woraus trinken eure kinder?
heute bin ich irgendwie im postwahn. aber mich würde mal interessieren, woraus eure kinder trinken.
wir nutzen im moment die sigg-flasche. so richtig glücklich bin ich noch nicht, weil sie zu groß ist und paula deshalb nicht alleine trinken kann.
eigentlich hatten wir aventbecher - aber die habe ich neulich in der maschine gewaschen und hatte neues spülmaschinendeo drin. jetzt sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil das wasser sofort wie spülwasser riecht und schmeckt *igit*.
den nuk-magic-cup kann ich leider nicht nutzen, weil paula einfach nicht auf die idee kommt mal dran zu SAUGEN. und so kommt natürlich nichts raus und damit ist die tasse leider nutzlos.
und was nutzt ihr?
lg
anja
Re: woraus trinken eure kinder?
den Trinkbecher kann ich bei uns noch voll vergessen, damit kommt Chiara gar nicht klar. Sie trinkt ihr Wasser-Saft-Gemisch immer noch aus der normalen Nuk-Flasche.
Mal sehen, wann wir den Trinkbecher (so ne Art Schnabeltasse mit Griffen an den Seiten) wieder aus der Versenkung holen und es nochmal probieren. Irgendwie muss sie ja lernen, dass sie nicht überall zu saugen braucht, um was zu trinken.
Lg,
Daniela
Aus Brust, Glas und unterwegs irgendein Schnabelbe
Muss gestehn klappt von Anfang an ( Ende 5/Anfang 6 Monat) super.
Alles Liebe, uli :o))
dito!
Becher!
sebastian konnte sich nie damit anfreunden tags aus nem Becher mit Trinklernaufsatz zu trinken. Er wollte immer aus nem Becher.
Mittlerweile kann er das ganz gut und er trink tagsueber ganz normal aus Glas/Becher. Wir halten das Teil natuerlich.
Waherend dem Autofahren wenn er viel Durst hat trinke er schon mal aus dem Nuktrinklernsauger.
LG
Sonia mit Bechertrinker Bastian
noch was vergessen - am liebsten brust
Aus allem, amliebsten aber Tasse oder Glas *grrr*
Wieso grrrrr??? ;-)
Re: Wieso grrrrr??? ;-)
weil aus der Tasse/Glas das meiste rausläuft, bzw. Sie macht den Mund auf und lässt alles rauslaufen, das mach wahnsinnig Spaß... Wenn Sie wirklich Durst hat dann kann Sie es schon, aber wenn Sie nur blödeln will dann ist Sie bitschnass von oben nach unten *gg* Deswegen *grrrrrrrr* :o)))
Lg, Lena
Brust, Becher/Tasse/Glas oder Avent Becher! LG->
die teile sind echt super! die anderen mamis aus meinen ex-krabbelgruppen waren auch überzeugt davon. der nachteil: die ganz neuen schnäbel riechen recht unangenehm nach gummi, geht aber nach 3-4 mal spülmaschine auch weg.
also versuchs doch mal, ich bin völlig überzeugt von den dingern.
lg,
sandy
also, nachdem wir versucht haben, sie an den Tupper-Becher zu gewöhnen und sie aber aus dem Schnabel immer nur sehr wenig getrunken hat, haben wir das Ding in die Ecke verbannt.
Prinzipiell finde ich den gut, aber Marlene mag das Genuckel anscheinend nicht mehr.
Sie flippt total aus, wenn sie aus nem richtigen Glas trinken kann. Da trinkt sie ein halbes Glas ruck zuck weg, ohne dass viel daneben läuft.
Nun haben wir auch das wenig-trinken-Problem gelöst. Einfach das Getränk in ein richtiges Glas und los gehts.
LG Katrin
Flasche und Glas mit viel gesabber ;-) LG
Glas, ganz toll und ohne schlabbern
Wir machen das mit dem Glas aber schon seit dem 3. Monat, weil sie ja die Flasche verweigert hat und irgendwie musste ja die abgepumpte Mumi ins Kind rein *g*.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen