Suchen Menü

wuaaahhh er steht....

ich kanns nicht glauben, eben spielt er noch liegend auf der Krabbeldecke im nächsten Moment steht er an der Couch...jetzt glaub ich wirklich das er nicht mehr krabbeln lernen mag...
LG
Verena *die sich mit Jan Niclas freut wie er strahlend an der Couch steht*
Bisherige Antworten

Re: wuaaahhh er steht....

Hey prima!
Ida robbt und krabbelt immer noch "blöd" auf dem Boden herum, von Stehen keine Spur.
Bezüglich des Nichtkrabbelns habe ich mittlerweile schon allerlei Märchen gehört, u.a. dass Nichtkrabbler später auch Probleme haben Fahrrad zu fahren (Gleichgewicht?) oder Legastheniker werden...
Aber nix für ungut, viel Spaß weiterhin mit Jan Niclas und seinem Standvermögen!
LG Heidi mit Ida

ja sowas hört man viel, das Krabbeln wäre gut für die Motorik etc... aber ich kann ihm ja nun keine Gewichte an die Hände machen oder so *g* wer weiß, so wies bisher gelaufen ist lernt er erst laufen und dann krabbeln, bisher hat er nämlich alles verkehrt herum gelernt.
LG
Verena

Hallo!
Ist ja super! Glückwunsch!
Aber mach Dir keine Sorgen wegen dem Krabbeln. Jonas konnte schon viel viel eher stehen, bevor er das Krabbeln entdeckt hat - da lag bestimmt 1 Monat zwischen!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas *12.10.04

danke schön :-) ja mach mir da auch keine Gedanken, seit er sich nun endlich drehen kann, weiß ich er lernt es irgendwann :-)
LG
Verena

Das war bei uns auch so! Also nur Geduld...

hey Glückwunsch !!! Och, das geht doch sooo schnell und wenn er eins nach dem anderen lernt ist doch bestens :o) Und jetzt kannste genauso höllisch aufpassen wie ich, Nico ist nämlich in einer Tour mit krabbeln-sitzen-hochziehen-ausräumen usw. beschäftigt, DAS ist anstrengend. Und das Katzenfutter zieht immer noch magisch an, ich kann´s ja nicht dauernd hochstellen, die armen Katzis. LG, Ela

och JanNiclas-aus-dem auf-dem-Bauch-liegen-wieder-hinsetzen-weil-Kind-sonst-brüllt ist auch anstrengend *g* aber gottseidank kommt er seit 2 Tagen aus der Bauchlage über den Vierfüßler ins Sitzen zurück :-) irgendwie lernt mein Kind alles verkehrt herum *g* na schaun mer mal wat als nächstet kütt :-) das geht momentan echt im Tagestakt was neues :-) ich liebe Entwicklungsschübe *gacker*
LG
Verena

Hi ! Ja, kann ich mir vorstellen. Ich habe eine ellenlange Liste was Nico so in den letzten 2-3 Wochen alles dazugelernt hat und ständig kommt was neues und er überrascht mich immer wieder. Seit er jetzt auch stehen kann und sich überall hochzieht bleibt er nicht mehr gerne im Laufstall (ok, 10 Minuten zum saugen sind genehmigt, aber mehr auch nicht) und dann will er sich wieder bewegen, das merkt man ihm total an, daß er den Drang dazu hat. Selbst wenn alles verkehrt herum gelernt wird, ist doch wurscht, Hauptsache er fühlt sich wohl dabei *g* und ich glaube die Reihenfolge ist nicht wichtig oder ??? Nico kommt jetzt in den nächsten Schub, 46 Wochen der ab 42 Wochen anfängt, die ist Nico heute genau *stöhn*... na mal abwarten wie der Schub so wird. Ob er dann lernt ausgeräumtes wieder einzuräumen ??? Das wäre klasse. LG, Ela

Denke auch die Reihenfolge ist egal, aber ist halt lustig, alle lernen erst vom Rücken auf den Bauch, nur meiner der machts andersrum etc.
was er jetzt auch schon macht...*unglaublich find* er versucht die Steine in die passenden Öffnungen zu packen, klappt motorisch noch nicht ganz aber wenn du ihm einen gibst und ihn fragst "wohin kommt der Stern" geht er wirklich damit an die richtige Öffnung :-)
neee ich glaub das lernen sie nie *g*
LG
Verena *die noch Koffer packen muß*

Na ja, war ja auch nur eine klitzekleine Hoffnung von mir. Uaaaa, er hat jetzt gerade mal seinen Wickeltisch ausgeräumt, ich sag dir, das macht Laune, jetzt muß ich nicht nur dem Kater hinterherräumen, sondern Nico auch noch. Na denn Prost. Jetzt blättert er in Büchern, total interessant was er sich so selber sucht :o) Na dann viel Spaß beim packen ! LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen