sogar ein paar Tränchen quetschen *ggg*
Er hat mir übringes die süsseste Tochter der Welt geschenkt *zwinker*
LG Alex mit Yara Michelle (*21.09.04)

wir haben uns auch nichts geschenkt....das heißt ich habe nen tollen rosenstrauß von meinem mann bekommen
lg,bianca

Nein...

Hallo,
bei den ersten beiden hab ich rein garnichts bekommen und bei Céline einen Blumenstrauß von den Kids.
Dafür hab ich an Florians erstem Geburtstag einen wunderschönen Strauß bekommen ,als dankeschön was ich vor einem Jahr geleistet hab.Darüber hab ich mich rießig gefreut weil ich damit nie umd nimmer gerechnet hätte.
Oh,das mit dem ring ist ja wirklich verdammt ärgerlich! Da hätt ich sicher auch kräftig getrauert.
lg dani

Hallo Angelika,
Mensch, ja, das ist echt schade mit Deinem Ring :-(
Meine Mum hatte zur Geburt einen Brilliant Ring bekommen aber ihre Tochter.....nöööö.
Materiell wäre es auch nicht möglich gewesen. Ich gerade aus der Schule und mein Mann ein armer Student.
AAAAber, jetzt fällt mir wieder ein das mir mein Süsser
kurz vor der 1.Geburt einen Stein geschenkt hat. Einen ca.Tischtennisball grossen, grünen, glatt geschliffenen. Sollte mir Kraft für die Geburt geben.
Genau, den hatte ich ja immer Geburtsstein genannt. Muss gleich mal gucken wo der ist:-)
Ansonsten ist ER Geschenk genug. Ein Traummann und ein ebensolcher Vater seiner 4 Kinder.( und vielleicht noch für ein paar mehr ;o)))
GGGGLG, uli

Hi,
also, von Jaymons "Vater" habe ich bis 3 Wochen nach Jaymons Geburt nicht mal einen Anruf erhalten, so dass ich ihn anrufen "musste", um ihn von der Geburt seines Sohnes zu erzählen :-P! Trotzdem haben seitdem weder Jaymon noch ich etwas von ihm erhalten, nicht einmal Interesse, obwohl er bei einem Anruf meinerseits beleidigt tat, als ich ihn fragte, ob er sich überhaupt um seinen Sohn kümmert...
dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem EX in der Schwangerschaft auseinander gegangen bin :-P! Allerdings hat er während der SS immer mal wieder angerufen und so getan, als ob ihm unser Baby wichtig wäre! Wobei dies auch nicht immer so schön für mich war, da er zudem noch abstruse Dinge sagte a la "mein Sohn gehört mir". *aha*
Als wir noch zusammen waren, hat er immer gern und oft Geschenke gemcht, so dass ich denke, dass er bestimmt etwas geschenkt hätte, falls nicht mir, dann seinem Sohn ein goldenes Armbändchen oder so in der Richtung!
Tja, mein allergrösstes Geschenk "zur Geburt" ist sowieso mein Söhnchen selber, :o))))
Achja, und meine Familie und meine engsten Freunde haben mir etwas geschenkt, einmal ein uraltes Familienerbstück (einen ehemaligen riesigen Koffer, der zu einem Kleiderschränkchen umgebaut wurde) und von Freunden eine sehr emotionale Karte und ein supertolles Posterfoto von meinem Kleinen als er wenige Tage alt war!
LG *sonja + jaymon*

Jaaaa! Mein Mann hat mir einen riesen Freßkorb geschenkt, mit allen Sachen, die ich in der SS nicht essen/ trinken durfte: Teewurst, rohen Schinken, Rohmilchkäse, Champagner, Wein, Salami, lauter leckere Sachen... LG Sandra

Nein,

wir haben uns keine Geschenke überreicht, hatten aber, was für uns sehr wichtig war, eine lange Gemeinsame Zeit zusammen. Das war so zwar nicht geplant, da er sich den Finger gebrochen hatte und anschließend Urlaub, aber für uns letztendlich doch wie ein Geschenk.
Oje, das mit dem Ring ist wirklich schade, an solchen Dingen hänge ich doch auch immer so sehr. LG Nicole

Leider nein,

ich hab nix geschenkt bekommen..
Ich hatte wenigstens gehofft das er zuhause was vorbereitet hat für uns (vielleicht ein blümchen und ein willkommen) aber nix war.. War (und bin es auch immer noch)
ziemlich enttäuscht..
Deshalb hat er dann auch nix von mir geschenkt bekommen..
er kriegt nämlich andauernd was von mir geschenkt, nur es kommt selten was retour!!
LG, melanie

Wir haben uns nichts geschenkt,...

aber ich hatte soooo grosse Freude mit Antonio, dass es so auch ok war.Das mit dem Ring wo jedesmal ein Stein dazukam finde ich eine wunderschöne Idee!!Schade, dass tut mir so leid für euch,ich hoffe ihr findet ihn doch noch.Manchmal taucht so was auf wenn man Möbel verstellt oder Wohnung renoviert!Lg Sonja

Ring mit 2 blauen Steinen(2Jungs) in Schlangenform

Mein Mann wolllte nichts, hat gesagt, das die unsere 2 Jungs das beste Geschenk sind.

Huhu,
nein, denn ich denke mit Geschenken kann man bei einer Geburt die Freude gar nicht ausdrücken. Für mich war es Geschenk genug, dass er mich während der Geburtshausgeburt und meines Stillens so super unterstützt hat und 100%ig hinter mir steht. Mein Geschenk war noch ne Tochter ;o)
Wir schenken uns aus diesem grund auch nix zum Valentinstag, denn dass wir uns lieben wissen wir und lieber überrasche ich ihm unterm Jahr mal mit etwas und er mich.
LG Claudia

Bei beiden: Ich Blumen,Papa nichts! LG Tina

Ich hab' einen wunderschönen Ring bekommen, in dem der Name und das Geburtsdatum unseres Sohnes eingraviert ist. Den trag' ich jetzt am linken Ringfinger, und am rechten meinen Ehering.
Mein Mann hat von mir einen Sohn bekommen ;o))))

Wir haben uns nur unseren Jonas geschenkt! :)

Hi Angelika!
vor lauter KH-Stress habe ich es vergessen. Aber mein Mann hat mir was gekauft, es aber auf dem Weg zum KH irgendwo verloren. Also haben wir uns doch nichts geschenkt.
Zum Glück war es nichts wertvolles aber die Idee hat schon gereicht. LG Jessi

ich habe von meinem mann eine kette mit einem anhängerplättchen bekommen. vorne steht der name der maus drauf und hinten seiner - so hatte ich es mir gewünscht :) er hats mir direkt nach der entbindung gegeben und in dem moment konnte ich mich gar nicht so drüber freuen weil ich so fertig war :( es ist trotzdem eine wunderschöne kette :))
mein ehering hat 4 brillianten, d.h. es fehlt noch ein baby um jeden stein eine bedeutung zu geben. im moment steht stein nr. 4 für unseren kater *LOL* ;)
ich finde geschenke, vor allem schmuck, ganz ganz toll zur geburt :)
lg,
sandy

völlig unromantisch habe ich ein tolles großes lümmelsofa bekommen, da ich mir nicht so viel aus schmuck mache. Wir hätten es aber bessrer mit meinem dicken bauch gebrauchen könne, da wir von dem alten sofa fast runtergepurzelt wären (Schwerpunkt lag zu weit vorne ,-)) Von den schwiegereltern gab es Ohrringe und Kette, Jetzt bekomme ich den passenden ring von meinem Mann
LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen