x FWB NOCH 3 TAGE und Frage an alle
bisher sind es 2 Bilder eingegangen, so wenig waren es 3 Tage vor Einsendeschluss noch nie.
Kommen nicht genügend Bilder kann der FWB nicht stattfinden.
Ich habe das Gefühl, das ihr FWB-müde seid.
Jetzt meine Frage:
Sollen wir den FWB für beendet erklären oder sollen wir ihn weitermachen ?????
Wenn ihr für weitermachen seid, dann müßt ihr halt auch Bilder schicken.
Beim ersten FWB waren es noch an die 70, dann wurde es kontinuierlich weniger, letztes Mal waren es nur noch 17.
LG Angelika
Re: x FWB NOCH 3 TAGE und Frage an alle
ich persönlich finde diese Farbthemen schwierig. Ich hab nicht die Zeit mal eben ein Fotoshooting zu veranstalten. Vielleicht sollte man die Themen nochmal überdenken oder irgendwie ohne Thema, nur das momentane Lieblingsbild? Dann würden bestimmt mehr teilnehmen..
LG
Sandra
mir selbst fällt zum thema blau nicht viel ein. auch fasching wird schwer.
bei einem anderen thema wäre ich auch wieder dabei, ich freu mich schon auf das thema "väter"!!
ansonsten find ich den fwb immernoch super, manche themen sind halt schwer umzusetzen.
ich fände auch solche themen schön:
- hurra, ich laufe
- hmmm das schmeckt
- friends (oder bild mit geschwistern)
- nur unfug im kopf (oder: wenn mama mal nicht hinschaut)
- "ich hab dich lieb" (kind beim kuscheln)
- hygiene muss sein
usw.
weil das doch themen sind, die jeder mit dem fotoapperat gerne festhält.
also ich bemühe mich, beim nächsten thema wieder mitzumachen.
glg
conni
schleisse mich Conni an. Ich hab hier leider nicht viele Mittel um das Tehma Blau umzusetzen, mal schauen was ich hin bekomme, aber wenn ich was habe dann schicke ich klar wieder eins.
Finde es auch schade dass es immer weniger weden, aber ich schicke halt eins egal was oder wie es geworden ist.
Aber lass es nicht sein, ausser es werden tatsächlich nicht mehr.
Also bis dann und LG,
Tanja und Co.
deine Themen nehme ich auf jeden Fall auf, im Frühjahr ist es mit meiner Themenauswahl ja sowieso vorbei.
Ich fand es halt klasse mal eine Reihe zum Thema Farben und Jahreszeiten zu machen und bei ROT haben ja viele mitgemacht.
Vielleicht liest du auch meinen Beitrag unten noch, will es jetzt hier nicht nochmal schreiben.
Wir sind auch keine Fasnetsnarren, allerdings glaube ich schon, dass ich auch zum Thema Fasching was zustande bringe, ein Tuch auf dem Kopf und ein Punkt auf der Nase tuts doch auch, wenn das Bild Ausstrahlung hat, soviel brauchs doch gar nicht sein, oft ist weniger mehr.
GLG Angelika
ich muss ehrlich zugeben, dass ich Wettbewerbsmüde bin und daher auch nicht mehr mitgemacht habe. Hinzukommt, dass ich wenig Zeit habe für Forum etc.
LG Betty und Ava
Also ich weiß nicht......
Bleibt doch locker.....
jeder (zumindest viele) haben doch in ihrem Fundus ein Bild das passen könnte und alle Jungsmamas sowieso.
Bisher habe ich ein Bild von einem Kind eingewickelt in ein blues Handtuch, ein Strandkorbbild, die Strandkörbe sind blau und auf dem anderen Bild hat das Kind was blaues an.
Also ich denke da gibt es schon Möglichkeiten ohne dass es allzu kompliziert wird.
Mal sehen was noch so eintrifft, und dann mal überlegen, findet ihr der FWB soll auch stattfinden, wenn es weniger als 10 Bilder wären ????
Ich habe irgendwie grad keine Ahnung wie es weitergehen soll.
LG Angelika
Ich hab einfach nichts 'Blaues ' :o(
Immer die Selben
Also ich muss leider dazu sagen mir macht es eigentlich viel Spass mein Bild einzuschicken!! Ich verkünstle mich auch nie es sind immer Bilder die per Zufall geschossen werden, aber da mir irgendwie kommisch auffällt das meistens immer die Selben Gewinnen ist es mir zu doof geworden!! Es soll beim besten Willen nicht heissen das ich erster sein will mit meinem Bild aber unter die ersten 12 haben wir es glaube noch nie geschafft und so schrecklich sind die Bilder doch garnicht!!!
MFG Lilly
Re: Immer die Selben
das habe ich mir auch schon gedacht, dass das für viele der Grund sein könnte.
Aber ich kann nichts für die Stimmen die bei bei mir eingehen.
Aber von vielen Seiten habe ich schon gehört, dass sie mit der Platzierung ihres Bildes nicht einverstanden sind, es gibt sogar Nörgler, die nicht zufrieden sind,wenn sie auf den ganz vorderen Plätzen liegen.....
Ich finde es schade, dass es so läuft.
Im Nachbarforum gibt es wegen deren FWBs auch Zoff, da machen auch einige nicht mehr mit, weil sie keine Stimmen bekommen.
Es soll Spaß machen, der Gewinnergedanke soll eigentlich zweitrangig sein, aber in einem Land wie D, wo alles mit Bierernst zugeht ist das wohl nicht möglich.
Deswegen ja meine Frage ob wir aufhören sollen, ich hätte dann Arbeit weniger, fände es aber sehr schade, mir machts nämlich immer noch Spaß, die Bilder zu schauen und mein Ehrgeiz ist diesbezüglich fast auf null gesunken.
Vielleicht überlegst du es dir einfach nochmal, frei nach dem Motto:
Dabei sein ist alles.
Wie geht es dir denn so ???
Wollte dich schon lange mal anschreiben, wusste aber nicht, wie gut du das Ganze verkraftet hast und ob du darüber sprechen möchtest.
Habe viel an dich gedacht, eine FG zu haben ist extrem schlimm, aber dann auch noch kurz vor Weihnachten, mich hätte es da vermutlich noch ein bischen schwerer getroffen.
Dir hätte ich es ganz besonders gegönnt, finde Reprofrauen haben ein Wunder ganz besonders verdient.
Wenn du möchtest melde dich doch mal bei mir, wenn nicht drücke ich dir die Daumen, dass du ganz schnell die mens bekommst und dann in einen neuen Zyklus starten kannst und ganz schnell Erfolg hast.
Alles Liebe
Angelika
vielleicht sollten wir den fwb ohne wertung machen. einfach nur zum bilder anschauen. mir ist mein luke zu schade um ihn von jemanden als 'nicht würdig für die ersten 12' bewerten zu lassen - und ich denke es geht vielen anderen auch so.
lg, julia
Letzten Monat hat Pünktchen 0904 gewonnen, InaColonia den 2. Platz belegt, beide sind nicht oft im Forum und ich glaube demzufolge auch nicht herausragend beliebt.
Müßte mal bei den anderen FWBs nachschauen, (sind übrigens auf leilani280904 für alle einsehbar) da habe ich nicht mehr im Kopf wer gewonnen hat, aber deine Meinung teile ich nicht.
Es sind halt schon Teilnehmer dabei, die bessere Fotos machen und wahrscheinlich eine bessere Ausrüstung haben.
Übrigens geben ja auch andere Foren ihre Stimmen ab und zwar sehr rege, ich würde mal schätzen mindestens 60% der Stimmen kommen aus den Nachbarforen und die geben die Stimmen bestimmt nicht nach der Beliebtheit ab und können die Babys auch nicht zuorden.
Und nach den ersten 10 Stimmabgaben stehen die Spitzenreiter bereits fest, das war bisher bei jedem FWB so.
Also es liegt daran wie ein Bild bei der Allgemeinheit ankommt, und da scheinen manche das bessere Auge zu haben.
Ich merke ja dass es euch großteils keinen Spaß mehr macht, deswegen glaube ich auch, dass die Tage des FWBS gezählt sind.
LG Angelika
ich finde den fwb schon lustig, weil ich mir gerne die bilder anschau, aber der wettbewerbsgedanke gefällt mir nicht.
lg, julia
Ich finde schon, das es im Allgemeinen schon die besonders pfiffigen Ideen oder gelungenen Schnappschüsse (Betonung liegt auf "gelungen") waren, die die vorderen Plätze belegt haben. Außerdem ist mir persönlich aufgefallen, dass es zum Teil eben auch so ist, dass einige Kinder fotogener sind als andere und das hat sicherlich auch Einfluss auf meine Bewertung *duckwech*
Ich finde Connies Themenvorschläge gut und vielleicht hilft es ja auch, wenn die Abstände etwas größer wären (z.B. nur alle 2 Monate ein FWB)?
Herzliche Grüße von
biberli, die gleich mal schauen geht, ob sie nicht doch was Passendes findet
ich gebe zu, ich bin ein wenig FWB-müde, aber nicht, weil er mir nicht gefällt, sondern, weil wir zur Zeit etwas fotografier-faul sind *schäm*. Außerdem hab ich kein blaues Bild und irgendwie auch keinen Bock, mir Gedanken zu machen.
Generell finde ich den FWB ja eine recht gute Idee und ich weiß auch deine Arbeit sehr zu schätzen, aber irgendwie krieg ich momentan nix auf die Reihe. Du solltest einmal meinen Haushalt sehen.....Da grausts der Sau ;-)
Vielleicht wäre eine Pause bis zum Frühling oder Sommer ganz gut, damit wir wieder mehr Anreiz haben.
LG, Karin
also ich muss ehrlich zugeben, dass ich das immer wieder vergesse, das der FWB laeuft ;-)
Und manche Antowrten hier verstehe ich auch nicht, bis jetzt hab ich immer ein schon vorhandenes Foto ausgesucht, das macht sozusagen keine Arbeit.
Und er Wettbewerbsgedanke? Mir ist es egal wenn ich nicht gewinne, ich mach einfach so mit.
LG
Sonia, die jetzt gleich ein bild sucht
Bild ist unterwegs. LG
Ich glaub ich muss morgen doch mal fotografieren...
LG
Sonia
vielleicht geht es vielen wie mir: Ich habe einfach nicht die Zeit, um ein extra kreatives Foto zu erstellen. Ich schicke halt ein, was ich so da habe. Und da bieten sich diese Farbthemen leider überhaupt nicht an. Zumal Laura sich einfach nicht gern fotografieren lässt - sie läuft immer auf die Kamera zu, sobald sie sie bemerkt hat. Viel mehr als Schnappschüsse sind da meist nicht drin. Ich denke, ich würde wieder öfter mitmachen, wenn "Schnappschuß-kompatible" Themen dransind. Fasching/Karneval z. B. (ich fahre ja mit Laura ins Rheinland). Oder warum nicht einfach mal "Der gelungenste Schnappschuß", "beim Essen", "das mache ich schon wie meine Mama", "mein bester Freund/Freundin", "auf dem Spielplatz". Naja, das wären so die Dinge, zu denen ich eher was beisteuern könnte.
Hinzu kommt, dass ich diesen Monat einfach keine Zeit hatte. Oder wenn ich Zeit hatte dann meist, wenn Laura beim Papa war, also auch kein Foto möglich...
Ciao, Elisabeth und Laura
Josella
Boah, schon wieder Einsendeschluss am Freitag? Ich dachte, ich habe noch soooo viel Zeit ;o)
Ohh man, ich hab zwar schon ne Idee, was die Farbe Blau angeht, aber mit der Umsetzung hapert es noch. Ich hoffe, ich schaffe es morgen, bzw. am Freitag noch. Sonst muß ich nochmal im Fotofundus schauen, ob ich da noch was blaues finde.
Ansonsten finde ich den FWB klasse. Die Themenauswahl fordert m. M. n. die Kreativität. Auch die anderen vorgeschlagenen Themen finde ich klasse. Ansonsten, weiter so.
LG Uli
komme erst heute dazu Dir ein Bild für den Fotow. zu schicken, da mein Scanner nicht funktionierte. Ich habe zwar erst einmal mitgemacht aber ich finde die sache auch super. Meiner Meinung nach sind die Fotos die einfach so entstehen sowieso schöner als extra zum Thema geschossene, wollte ich irgendwie immer schonmal sagen, ich finde sonst ist es wirklich zu bierernst.
LG
Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen