xFOTOWETTBEWERB xAuflösung
Insgesamt habt ihr 1168 Stimmen abgeben.
Das Thema für den nächsten Wettbewerb sollte ja Babys erstes Ostern sein. Einige haben schon gemeldet, dass sie das Thema kitschig finden. Ich finde es muss nicht zwangsläufig mit Hasen, Hennen, Eiern zu tun haben (kann es aber auch) sondern ein Bild von Babys erstem Ostern sein, dh. alles was ihr gemacht habt und auf Bild festgehalten habt,(z.B. Wichtelgeschenk ausgepackt,bei den Großeltern Kuchengegessen, Osterspaziergang etc.etc.) könnte man nehmen, ein bißchen Kreativität ist halt schon gefragt, diesmal wollte ich es nicht so leicht machen. Außerdem wären so alle Bilder gleich "alt" und Fotografenbilder ausgeschlossen.
Alternativ-Themen wären: Euer Lieblingsbild von eurem Baby,
Babys erster Frühling, Lachbilder, Badebilder.
Meldet doch einfach, welches Thema euch zusagt, die Mehrzahl siegt.
Ich habe übrigens vor jeden Monat bis Ende Oktober einen Wettbewerb zu machen, wer das zuviel findet, braucht ja nicht jedesmal mitmachen.
Ich brauche nebenher noch etwas zum Ausgleich und werde so auch fitter mit meinem PC.
Außerdem macht es mir Spaß obwohl ich zugeben muss, das bei diesem ersten Mal echt viel Zeit auf der Strecke geblieben ist. Aber da ich ein Nachtmensch bin und Luana morgens lange schläft, ging es einigermaßen, obwohl ich an 3 Tagen etwas unter Schlafmangel gelitten habe. Ich hoffe beim nächsten Mal schon mehr Routine zu haben, damit alles schneller von der Hand geht.
Euch allen wünsche ich noch ein schönes Restostern, auch wenn es morgen regnen soll.
Viele Ostergrüße Angelika
Re: xFOTOWETTBEWERB xAuflösung
Gute Nacht,ich muß endlich ins Bett Leon ist ja Frühaufsteher *stöhn* und schläft ja auch nicht wirklich durch...
LG SaSoLe
Beim Osternthema könnten wir leider nicht...
Ich wäre für "Lachbilder"! Man kann ja festlegen, daß es nicht älter als 2 Wochen sein darf oder so.
LG Katrin + JOnas
Liebe Katrin,
Wir wünschen Euch mal von hier aus, dass Ihr ganz schnell wieder gesund werdet.
Liebe Grüße
Nadja
Re: Liebe Katrin,
Danke für die Genesungswünsche!
Zuerst wars ja nur eine Erkältung bei mir, dann fing Anfang letzter Woche Jonas mit Magen-Darm an und hats dann an mich weiter gereicht. :( Und mein Mann hatte mit Migräne zu kämpfen.
Aber jetzt gehts endlich wieder aufwärts - wenn man mal von Jonas' schlechter Laune absieht. :)
Liebe Grüße
Katrin
das hast Du echt toll gemacht. Ich finde, Du solltest auch einfach das nächste Thema festlegen, wirst Dich ja auch am meisten damit beschäftigen. Und wenn Du jeden Monat einen Wettbewerb machen möchtest, kommen ja auch alle Themen dran.
Danke für Deine Mühe und schöne Grüße
Nadja
ich hab da mal ein paar Fragen...schicke ich dir gleich mal per PM...
LG
Verena
super machst du das!!
Leider, können wir beim Oster-Bewerb nicht mitmachen, weil mein Mann den Fotoapparat vergessen hat, und wir somit keine Fotos haben (waren bei den Schwiegerletern).
Aber, die Themen Lachbilder und Lieblingsbilder finde ich eigentlich eh besser. Badebilder sind auch gut.
LG, karin
haben doch ein Foto!
Also, machen wir mit!
LG, Karin
noch ein Themenvorschlag
"ESSEN"
da hätte ich ein paar witzige Fotos.
LG, karin
daran habe ich auch schon gedacht!
Ich werds auf jeden Fall fotografieren, falls das Thema beim Fotowettbewerb mal drankommt!
LG
Conni mit Nils, morgen ein halbes Jahr alt
Das ist ein Thema für Mai....
LG
Verena
PS: Countdown läuft ;-) noch 14 Tage
Ich gratuliere den Gewinnern,
Aber bei mir und seinem Papi (und seinen Großeltern) steht er auf dem ersten Platz!
LG
Conni
tolle Arbeit, ehrlich! Das Ergebnis war schon fast klar :-))) Ich find es echt spitze, obwohl ja alle Baby´s so süß sind...
Wir haben heute kein Foto gemacht, vielleicht ergibt sich morgen mal was, ansonsten mach ich dann das nächste mal wieder mit. Ich bin für alle Vorschläge offen :-)))
Liebe Grüsse und nochmal ein RIEßEN Lob an Dich!
Lena
Thema: Alles hat seine Zeit (lang)
gratulieren zuerst mal den Gewinnern und allen anderen Müttern zu ihren gelungenen Kindern. Der Fotowettbewerb ist eine hübsche Idee. So hat man immer wieder viele verschiedene Fotos von verschiedenen Babies auf einen Blick und das macht auf jeden Fall Freude, wenn auch die Wahl sehr schwer fällt. Aber alle haben z.T. sehr unterschiedliche Auswahlen getroffen und das fand ich sehr schön. Das nun jeden Monat ein Wettbewerb stattfinden soll (warum eigentlich nur bis Oktober???), finden manche zuviel, aber nicht jeder muss immer mitmachen. Und wenn man glaubt, mal kein passendes Foto für das jeweilige Thema zu haben, ist das doch nicht so schlimm, oder? Es kommt ja wieder ein anderes. Für die Wahl des Themas fände ich ein Saisonthema (wie Ostern), wenn es sich gerade anbietet, nicht schlecht. Für Monate "ohne Events" kann man dann doch immernoch die schönen Themen "Lieblingsfoto", "Lachendes Baby" oder "Badebilder" wählen. Aber denkt bitte bei Themen wie "Nahrungsaufnahme" daran, dass dieses Forum immer Babies von 01.09.-31.10. haben wird, sprich: Mein Kleiner z.B. kann frühestens in einem Monat für "Karottenbrei" Modell stehen. Und "1. Krabbelversuche" gibt es bei manchen eben auch erst mit 9 Monaten. Also, "gleich alt" - wie hier immer gerne gewünscht wird - werden unser Fotos vielleicht sein, aber die Babies darauf sicher nicht ;o)
Vielleicht lassen wir doch wirklich Angelika die Freude ein Thema zu bestimmen. Sie wird sich sicher Gedanken machen und hat schließlich auch die Arbeit mit unseren Fotos. Dass sie jetzt noch die Auszählung unserer Stimmen zur Wahl des Themas übernimmt, finde ich fast ein bißchen übertrieben.
Liebe Grüße Ines
das hast du ganz, ganz toll gemacht! Aber das weist ja bestimmt schon :0)
Na, das find ich ja echt witzig.
Vor einer Woche war ich nur froh das ich halt grad noch mitmachen konnte ( weist eh, frau nix mit Rechner auskennt ) und dann SOWAS.
Da freu ich mich jetzt doch glatt ein bisschen :-))
Dank Deinem Engagement bin ich auch noch zu einem netten Bild gekommen! ( nehme mir im Alltag kaum mehr Zeit dazu )
Anfangs war ich nicht so begeistert über einen FOTOWETTBEWERB.
Dachte mir: "Ne, Kinder darfste nicht werten "
ABER es ist ja ein FOTO Bewerb.
Du hast ein Thema und versuchst mit deinen Möglichkeiten WAS zumachen. UUUUND,
das hat richtig Spass gemacht!!!
Danke für Deine Arbeit und ich versuch wieder dabei zusein ( und Leni natürlich auch ;-) )
VLG, uli die letzte Nacht 3 Stunden gedöst hat und immer noch nicht müde ist.*kopfschüttel*
Die Seite ist jetzt echt klasse... =)
LG Alex
PS: Ich finde am Thema Ostern nix kitschiges... dann wäre das Fest an sich ja auch kitschig, weil überall Hasen, Eier etc. sind ;)
Fotos
das sieht aber nach viel Arbeit aus, toll dass du dir die Mühe machst!
Weitere Foto-Themen finde ich eine gute Idee und bin auch gerne wieder dabei, wenn ich ein passendes Bild habe. Die Digicam liegt nämlich eigentlich immer griffbereit... Man muss die ganze Sache ja nicht verkrampft unter dem Aspekt des "Wettbewerbs" sehen. Manchmal gelingt einem eben ein toller Schnappschuss.
In ein paar Monaten wären auch erste Krabbelversuche ein witziges Thema.
Ich versuche momentan Tristan und unseren Hund auf ein Bild zu bekommen, vielleicht wäre "Baby und Tiere" auch eine Idee, aber nicht jeder hat Haustiere *grübel*
"Baby und Papa" fällt mir noch ein, wenn ich an das Foto von meinem Mann denke, der nach einem langen Tag mit seinem ebenfalls pennenden Sohn im Babybjörn aufm Sofa einfach eingeschlafen ist. *schieflach*
Und als letzten Vorschlag "Babys unterwegs" (im Tragetuch, Babybjörn, Autositz, KiWa, Schlitten, etc.)
Viele Ostergrüße,
Heike
P.S. anonyme Abstimmung finde ich gut und forenübergreifende Wahl auch, falls dir das nicht zu viel Arbeit wird
Erstmal Herzlichen Glückwunsch den
Ich finde da Du das organisierst solltest Du auch die Themen festlegen. Wenn hier jeder was zu melden hat, wird das eh nichts. ;-) Entweder sind die Mädels damit einverstandne oder nicht. Wer nicht einverstanden ist braucht ja nicht mitmachen.
Darf man die Bilder denn bearbeiten?????
Ich finde auch das nicht unbedingt die Bilder von den anderen Forenteilnehmerinnen hier ausgestellt werden müssen. Ist natürlich Deine Sache aber später machen hier Gott und die Welt mit.
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
Liebe Grüsse
Angela
also ich bin nicht für das Osterthema, entweder für LACHEN oder BADEBILDER wobei Lachbilder spitze wären.
LG, Dani & Dori
das osterthema find ich persönlich zu einschränkend, wir haben zB gar keine österlichen bilder von luke gemacht - was auch, er sucht ja noch keine eier ;)
frühling fände ich schon besser, auch das mit dem lieblingsbild, badebilder, lachbilder. alles, der reihe nacht *g* mit dem essen sollten wir warten, bis alle kinder mal was zu essen kriegen, einige sind ja noch keine 6 monate alt.
lg, julia mit tim (2,5) und luke (5m)
erstmal ein supergroßes Lob an Dich. Du hast Dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Ich habe mir gerade die Seite angeguckt und finde sie superschön.
Leider habe ich dieses Mal nicht mitgemacht, da ich zurzeit nur sporadisch hier bin, da ich seit Ende Januar alle Viren mitnehme, die in der Luft herumschwirren und "dauerkrank" bin. Das nächste Mal bin ich aber gerne auch mit dabei. :-)
Beim Osterthema können wir leider auch nicht mitmachen, da wir kein einziges Foto gemacht haben - ich lag mit Magen-Darm-Grippe bis heute im Bett. Aber da gibt es sicherlich einige süße Fotos. Ich stimme Dir zu, dass es ja nicht zwangsläufig was Kitschiges sein muss, sondern wirklich eins vom Spaziergang oder im Garten o.ä.
Schön fände ich die Themen
- Papa und Baby
- Baby beim Futtern und die von Dir angesprochenen
- Badebilder
Schöne Restostern und auch noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
LG, Dana und Nils
erst Mal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast!!!Das hast du echt toll gemacht.
Mir ist egal welches Thema genommen wird,aber vielleicht könnt man festlegen so ein Foto ca aus den letzten 2 Wochen?Kreativität? wie meinst du das? Also ich steh eher auf Schnappschüße und nichts gestelltes.Klar haben wir Ostern Fotos gemacht von der Kleinen,aber nicht vom Hasen sondern einfach nur so.
Anderes Thema,hast du Sonja mal geschrieben??
LG DAni
der Fotowettbewerb war eine gelungene Sache. Das hast du echt toll gemacht.
Jetzt weiss man auch mal, welches Baby zu welchem Mitglied gehört.
Zu den Themen bin ich da offen für alles. Ich würde es gut finden, wenn du die Themen vorgibst. Schließlich bist du ja quasi die "Mutter des Fotowettbewerbes"!
Ein paar Anregungen hätt´ich aber noch : z.B. innige Momente oder Grimassen schneiden.
Ich hoffe nur, dass diesmal auch die Mütter stimmen, die auch selbst ein Foto im Wettbewerb haben. Sonst ist es ja ungerecht. Die Abstimmung sollte vielleicht auch anonym stattfinden, so dass keiner die Abstimmung von den anderen einsehen kann.
Aber du wirst das schon machen, übrigens ist Luana ja eine ganz Süße!!
Liebe Grüße von Christina und Enzo.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen