wunde brustwarzen
julia und julius (4 wochen heute)
Re: wunde brustwarzen
nimmt er die Brustwarze richtig un den mund?
Hast Du schon johanniskrautöl probiert??
ich hatte ganz zu anfang wunde warzen und hAbe einige Tage mit Brusthütchen gestillt. Ich hab die von medela größe S mit Ausparung, damit das näschen noch Brust und nivht Hütchen riecht .... nachdem die Warzen wieder hril waren hab ich wieder normal gestillt.
lieber Gruß & gute Besserung!!
julia
mal einschleich...ich hatte da bis zum 3. monat probleme mit...hab mich dann an eine stillberaterin von laleache(ich hoffe, das ist richtig geschrieben, da gibts auch ne homepage) gewandt, die mir sehr mit ihren tipps geholfen hat...wichtig ist, dass der kleine die brustwarze ganz in den mund nimmt, wenn er trinkt...probier evtl. mal eine andere haltung aus...evtl. über deinem baby oder den kleinen seitlich anlegen...nach dem stillen etwas milch rausdrücken und damit die brustwarzen betupfen und so trocknen lassen, hilft etwas...
viel tipps kenne ich nicht, aber es wird besser, garantiert...stillhütchen hatte ich anfangs, aber wie die brustwarzen wieder wund waren, da nahm daniel die stillhütchen nicht mehr...aber probieren könntest du es ja mal...
ich hab es sogar jetzt noch manchmal, wenn daniel wachstumsschübe hat und alle 2 stunden trinkt und lange nuckelt, dass mir die brustwarzen weh tun...aber das vergeht auch immer wieder und das durchhalten hat sich gelohnt...das stillen ist soo schön, vor allem jetzt, wo daniel mich dabei anlächelt, mich dabei anguckt, seine patschhändchen auf meine brust legt und mich ganz zufrieden anguckt oder anlächelt, wenn er fertig ist...
lg christine und daniel (21 wo)
LG Daniela & Jannik (3 Wochen)
Leg Heilwolle in den BH
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen