wußtet ihr..... kinderzulage bis 140 eur!
wußtet ihr eigentlich, daß es seit dem 1.1.05 vom staat eine kinderzulage in höhe von bis zu 140 eur im monat gibt? infos dazu auf der seite familienkasse oder kinderzuschlag mit dem üblichen davor und dahinter. es gibt aber einen einkommensrahmen , um diesen zuschlag zu erhalten. aber vielleicht hat ja jemand von euch glück!
lg *mia*
Re: wußtet ihr..... kinderzulage bis 140 eur!
weisst du zufällig die Einkommensgrenze? Ich finde dazu keine Angaben auf der Seite.
LG Claudia
wenn du verheiratet bist mußt du mind. ein einkommen von 611? (311 pro erwachsenen) plus 71% der Miete (bei 2 kindern und wenn man im westen wohnt) höchsteinkommen ist das gleiche plus 140? pro kind. desweiteren kann man noch fahrkosten und div. Versicherungen mit angeben, als sogenannten freibetrag.
falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.
lg melanie
kannst du mir sagen wo ich im Internet eine genaue Erklärung der ganzen Sache bekommen kann?
Hab leider vergeblich gesucht :o(
LG
Curly
hab mir auch gerade das merkblatt runtergeladen und festgestellt bei uns gibt's nichts ;-)
wenn du mir deine mailadresse schickst, mail ich dir die *pdf da kannst du viel lesen (sind 20 seiten und einige bsp.)
gruß katrin
ich hab schon in vielen Foren gelesen ,aber niemand erhällt diesen Zuschlag.Entweder man verdient zu viel oder zu wenig.
LG Dani
Mein Mann liegt wohl nur drei ? (achtet auf das Euro Zeichen!!!) über der Mindesteinkommensgrenze. Mit schwankendem Gehalt. Das heißt wenn wir Pech haben und er drei Euro weniger bekommt, dann gibt es original nur noch 31,- von der Arge dazu. Das hat mich ein bißchen aufgeregt. Die 280,- fallen bei weniger Verdienst einfach weg. LG Nicole
wo stehen denn da die Einkommensgrenzen?
LG Claudia
ich hatte das thema auch schon mal angesprochen. die broschüre kannst du dir als pdf bei der familienkasse runterladen.
lg melanie
für welchen zeitraum habt ihr denn die nachzahlung bekommen, ab antragsmonat oder von januar an??? und haben sie euch den freibetrag von 237? abgezogen???
lg melanie
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen